flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 23. Oktober 2017
Sehr nette Geschichten, schön kurz, da verlieren kleinere Kinder nicht die Aufmerksamkeit. Für die Erwachsenen Puppenspieler ist der Einstieg einfach, weil in den ersten Stücken nur zwei Figuren zeitgleich auftreten.
am 27. März 2017
Unsere Kinder lieben Kasperletheater, haben aber schauspielerisch unbegabte Eltern. Mit diesem Buch hat sich das geändert. Die Tipps und Anleitungen in diesem Buch sind klar verständlich und umsetzbar. Die Autorin hat sich merklich viele Gedanken gemacht und liebevoll ihr ganzes Wissen in dieses Buch gesteckt. Zwischenzeitlich wurden bei uns ganze Stücke "aufgeführt" für die wir nicht mehr als ein paar Handpuppen und ein umfunktioniertes Bücherregal (als Bühne) brauchten. Wirklich toll!
am 28. November 2010
In diesem Buch sind viele witzige Kasperlestücke, die ich als Mutter einfach nachspielen kann. Die Requisiten sind gleich bei der Hand und viele Stücke sind für einen Spieler. Das ist sehr praktisch. Gut finde ich die Tipps für Einsteiger: wie man sich fehlende Puppen auf einfache Weise selbst basteln kann. Wie man die einzelnen Figuren spannend und überzeugend spricht und wie man die Puppen richtig führt. Sogar Lieder und Kochrezepte passend zu den einzelnen Stücken sind dabei. Mit diesem Buch kann jeder, der Lust hat, Kasperltheater spielen. Meine Kinder sind begeistert und sie spielen auch schon selbst mit. Ich kann dieses Kasperlebuch allen wärmstens empfehlen.
am 3. Februar 2012
Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Abgesehen von lustigen Theaterstücken enthält es Tipps und Tricks, Lieder, eine Charakterisierung der einzelnen Kasperlfiguren. Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da es optisch nett aussieht und ich muss sagen es war keine Fehlentscheidung. Ein wirklich toller Griff.
am 20. Dezember 2013
Da ich für die Geburtstagsfeier meines Sohnes ein nettes Kasperle-Stück gebraucht habe, habe ich die E-Book Version auf mein Lesegerät (Kindle Fire) heruntergeladen. Das hat gut funktioniert. Besonders nett war ein Stück für den Kindergeburtstag mit Krokodil und Luftballons. Ausdrucken kann man die Stücke nicht, wegen des Kopierschutzes, das wußte ich schon. Wir haben uns die wichtigsten Stichpunkte herausgeschrieben und danach gespielt. Die Kinder waren begeistert.
am 24. März 2011
Meine 2 Kinder haben das Kasperltheater entdeckt und wollen am Wochenende immer, dass ich ihnen etwas vorspiele. Da ich kein Theaterspieler bin, habe ich mich auf die Suche nach einem guten Ratgeber gemacht. In diesem Handbuch von Magdalena Gasser finde ich alles was ich brauche. Wie ich die Puppen richtig halte, die verschiedenen Stimmen mache und viele Stücke, die ich meinen 2 Buben vorspielen kann. Das Buch ist sehr geeignet für Papis.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 31. Januar 2013
Leider kann man die verschiedenen Ausgaben nicht extra bewerten. Das Buch selbst find ich toll. Unglücklicherweise habe ich die Kindle Edition, anstatt des gedruckten Buches gekauft. Die Kindle Edition ist nämlich am Kindle nicht verwendbar. Einige Teile des Buches werden darauf nicht dargestellt. Am PC funktioniert es. Ein weiterer Nachteil ist, dass man aufgrund des Kopierschutzes nicht drucken kann. Das ist natürlich blöd, wenn man für eine Aufführung den Text in der Hand haben will.
Das Buch würde ich mit 5 Sternen bewerten, die Kindle Edition mit 0. Da es keine Unterscheidung gibt gibt es 3 Sterne.
am 16. November 2014
Gut gestaltetes Buch, ideal für Anfänger in der Kunst des Puppenspiels. Die Stücke sind angenehm kurz, es braucht keine Unmengen an Requisiten und Bühnenbildern, sämtliche Angaben die man zur Planung braucht, sind am Anfang der Geschichte zu finden: Spielerzahl, Dauer, Requisiten, Figurenverteilung usw. Es finden sich auch praktische Hinweise und Tipps zum Aufführen: Wie z.B. Requisite abgestürzt - was mache ich? oder Hilfe, ich habe mich im Text verheddert! All das macht das Buch zu einen sehr praktischen Begleiter, den ich noch häufig nutzen werde.
Die Stücke, die ich bisher aufgeführt habe, haben den Kindern gut gefallen.
am 11. Januar 2014
Wirklich schöne Stücke. Allerdings eher für Kinder ab Schulalter. Man braucht relativ viele Requisiten. Allerdings kann man diese auch leicht selbst basteln. Gefällt mir sehr.
am 19. Januar 2014
Habe dieses Buch für unsere Kindergartenauftritte bestellt. Es sind sehr schöne Geschichten drin, die man auch gleich umsetzen kann. Jederzeit wieder.