Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. September 2008
Journalistisch gut aufbereitet.
Schlecht ist, dass das Werk voraussetzt, das Vorgängerbuch zu haben, das aber - und dann lässt er sich seitenweise darüber aus - etliche Fehler und Unebenheiten enthält ...
Schade, dass man sich nach 5 Seiten schon geleimt vorkömmet.
am 24. Mai 2013
Die KnowWare Serie generell ist sehr preisgünstig, das Konzept: Wissen für kleines Geld. Das ist toll. Ich frage mich allerdings schon, ob ich selbst die paar Euro nicht lieber in ein etwas teureres Buch investieren hätte sollen.
Die komplette Heftserie scheint sehr schlecht gesetzt zu sein. Der Textsatz ist optisch nicht ansprechend und könnte besser optisch strukturiert sein.

Zu diesem Heft konkret: Wie schon ein anderer Nutzer schrieb: Gleich auf den ersten Seiten wird im Text auf ein Einsteigerheft verwiesen - "PHP für Einsteiger". Dass dieses heft eine Vertiefung / Fortsetzung ist, war mir beim Kauf nicht klar - eine Kenntlichmachung auf dem Cover wäre wichtig gewesen, zumal im Heft auf ein weiteres Folgeheft verwiesen wird. Ich versuchte trotzdem weiterzulesen, war dann aber froh, das Geld für das Vor-Heft nicht auch bereits ausgegeben zu haben. Ohne dieses allerdings gelingt mir der Einstieg hiermit nicht so richtig. Das Heft gefällt mir auch sprachlich nicht. Es ist an so vielen Stellen gespickt mit vermutlich "auflockernd" gemeinten Einrückungen, oft persönlich den Autor betreffend ("Darf ich Dir etwas gestehen? In der Schule galt ich früher als Sonderling. ..." ) , oder Floskeln ("es gibt immer etwas zu verbessern"), die den Text unnötig aufblähen, dass es mich sehr schnell genervt hat.Ich wünsche mir eine Anleitung, die meine Zeit spart und gut strukturiert ist. Ich finde es nicht grundverkehrt, einen sehr technischen Text aufzulockern, aber für meinen Geschmack passiert das hier einfach etwas zu häufig.
Das Heft werde ich für spätere Referenz mal in den Schrank stellen, aber für den Einstieg den ich eigentlich suchte werde ich nun wohl noch ein paar Euro mehr ausgeben...
am 9. Juni 2010
Sehr kurz, aber optimal für Einsteiger.
Zudem enthält das kleine Büchlein ein paar gute Ideen.

Anfänger, die Angst vor PHP und MySQL haben, bekommen hier einen guten Einstieg. Nur Mut! :-)
am 13. Januar 2014
alles prima, was soll der Quatsch mit den Worten, mehr gibt es nicht zu sagen, kopiere den Text zum einfügen