Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Dezember 2013
Als Nicht-Historiker kann ich die Qualität der Rechercheleistung des Autors natürlich nicht beurteilen, dazu müssen sich an dieser Stelle Profis äußern.

Ich empfand die nach Tagen sortierte Aufzählung der kurz geschilderten Ereignisse jedoch als sehr informativ.

Nach nur wenigen Seiten habe ich jedoch gelernt wie man als Verlag derart wenig Inhalt auf nominell über 200 Seiten in ein gebundes Buch für fast 20 Euro unterbringt.

Seitenränder und Zeilenabstand sind mehr als großzügig gewählt. Auch die Schriftart ist mehr als deutlich lesbar.

Am Ende ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die gesammelten Informationen in ein 10-seitiges Reclam-Heftchen oder Notizbuch gepasst hätten.

Die Aufmachung und der Preis sind meiner Meinung nach unseriös, der Inhalt wenig umfangreich aber sehr interessant.
am 15. Februar 2014
Ein Überblick über Zusammenhänge unmittelbar vor dem Ausbruch des 1 WK. Die komplexen politischen Zusammenhänge werden allerdings nur gestreift. Das scheint aber auch nicht das Ziel dieses Buches gewesen zu sein. Der Stil ist humorvoll, aber objektiv.

Wer einen Überblick in leicht lesbarer Form erwartet ist hier gut bedient.