Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 25. Dezember 2013
Wie immer bin ich von diesem Kalender begeistert. Er hat für mich die perfekte Größe und durch die Notizfunktion kann ich ToDos, Gedanken, Ereignisse, Daten etc. zur passenden Woche hinzufügen. Praktisch, schlicht und schön - einfach perfekt!
am 11. Dezember 2013
Ich hatte schon einige Jahre verschiedene Bücher und Kalender von Moleskin. Der klassische Wochen-Notizkalender ist aber für meine Zwecke der Beste von allen. Auf der linken Seite genug Platz für die einzelnen Tage und auf der rechten Seite genügend Raum für allgemeine Notizen.
Mir gefällt auch immer wieder die Papierqualität, auf der vor allem auch mit Bleistift gut zu schreiben ist.
Natürlich ist Moleskin teuer - ohne Frage! Aber es ist nun mal auch das Gefühl beim Schreiben, was zählt. Kurzum es ist das Geld wert!
am 8. Dezember 2013
Die Woche auf einer Seite und eine Seite für Notizen. Fürs Privatleben, gerade in dieser Grösse, ausreichend. Passt in die Jackentasche. Immer dabei und nimmt auch ideal Quittungen auf, Notizzettel oder den Lottoschein. Ich habe einen passenden dünnen Stift eingelegt, so bleibt das ganze flach. Schlaufen aussen braucht man hier nicht.
am 11. Oktober 2015
Stilvoll, kompakt, nützlich! Das Moleskine Notizbuch bzw. Kalender bietet ausreichend Platz für Kalendereinträge sowie Notizen, die immer auf der gegenüberliegenden Seite niedergeschrieben werden können. Das gesamt Buch ist sehr gut verarbeitet und kompakt, sodass man es in jeder Jackentasche unterbringen kann. Auch enthält es die üblichen, aber oftmals ganz hilfreichen Dinge wie Maßtabellen, Zeitzonen, Entfernungen, etc.
Ich würde mir allerdings mehr Seiten für Notizen am Ende des Kalenderteils wünschen.
am 12. Januar 2015
Moleskine Kalender sind sehr gut verarbeitet und in der Monatsübersicht auch extrem übersichtlich. Ich liebe das größte Modell von Moleskine, ich glaube es ist XL. Nach jeder Monatsseite ist eine Notizseite eingefügt dies finde ich sehr praktisch um zusätzliche Informationen zu den Terminen zu notieren. Zusätzlich gibt es hinten noch weitere Notiz Seiten. Diese nutze ich bevorzugt in der Uni oder um ausführliche Informationen für Termine zu notieren. Ich liebe die Monatsübersicht denn so hat man immer alle kommenden Termine im Blick. Die jeweiligen Tagesfelder reichen gut aus um circa 3-4 Termine zu notieren. Wie gesagt wenn man dann noch Details dazu aufschreiben möchte schreibe ich diese entweder in die rechte Notizspalte auf jeder Monat Seite oder auf die Notiz Seite auf der nächsten Seite .
am 9. Dezember 2013
... ein übersichtlicher Kalender. Die Aufteilung ist super, so hat man auf der rechten Seiten noch Platz für Notizen. Der Kalender macht einen guten Eindruck und wird das Jahr in meiner Handtasche auch gut überstehen.
am 3. November 2013
Moleskin Kalender sind einfach die besten Kalender. Habe ihn nun schon 5 Jahre in Folge.

Zur Aufteilung: die linke Seite ist mit einer Woche belegt. Dort kann man für jeden Tag Termine, Geburtstage, was auch immer einem auf der Seele brennt eintragen.
Die rechte Seite bietet Platz für Notizen.
Erst mag man denken "eine ganze Seite Notizen, da hätte auch eine halbe gereicht und lieber die Tage entzerren." Aber ich habe gemerkt, dass es sich rentiert. Meist haben wir nicht so viele Termine pro Tag, da reicht der Platz dicke. Aber fast jeden Tag kommen uns Dinge in den Kopf, die nicht nur einen Tag betreffen, oder die wir einfach nicht vergessen wollen, etc.. Der Platz ist ideal für kleine Erinnerungen und "to-dos", Einkaufszettel, kurze Notizen zu Terminen, Telefonnummern/Adressen, usw. Einfach ideal!!!

Zum Format des ganzen Kalender: ich hatte erst gedacht ich habe den Kalender eine Größe größer bestellt, musste dann aber feststellen, dass es der kleinere ist.
Bin nun aber froh, da ich ihn so einfach noch besser "mal eben" einstecken kann. Und reicht völlig aus vom Platz für meine Bedürfnisse
am 19. März 2014
Der Moleskine Kalender ist sehr gut Verarbeitet und qualitativ äußerst hochwertig. Durch das Softcover passt der Kalender auch in die Innentasche eines Sakkos ohne groß aufzutragen.

Die Aufteilung mit dem Kalender auf der linken und Platz für Notizen auf der rechten Seite ist kompakt, bietet aber genug Platz für den alltäglichen Einsatz. Es gibt etwa vier Zeilen pro Tag für Termine, wobei für Samstag und Sonntag nur die Hälfte vorhanden ist.

Zusätzlich gibt es hilfreiche Seiten mit Tabellen mit Umrechnungsfaktoren für zahlreiche Einheiten, eine Weltkarte mit Zeitzonen und eine Jahresübersicht. Außerdem gibt es eine Tasche innen an der Rückseite in der Notizen, Rechnungen etc. verstaut werden können.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Klare Kaufempfehlung!
am 1. März 2014
I buy one of these each and every year for my wife. Unfortunately, this year, not only does she have to keep a diary, but also fill in the holidays by looking at the Moleskine website. Also the time zone pages leave much to be desired. One is not sure which country has which time zone, especially in Europe. I also have the impression that the type setting was not done by someone who has English as their first language. "Travels planning...". But there is the thoroughly useless "Flight Durations" I suppose....

Shame that when companies have a winning formula, they feel obliged to mess around with it for no good reason. Moleskine went bankrupt before. I hope it doesn't again.
am 16. Oktober 2014
Kaufe schon seit etwa 8 Jahren Moleskine-Kalender und nutze diese sehr intensiv, auch draußen und bei schlechtem Wetter. Passt wunderbar in die Seitentasche einer Baggy-Pant und ist echt robust. Gut sind auch die herausnehmbaren "Add Ons" für Notizen oder Telefonnummern. Würde ich immer wieder kaufen, alternativ auch im unverwechselbaren Rot.