Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Mai 2017
aber amazon hat diese Möglichkeit leider nicht. Also … immer nach meinem Geschmack

5 Sterne: uneingeschränkte Empfehlung! Großartig!

4 Sterne: immer noch zu empfehlen.

3 Sterne: eingeschränkt zu empfehlen. Nichts Besondereres.

2 Sterne: kann ich nicht empfehlen.

1 Sterne: einfach nur schrecklich!
am 22. April 2017
Die 3 Bände sind mit das beste was es zur japanischen Grammatik gibt, leider hat Amazon.de es nötig seine Kunden unverschämt abzuzocken:

Die 3 Bände kosten in Japan zusammen ca 90€, Band 1 hier 24€. Selbst bei unseren Nachbarn amazon.co.uk liegt der Band nur bei 30 Pfund. Wer es will entweder bei amazon.co.jp oder bei amazon.co.uk bestellen. Die deutsche Abzocke sollte man nicht unterstützen 8(
am 18. Oktober 2011
Dieses beachtliche Werk gibt auf knapp 600 Seiten wieder, was man als Lernender der japanischer Sprache grundlegend wissen muss. Ich habe damals für den JLPT 3 mit den Erklärungen in diesem Buch gelernt und war erfolgreich. Die Erläuterungen sind klar und einfach zu verstehen. Der Vergleich mit ähnlichen grammatikalischen Konstruktionen ist überaus hilfreich und trägt dazu bei, die feinen Unterscheidungsnuancen zu verstehen. Ich habe es nun selbst erworben und es wird sicherlich nicht im Regal verstauben, sondern ist mir für meinem weiteren Lernverlauf jetzt schon eine unverzichtbare Hilfe geworden.
am 4. Februar 2014
Ich habe schon mehrere japanische Grammatikbücher ausprobiert, aber dieses ist wirklich fantastisch. Es ist das erste Buch, das ich kenne, das auch die feinen Unterschiede von grammatikalischen Konstruktionen erklärt, die auf den ersten Blick bezüglich ihrer Verwendung komplett identisch wirken.
Da die japanische Grammatik ziemlich schwer ist, ist es wirklich wichtig ein gutes Gramamtikbuch zu haben, das die Grammatik nicht nur oberflächlich anschneidet.
Es gibt auch noch 2 weitere Bände, "A dictionary of intermediate japanese grammar" und "A dictionary of advanced japanese grammar", so dass jeder grammatikalischen Konstruktion auch genügend Platz in den Büchern eingeräumt werden konnte. Im Vergleich zu anderen Gramamtikbüchern ist diese Reihe zwar ziemlich teuer, aber wirklichen den Preis wert.

Wichtig ist jedoch, dass man der englischen Sprache mächtig ist, da alle Erklärungen auf englisch sind und es auch keine deutsche Version davon gibt.
am 24. Januar 2015
Ich bin von diesem Wörterbuch sehr begeistert! Benutze nebenher das "Nihongo So-Matome" um japanisch zu lernen und musste vorher immer rätseln in welchem Zusammenhang man bestimmte Formen nutzen kann und wie unterschiedlich denn Variante A von Variante B ist.

Das einzige was ein bisschen unschön ist, sind die Romaji. Allerdings kann man darüber hinwegsehen, da dies ja der erste Band ist und auch "nur" die allgemeine Grammatik aufgelistet ist.
am 14. September 2015
Nach Durchmusterung diverser Japanisch-Grammatiken bin ich bei diesem Buch zunächst "hängengeblieben", weil ich vom Aufbau und Inhalt sehr angetan war:
Die wichtigsten grammatikalischen Satzkonstruktionen (die laut Vorwort aus statistischen Untersuchungen über die Häufigkeit der Verwendung ausgewählt wurden) werden alphabetisch sortiert dargestellt, wobei neben einer (englischen) Übersetzung die genaue Konstruktion, ggf. erforderliche Hinweise zu Nutzung, situativem Kontext und Abgrenzung zu (vermeintlich) ähnlichen Satzmustern detailliert beschrieben werden. Beispielsätze zu den verschiedenen Verwendungsmustern runden die Darstellung ab. Alle Beispiele sind in Romanji und Kanji/Okurigana geschrieben, sodass sowohl der Anfänger als auch der Fortgeschrittene das Buch nutzen kann.
Ich benutze das Buch neben einem "normalen" Lehrbuch als Grammatik-Referenz, und habe bislang zu jedem Eintrag sehr spannende Entdeckungen machen können. Auch meine (japanische!) Lehrerin ist immer wieder positiv überrascht über die Detailliertheit und Genauigkeit der Erläuterungen.
Das Buch ist komplett in Englisch geschrieben, sodass Englisch-Kenntnisse vonnöten sind. Da es jedoch ohnehin kaum brauchbare Japanisch-Lehrbücher auf Deutsch gibt, kommt der Lernende an englischsprachigen Lehrbüchern früher oder später ohnehin nicht vorbei.
Fazit: sehr empfehlenswert.
am 20. Oktober 2015
Ich würde es nicht für absolute Anfänger empfehlen, die noch nicht die elementarsten Grundlagen der japanischen Sprache gelernt haben. Darüberhinaus sollte man natürlich gute Englischkenntnisse mitbringen, um die Erklärungen zu verstehen. Wer also keine Probleme damit hat, kann es sich gerne überlegen, dieses Buch anzuschaffen.
am 18. Januar 2005
Das Buch ist sehr gut, aber sollte für ca. 40 bis 45 Euro über einen Buchladen zu haben sein. Wer auch immer das hier anbietet nutzt den Lieferengpass aus!
Bestellen Sie das Buch doch von amazon.com - dort wird es für 44.80 Dollar angeboten...
am 22. April 2008
Alle Grammatikpunkte, die für JLPT 3 und 4 notwendig sind, werden in diesem Buch ausführlich erklärt und mit vielen Beispielsätzen untermauert. Durch die praktischen Querverweise lassen sich auch themenverwandte Einträge schnell finden. Die einzelnen Erklärungen sind leicht verständlich, so daß es regelrecht Spaß macht, einfach in dem Buch herumzublättern und hier und da reinzulesen.

Die Einträge im Buch sind nach dem lateinischen Alphabet geordnet. Im Anhang befindet sich neben einem ausführlichen Wortregister auch noch eine Tabelle mit den gängigen Verb- und Adjektivkonjugationen, sowie eine Tabelle mit den häufigsten Zählwörtern.

Einen Punkt abziehen muss ich leider dennoch, denn obgleich die Beispielsätze in Kanji und Kana geschrieben sind, wird leider unmittelbar darunter der gleiche Satz noch einmal in Romaji abgedruckt. Das ist nicht nur hässlich, sondern auch einfach nur störend beim Lesen.
am 17. November 2015
Als Studentin der Japanologie kann ich dieses Buch nur jeden meiner Kommilitonen empfehlen. In dem Buch (und den beiden Folgewerken) ist sämtliche Grammatik welcher man begegnet niedergeschrieben, erklärt und mit Beispielsätzen erläutert.