Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 12. Juli 2014
Ich finde mit den ganzen schlechten Rezensionen wird diesem Buch unrecht getan. Gut, ich muss den negativen Rezensionen in Bezug auf die Mode recht geben, diese ist nicht die aller neueste, aber darum geht es in diesem Buch überhaupt nicht! Sondern um die unterschiedlichen Körperformen (z.B. A- Form -> breite Hüften schmale Schultern) und wie ich diese vorteilhaft kleide. Jeder Körperform ist ein Kapitel gewidmet, in dem die verschiedenen Kleidungsstücke (Rock, Hose, Kleid ...) näher beleuchtet wird. Die Kleidung entspricht zwar nicht der aktuellen Mode, aber es sind ja nur Beispiele zum Veranschaulichen wie man seine "Problemzonen" gut kaschieren kann. Wer aktuelle Mode sucht sollte von diesem Buch die Finger lassen und sich lieber an Modezeitschriften orientieren.

Außerem gibt es noch ein ausführliches Kapitel über Körperproportionen. Darin wird erklärt was man z. B. bei einem kurzen Hals / langen Hals / langem Oberkörper und kurzen Beinen (um nur ein Paar zu nennen) beachten sollte und wie man diese Abweichungen von der "optimalen Körperproportion" Ausgleichen kann.
Zwei weitere Kapitel beschäftigen sich noch Stoffen und Mustern, sowie mit den verschiedenen Gesichtsformen und den dazu passenden Brillen.

Ich finde dieses Buch super! Wie schon gesagt, es geht hier um die GRUNDLAGEN, die jede Frau über Ihre Körperform wissen sollte und wie sie diese vorteilhaft kleiden kann. Danach ist man selber gefordert, mit dem nun erlangte Knowhow die passenden modischen Stücke für sich zu finden.
am 8. April 2011
Dieses Buch ist eine grosse Enttäuschung! Wie jeder Mensch habe auch ich meine Problemzonen und erwartete ein paar Tipps, aber eine so schlechte Beratung macht mich fassungslos. Die Kleider und Mäntel, Hosen, Pullover und Blusen schauen nach Altkleidersammlung anno 1980 aus. Schade um jeden Cent, ich bereue den Kauf des Buches sehr!
66 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2011
... ist mir dieses Buch. Meinen Vorrezensenten kann ich nur in vollem Umfang zustimmen. Die "Do and Don'ts" sind kaum umfangreicher als in einschlägigen Frauenzeitschriften und sehr allgemein gehalten. Damit hätte ich noch leben können, wenn die Bildbeispiele gut gewesen wären. Stattdessen liefert das Buch Kombinationen von Kleidungsstücken, wie ich sie eher als abschreckende Beispiele erwartet hätte. Die vorgestellten Klamotten sind weder klassisch noch modern, sondern einfach altbacken und schlecht sitzend. Dazu sind die kopflosen Models aus einer extrem ungünstigen Froschperspektive fotografiert worden. Das verstärkt den ungünstigen Eindruck der Kleidung. Es tut mir leid, aber das Buch ist nicht zu empfehlen. Die Autoren nahmen sich englischsprachige Stilratgeber zum Vorbild, deutet der Pressetext an. Das wird den englischsprachigen, oft um Klassen besseren Büchern nicht gerecht.
am 13. März 2012
Ich habe mir trotz der kritischen Stimmen den Stylingratgeber von Schober/Ilse gekauft, nachdem ich die Website der Stylingratgeberin Claudia Schober gegoogelt und für überzeugend gefunden habe. Ich bin immer auf der Suche nach guten Ratgebern, die mir strukturiert und sachlich aufbereitet, Einsichten in und Verbesserungsmöglichkeiten für meine Garderobe verschaffen. Das Buch "Outfit" war für mich in dieser Hinsicht ein Volltreffer, weil er sehr übersichtlich gestaltet ist, nicht nur die Grundfiguren bespricht, sondern auch in einem ausführlichen ersten Teil auf einzelne "Schwächen" des weiblichen Körpers eingeht und wie man diese pfiffig umspielt (Stichwort "Do's and Don't"). Im zweiten Teil, wo kapitelweise die verschiedenen Grundtypen vorgestellt werden, ist mir besonders positiv aufgefallen, dass hier auch die passende Bademode, Unterwäsche sowie Accessoires vorgestellt werden. Das fehlt oft bei anderen Ratgebern. Zugegeben, nicht alle Fotos der Models sind echte Leckerbissen, das liegt aber meines Erachtens auch daran, dass die Stylistin hier gemäß der neusten Trends auf dem angelsächsischen Raum arbeitet und die Kleidungsstücke nur bis zum Hals zeigt - ohne ein hübsches Gesicht, das vom Inhalt ablenken würde. Auch sind Models gewählt, die tatsächlich den zum Teil schwierigen Maßen entsprechen. Ein dicker Bauch lässt sich halt auch nur kaschieren, aber richtig sexy ist er nicht, da muss man schon den Blick woanders hinlenken. Wie man die Blicke auf die Vorteile lenkt, dazu gibt es sehr viel Input im "Outfit".
