flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. November 2013
Wie jedes Jahr aufs Neue der Moleskine "Daily Diary Large Soft Cover in schwarz". Eines, wenn ich mich recht entsinne, der ältesten Modelle von Moleskine. Ich schreibe neben typischen Terminen auch Tagebuch auf den Tagesseiten. Deswegen kommt mir der Platz gerade recht! Alles ist, wie es sein sollte.

Es gibt ein neues Feature dieses Jahr: eine Organizer-Doppelseite "Holidays and Events", aufgeteilt nach Monaten - Jetzt kann ich alle Geburtstage auf nur einer Doppelseite zusammenfassen und habe sie immer parat. Eine sinnvolle Neuerung.

Warum also nur 4 Sterne?!

Es ist Moleskine. Mein favorisiertes Notizbuch. Und gerade deshalb sehe ich die Sache besonders kritisch, dass zunehmend an der Qualität gespart wird. Noch 2011 war das Frontcover trotz Softcover noch viel dicker, die Falttasche hinten hielt das ganze Jahr über, ohne einzureißen, und das Gummiband war dicker. Man kann noch 2011 richtig erfühlen, dass mehr Material verwendet wurde. So, also bekommt Moleskine einen Punkt weniger, auf dass sie aufwachen und wieder zu höherer Qualität gelangen. ;)

Es ist aber kein Grund, dieses Büchlein nicht zu kaufen!! Meine Sterneverweigerung richtet sich gegen Frau und Herrn Moleskine direkt!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. September 2013
...seit Jahren ein treuer Begleiter. Habe mehrere Versionen 'durch' und mich fürs nächste Jahr für diesen Kalender mit einer Seite pro Tag entschieden weil ich mehr Platz für Notizen zu Terminen benötigte. Ein paar Sticker sind wie immer mit dabei, und die üblichen Jahreskalenderseiten und Zeitzonen etc. Ich bin zufrieden - wie immer!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2013
Wie nicht anders von Moleskine zu ewarten...Qualität und Funktionalität auf hohem Niveau.
Dafür gebe ich gerne etwas mehr aus, man nutzt ihn immerhin auch jeden Tag und das ein ganzes Jahr.

Da ich viel Platz für Termine jeden Tag brauche ist dieser Ideal für mich.
Klar ist er etwas dicker, aber er passt noch wunderbar in die Aktentasche.
am 15. April 2014
Schon mein mindestens 10. in Folge
Da ich ihn täglich brauche und er auch offen auf dem Tisch liegt, kommt für mich nun keine andere evtl. Preiswerte Variante in Frage
Daher als besonders in dieser Ausführung empfehlenswert
am 16. Dezember 2013
Ich kaufe die Kalender mittlerweile jedes Jahr und bin einfach nur super zufrieden. Sowohl mit der Optik, Haptik als auch vom praktischen Nutzen her.
am 6. Juli 2014
Das ist mein neuer Lieblings-Tageskalender. Eine für mich passende Größe, jeder Tag eine eigene Seite. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Tage halt in English benannt sind. :-)
am 28. September 2013
Der Moleskine Klassische Tageskalender 2014 überzeugt ähnlich wie sein Vorgängermodell durch den biegsamen, aber robusten Einband und den Gummizug, der alles zusammen hält. Genug Platz für sämtliche Notizen sowie das kleine Fach im Buchrücken tun das Übrige!
am 12. November 2013
schon seit einigen Jahren benutze ich Moleskine Kalender und andere Produkte, so z.B. die Notizbücher.
Es gibt nichts schöneres und eleganteres.
am 19. Dezember 2013
Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, darauf hinzuweisen, dass es sich um einen englischen Kalender handelt, d.h. keine deutschen Feiertage /Schulferien etc. eingetragen und es hat viel zu lange gedauert, bis der Kalender kam