Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 WalkingOnCars

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Juli 2009
Das ist die Bibel des Yoga. Nicht, weil sie die Wahrheit enthielte, oh Gott nein. Sondern weil sie genau die Mitte trifft, zwischen dem Körper betonten westlichen Yoga (das mir nur noch als Gymnastik erscheinen will) und dem tieferen Eintauchen in die energetisch/spirituelle Dimension. Die Schnittmenge sozusagen.
Satyanandas Prosa ist eingängig und vor allem unheimlich klar, wie alles von ihm, das ich bisher lesen durfte.
Mit den Anfänger- und Mittelstufen-Asana hat man dann ein ausreichendes Lehrbuch für die Arbeit alleine oder um Ideen zu sammeln für eine Unterrichtssequenz, die fortgeschrittenen Asana bereiten mir nach wie vor so manche Schwierigkeit ...
Ich nutze das Werk auch immer wieder zum nachschlagen.
Nur vier Sterne wegen des Preises, der eine echte Frechheit ist. Die Bihar-School will Yoga verbreiten. Auf Workshops werden bisweilen TAUSENDE von Büchern verschenkt (ich war selbst Zeuge!), die indische Ausgabe, nur marginal schlechter im Papier und Druck, kostet, haltet euch fest: 4 Euro.
Na, soll der Herausgeber sich mit DEM Karma selbst rumschlagen ...
am 20. März 2016
Habe mir dieses Buch bei Amazon bestellt und leider erst nach Lieferung bemerkt, dass es sich um die englische Version handelt. Deshalb habe ich es leider zurückschicken müssen. Bewerten möchte ich an dieser Stelle aber trotzdem und zwar die deutsche Ausgabe, die ich direkt über den Verlag bezogen habe. Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle, die sich intensiver mit Yoga etc. beschäftigen möchten, insbesondere auch für Leute, die eine Yogalehrer-Ausbildung absolvieren. In verständlicher Form, gut beschrieben und bebildert, werden viele Asanas erklärt, Kontraindikationen dargestellt, Alternativen erwähnt. Ebenso gibt es separate Kapitel zur Philosophie, zur Atemführung und zu Mudras und Bandhas. Alles in allem ein Standardwerk für Yogis!
am 23. Juli 2014
As a yoga teacher, mother language English, very good, very extensive descriptions of the asanas. THe descriptions and explanations of the bandhas and chakras not very extensive, I was hoping for more.
am 4. März 2013
Tolles Buch, super zum Nachschlagen für Lehrer und Schüler, die wichtigsten Asanas für Anfänger, Intermediate und Fortgeschrittene. Atemübungen und Bandhas auch enthalten.
am 7. Oktober 2014
Wollte es eigentlich in Deutsch,aber mein mann freut sich auch sehr darüber. Er war es der es mir in Deutsch kaufen wollte,aber irgendwie ist da was schief gegangen ..
Glg sylvia
am 10. April 2014
Leider ist mein Englisch nicht ausreichend, um den Text aufzunehmen. Hätte ich vorher gewusst, daß dieses Buch nicht in deutsch
geschrieben ist, hätte ich es nicht bestellt.
Die Lieferung und die Verpackung waren ok.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken