Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. September 2017
Ich habe mir das Buch gekauft um zusätzlich zu meinem Russisch Unterricht Übungen machen zu können. Ich hatte bis jetzt 12x90 Minuten Russisch Unterricht. Das Buch hat natürlich einen Lösungsschlüssel. Benutzt alltagstaugliche Begriffe und fängt einfach an. (Это книга? Нет, это не книга. Это журнал.) Viele Bilder zum besser einprägen zumindest am Anfang. Eine Übersicht der kyrillischen Buchstaben. Teilweise Schreibschrift in den Übungen eingebaut. Viele Wiederholungen zum besser Einprägen. Als fast kompletter Anfänger könnte ich problemlos die ersten 5 Übungen machen. mehr Zeit hatte ich leider noch nicht. Mir macht es sehr viel Spaß und ich finde es super übersichtlich. Man kann sich immer genau das rauspicken was man braucht. Mir taugts. Bis jetzt kein besseres gehabt und ich habe mir schon viele Übungsbücher bestellt und genutzt :)
am 22. April 2013
Mir wurde dieses Buch empfohlen.

Inhaltlich mag es ganz gut sein. Die Aufmachung animiert aber nicht gerade zum Lernen. Alles Schwarzweis und ein seltsamer Schrifttyp. Wer dieses Buch kauft hat aber sicher Motivation genug sich nicht von der Aufmachung abschrecken zu lassen. Aufgrund der rarität solcher Bücher auf deutsch muss man Dankbar sein für fundierte Inhalte. Deshalb Kaufempfehlung!
am 4. Februar 2011
Dieses Buch ist das beste Russisch-Übungsbuch, das ich je hatte!
Man kann von der ersten Unterrichtsstunde bis zum Ende eines Russisch-Studiums damit arbeiten.
Es beinhaltet die gesamte Grammatik und ist gegliedert in einen Einführungs- und einen Grundkurs-Teil.
Der Einführungsteil führt einen langsam zur Grammatik heran und baut dabei Wortschatz auf.
Der Grundkurs beschäftigt sich auf hervorragende übersichtliche Weise mit der gängigen Grammatik (Verben, Substantive (Fälle), Adjektive, Fragewörter, Partizipien, etc... + 1 gr.Kapitel "Der zusammengesetzte Satz").

Jedes Themengebiet beginnt mit einer Erläuterung der Grammatik und der jeweiligen Wortbildung.
Es folgen Übungen der verschiedensten Formen und Gebrauchsweisen. Nach jedem Themengebiet kommen Wiederholungsübungen dazu. Zum Schluss gibt es noch den "Schlüssel", dieser Teil beinhaltet die Lösungen zu allen Übungen, sodass man auch ohne Lehrer üben kann.

Ich habe dieses Buch von meiner Dozentin empfohlen bekommen, welche die Übungsaufgaben für den Sprachkurs in der Uni aus diesem Buch genommen hat; habe aber hauptsächlich selbstständig damit gearbeitet und mein russisch enorm verbessert!

Jeden Cent wert!!
Es gibt das Buch auch auf Russisch - Englisch (blau).
am 17. Dezember 2011
Um Eines vorweg zu nehmen - ohne Grundkenntnisse der Russischen Sprache inkl. Grammatik nützt es wenig. Darauf sollte man achten, wenn man es kaufen will.
Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit gekauft und es ist eines der besten Lehrbücher, die ich je hatte. Es eignet sich vor allem zur Wiederholung und zum Festigen des bereits Erlernten. Gerade wenn man eigenständig lernen muß, weil man in der Nähe keinen Russischkurs besuchen kann, ist es hilfreich, da auch die Betonungszeichen zur richtigen Aussprache gesetzt sind und man die Übungen im "Schlüssel" kontrollieren kann.
am 31. Januar 2013
Mit dem Buch kann man als Selbstlerner echt weit kommen.
Es gibt bisher nichts vergleichbares, da es zugleich sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Man lernt Schritt für Schritt und assimiliert dabei die Sprache. Einfach nach Gefühl und verinnerlicht sie somit besser.
Kann es echt jedem empfehlen
am 21. April 2013
Ein hervorragendes Buch mit vielen Übungen. Sehr gut geeignet zum Selbststudium. Grundkenntnisse der russischen Sprache sind allerdings Voraussetzung.
Ich habe mir dieses Buch gekauft aufgrund von positiven Rückmeldungen von anderen Personen.
am 12. Januar 2013
Im Rahmen eines Volkshochschul-Kurses wurde dies Buch eingeführt. Sehr hilfreich, gut gegliedert und zeitgemäß war es eine große Hilfe beim Lernen.

Auch als Ergänzung zu anderen Lehrbüchern sicher eine gute Wahl für die Anfängerkurse.
am 28. Januar 2013
Erworben habe ich das Buch für mein Studium. Natürlich sind nur "Basics" enthalten, aber dennoch bin ich positiv überrascht. Es finden sich zu den meisten Aufgaben Lösungen und zum jeweiligen Thema noch kurze Erklärungen. Für ein Studium der Slawistik oder angehende Lehrer gut geeignet.
am 5. April 2014
Auch bei kleinem Zeitvorrat für das Studium der Russischen Sprache sinnvolle, verständliche Übungen, Der Band hat den richtigen Umfang um auf den Studierenden nicht durch seine Grösse entmutigend zu wirken. Der Druck ist in einer angenehm zu lesenden Grösse, Empfehlung!
am 30. April 2015
Das Buch ist zum Üben der russichen Grammatik sehr gut, zumal alle Lösungen angegeben sind. Einige hervorgehobene Wörter sind jedoch in Schreibschrift angegeben, die man auch beherrschen sollte.