Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 11. Dezember 2013
Ich hatte schon einige Jahre verschiedene Bücher und Kalender von Moleskin. Der klassische Wochen-Notizkalender ist aber für meine Zwecke der Beste von allen. Auf der linken Seite genug Platz für die einzelnen Tage und auf der rechten Seite genügend Raum für allgemeine Notizen.
Mir gefällt auch immer wieder die Papierqualität, auf der vor allem auch mit Bleistift gut zu schreiben ist.
Natürlich ist Moleskin teuer - ohne Frage! Aber es ist nun mal auch das Gefühl beim Schreiben, was zählt. Kurzum es ist das Geld wert!
am 22. Juli 2014
Es stürzt nicht ab. Es klingelt, dudelt und piept nicht. Es braucht auch keinen Akku. Es kennt keine Funklöcher. Und für seine Herstellung wurden keine seltenen Erden verbraucht.

Der gute alte Taschenkalender. Trotz Technik in meinen Taschen möchte ich auf diesen Kalender nicht verzichten.
am 14. Januar 2014
Eigentlich gibt's da nicht mehr viel zu sagen.
Ein Klassiker - sehr praktisch und wird immer noch nicht vom Handy ersetzt.
Durch sein soft-Cover kann ich ihn immer dabei haben und alles wichtige schnell notieren.
am 26. Oktober 2013
Ich mag Moleskine sehr, finde aber die Preise etwas happig. Darum habe ich mich gefreut, den Kalender hier billiger zu finden. Leider war es aber dann die Pocket Größe, da habe ich nicht richtig gekuckt. Rückversand musste ich aber nicht bezahlen, was ich klasse fand!
am 26. Dezember 2013
Seit vielen Jahren benutze ich nun schon diesen wunderschön funktionalen Kalender von Moleskine. Moleskine verspricht höchste Qualität, aber ich musste dieses Jahr feststellen, dass die Produkte der letzten Jahre deutlich wertiger und robuster wirkten. Dies fällt beim Einband, der einen billigen Eindruck macht, und vor allem bei den Halterungen des Verschlussbandes auf. Diese Halterungen sind im Vergleich zum letzten Jahr wirklich extrem kurz, das Band selbst wirkt recht schlaff. Ich bin gespannt, ob das so das ganze Jahr über hält und werde dementsprechend meine Bewertung anpassen, da es sich hierbei mehr um ästethische Gesichtspunkte handelt.
Ansonsten ist die Seite mit dem Platz zum eintragen von Urlaub u.ä. sehr nützlich, dort kann man zum Beispiel auch Fortbildungen und Kurse eintragen und hat so alles auf einen Blick.
am 18. Dezember 2013
Wenn man einen kleinen, flexiblen und übersichtlichen Notizkalender sucht, findet man bei Moleskine bestimmt das passende Modell. Ich habe mich, wie bereits auch in den vorherigen Jahren, wieder für den klassischen Wochenkalender entschieden.
Meiner Meinung nach ist der Preis, für das was man bekommt, definitiv angemessen.
am 25. Dezember 2013
Wie immer bin ich von diesem Kalender begeistert. Er hat für mich die perfekte Größe und durch die Notizfunktion kann ich ToDos, Gedanken, Ereignisse, Daten etc. zur passenden Woche hinzufügen. Praktisch, schlicht und schön - einfach perfekt!
am 28. Oktober 2013
Ich bin sehr mit Moleskine Tageskalender Large zufrieden, drum habe ich dieses "Pocket" Format ohne viel Überlegen bestellt da ich was Kleineres aber in gleicher Qualität brauche. Der grosse "Large" kommt auf den Arbeitstisch und der kleine "Pocket" bleibt unterwegs in der Tasche, sehr bequem!
am 30. September 2013
Der Tageskalender ist prima. Er ist klein und handlich, für jeden Tag ist trotzdem eine Seite vorhanden. Das Adressteil ist herausnehmbar und lässt sich in den nächsten Kalender einfügen. Ich benutze ihn schon seit Jahren zum Einen als Terminkalender und zum Anderen als eine Art Tagebuch. Wichtige internationale Informationen und monatliche Übersichten sowie eine Jahresübersicht runden den Kalender ab. Hochwertig in Leder eingebunden übersteht er problemlos das Jahr.
am 23. Februar 2014
Die Moleskine Wochenkalender sind seit Jahren treue Begleiter, die mir gute Dienste geleistet haben.
Durch den Ledereinband und die gute Verarbeitung ist das Buch sehr unempfindlich und sieht nach einem Jahr Benutzung eigentlich noch zu gut aus um es wegzuwerfen.
Die Aufteilung ist gut gemacht, genügend Platz für eine volle Woche und trotzdem sehr kompakt.