am 7. April 2011
Mit großem Interesse wurde dieses Buch gekauft, da die Aufmachung des Covers sehr vielversprechend war.
Jede Frau möchte sich doch gerne vorteilhaft präsentieren. Als jedoch die ersten Seiten durchgeblättert wurden, konnte ich es nicht fassen. Noch nie habe ich so ein misslungenes Stylingbuch gesehen. Die Outfits sind schrecklich, altbacken, unvorteilhaft, kaum zu glauben! Keine moderne Frau würde sich ernsthaft so in der Öffentlichkeit zeigen. Wahrscheinlich zeigen auch deshalb die Models ihr Gesicht nicht, weil sie sich für diese schreckliche Verschandelung schämen!!
Schade ums Geld!!!!!!
am 3. Mai 2015
Ich finde das Buch und die enthaltenen Tipps wirklich ganz in Ordnung. Ich finde die vorgestellten Outfits auch nicht hässlich oder altbacken. Es gibt halt auch mode jenseits von "sex and the City" und "vogue". Dieses Buch dient wohl in erster Linie als Ratgeber und nicht als Inspirationsquelle für fashion victims. Das einzige was ich an dem Buch bemängeln würde, ist der fade Schreibstil. Englische Bücher zu diesem Thema sind meist viel witziger und lockerer geschrieben. Beschrieben werden die figurtypen: A-der Kegel, H-die Gerade, O-die starke Mitte, V-der Diamant, X-die Kurvige und Y-die Athletische. Es gibt Do's und Dont's listen die erklären, wie verschiedene "Schwachstellen" des Körpers kaschiert werden können, wie zum Beispiel breite Hüften oder kräftige Oberschenkel. Für den jeweiligen figurtyp werden dann passende Röcke, Hosen, Kleider, Mäntel und Jacken, Dessous und Bademoden, Schuhe und Taschen, sowie Accessoires vorgestellt.
Fazit: für shopping Queen Fans, vogue fashionistas und Carrie Verehrer ist dieses Buch wahrscheinlich ein Toilettenpapierersatz, alle anderen sollten diesem Ratgeber eine Chance geben.
am 5. August 2013
ist das, was man aus diesem Buch noch einmal aus ganz anderen Blickwinkeln sieht. Wirklich schwer ist der Blick in den Spiegel, in dem man nicht immer das sieht, was man gern sehen würde, aber der Realität muss man sich stellen, und dabei hilft dieses Buch gut weiter
am 10. Juli 2015
Der Kleidungsstil ist natürlich geschmackssache der hier abgebildet ist... aber es geht um die Art der Kleidung, (längem Form etc.) und da sind ich es sehr ansehnlich und gut ausgeführt.
am 22. September 2013
Buch ist gut aufgebaut. Man kann daraus viel lernen. Gibt verschiedeneKörpertypen, die man gut erkennen kann. Sehr empfehlenswert und gut aufgebaut.
am 22. Juni 2011
Dieses Buch ist ein super Ratgeber mit Bildern zum Thema Figuren-Styling! Man erfährt zu sechs unterschiedlichen Körperformen alles, was ein vorteilhaftes styling ausmacht. Tolle Ideen zu Kombinationen, Eyecatchern und Accessoires!! Zusätzlich kann man zu Proportionen,Problemzonen und Dessous (Schummler) nachlesen. Stoffe und Brillen ergänzen die Informationen. Alles ist in Dos and Don'ts zusammengefasst. Echt cool und zeitlos, optimal praktisch anzuwenden. Finde ich einfach super!!