Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 3. Februar 2012
Der Wochenkalender von Moleskine ist klein, schlank und somit schön handlich. Eine Woche kommt auf eine Doppelseite. Mit genügend Platz zum Notieren von Terminen. Am Anfang kommt eine Ganzjahresansicht auf 12 Seiten zum Überblick, dann folgen die internationalen Feiertage, eine Jahresübersicht für das Jahr 2013, eine Reiseplanmemo Möglichkeit, eine Weltkarte mit Zeitzonen, eine Tabelle mit den Ländervorwahlen, -internetendungung und Autokennzeichen, sowie eine Liste der internationalen Maßangaben. Im Anschluss an diese kleinen Informationsübersichten folgt der eigentliche Kalender. Nach dem Kalender kommen Seiten für Notizen. Sehr schön finde ich an den Moleskine Büchern immer die kleine Tasche am Buchrücken. Dort gibt es auch noch ein kleines Adressbüchlein, was sehr praktisch ist. Mit dem Terminplaner von Moleskine hat man ein sehr schlankes Modell, was mit kleinen Zusätzen einfach praktisch ist und dabei auch noch hübsch aussieht.
am 17. Oktober 2012
Über die Moleskin-Kalender und Notizbücher wurde hier schon ausreichen geschrieben und diese sind auch relativ selbsterklärend.

Benutze das gute Stück nun seit letztem Dezember und bin eigentlich sehr zufrieden. Design des Kalenders und das Layout der Seiten gefällt mir sehr gut und trotz der kleinen Größe ist ausreichend Platz für Notizen und Termine vorhanden.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die "Dicke" des Papiers. Ich schreibe grundsätzlich mit einem Füller und dafür ist das Papier etwas zu dünn.
Das Geschriebene drückt sich (für meinen Geschmack) etwas zu stark durch.
Es ist akzeptabel, aber nichtsdestotrotz doch etwas störend bzw. ärgerlich. Deshalb 1 Stern Abzug, aber alles in allem trotzdem ein guter Kalender.
am 5. August 2012
Klassiker, hochwertig gemacht. Sehr praktisch ist das herausnehmbare Telefonbuch, wohingegen ein passender intergrierter Stift noch wünschenswert wäre. Da es ein internationales Produkt ist, findet man keine Markierung der gesetzlichen (deutschen) Feiertage, deutschen Ferienkalender u.ä. länderspezifischen Angaben, die einem den Alltag erleichtern können. Aber Moleskine Nutzer sind eben Puristen, die Wert auf Qualität und Kreativität legen ;-) Die individuell notwendigen Informationen kann man ja auch selber nachtragen sofern man sie braucht. Ein wohltuend puristisches Produkt in der digitalisierten Zeit. Ich benutze es parallel zu meinem i-phone und ebenso gerne.
am 1. Juni 2016
Guten Tag,

dieser Kalender von Moleskine ist ein toller Kalender für alle die Menschen, welche nur wenige Termine haben und nicht viel in den Kalender eintragen.
Der Preis ist gerechtfertigt, weil Moleskine tolle Produkte abliefert. Es ist handlich und sieht auch einfach auf dem Schreibtisch gut aus.
Der Platz ist ausgrund seiner Größe natürlich beschränkt.
Der zusätzliche Inhalt entspricht dem Standart eines Kalender.

Persönlich bin ich mittlerweile dazu übergegangen meine Termine online zu führen und haben einen Filofax Kalender aufgrund der Nachfüllbarkeit und wegen der Kosten.
am 2. Januar 2012
Für mich ist dieser Kalender perfekt:nicht zu klein - ich hasse es, wenn man nicht richtig reinschreiben kann -, aber auch nicht zu groß und schwer, so dass er in meiner Handtasche immer Platz findet; ansonsten ist er vom Aufbau auch perfekt: ich nutze ihn hauptsächlich für private Termine und Kontakte.
am 14. Januar 2012
Der Kalender ist wirklich sehr schön, handlich und passt durch das Format in jede Handtasche. Inhaltlich ist genug Platz für alle wichtigen Termine. Ansonsten kein SChnick Schnack udn dadurch einfach perfekt. Ich nutze ihn schon seit Jahren.
am 13. September 2012
Mir fefällt der Kalender sehr gut, da er ein sehr gutes Format hat und sogar in die Hosentasche passt. Er ist übersichtlich aufgebaut und wenn man nicht sehr viel reinschreibt reicht der Platz auch aus.
am 3. Januar 2012
Der Moleskin-Kalender ist nicht nur schön und schlicht, sondern auch sehr funktionabel. Sehr zu empfehlen, volle Punkt-Zahl. Toll ist das herrausnehmbare Adressbuch und das Fach für Visitenkarten.
am 29. Dezember 2012
Das ist mein absoluter Lieblingskalender. Ich kann mir kein Jahr ohne diesen Kalender vorstellen.
Der Kalender ist gut aufgeteilt und hat genau die richtige Größe für in die Handtasche.
am 23. Februar 2012
Ein sehr angenehm zu handelnder Kalender im praktischen Format.
Ausreichend Platz für Termine und Notizen.
Mein erster Moleskine und ich mag ihn.