Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Dezember 2016
... und weil es so oft fünf Sterne bekommen hat, gebe ich nur einen, um den Bewertungs-Durchschnitt verdientermaßen zu senken, sonst wären es vielleicht zwei gewesen.

Wie auch immer: Wie es der andere Ein-Sterne-Rezensent schon so ähnlich sagte, ein lieblos zusammengestoppeltes Sammelsurium, das Fotomaterial ausschließlich von Bekleidungsherstellern (für ein eigenes Shooting gab es offensichtlich kein Budget, oder?) und inhaltlich eher ein Ratgeber für Business-Durchschnitts-Lackaffen als für Männer, die wirklich einen (eigenen) Stil entwickeln wollen. Die Bemerkung im Buch, man müsse sich schon anständig anziehen, um Karriere zu machen, beweist das für mich eindeutig. An der Stelle hätte ich fast aufgehört zu lesen. Wenn die Karriere als Motivation dienen soll, nicht wie ein Affe auszusehen, dann gute Nacht.

Und weil ich sagte: "Eines der schwächeren Bücher zum Thema", hier zwei m. E. eindeutig bessere: "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel und (das ist mein persönlicher Favorit) "Mann von Welt", herausgegeben von Esquire.
am 29. Oktober 2013
Zwar gibt es das Buch schon sehr lange, aber heute habe ich die Funktion der Rezensionen für mich entdeckt.

Ganz abgesehen von dem beeindruckenden Stoff-Einband in dem das Buch kommt, ist es auch inhaltlich wirklich genial.

Natürlich ist es vollgepackt mit allem (und ich meine wirklich allem) was ein Mann aus seinem Aussehen herausholen kann. Dass man die angegebenen Tipps nur selektiv befolgt ist eigentlich vorprogrammiert und nicht zuletzt auch eine Budgetfrage (wg. Markenempfehlungen, besonderem Equpment, usw.). Dabei ist dieses Buch aber ausdrücklich nicht nur eine aufgeblasene „Men's Health“, sondern vielmehr ein Stilberater in Druckform. Mir hat es z.B. sehr geholfen auch mal etwas anderes als weiße Hemden, dunkle Krawatte und dunkle Hosen zu kaufen und dennoch nicht blass oder wie ein Klischee-Homosexueller auszusehen. Das war für mich bereits ein Meilenstein. Auch für bereits Modebegabte Männer denke ich aber, dass dieses Buch geeignet ist.
Absolut empfehlenswert.
am 19. Februar 2011
Ein sehr ausführliches gut strukturiertes Nachschlagwerk für den gepflegten stilbewußten Mann. Sehr ansprechend und anschaulich illustriert. Das perfekte Geschenk für ihn...Damit in Sachen Stil nichts mehr schiefgehen kann! Auch für Stilberater ist dieses Buch eine tolle Arbeitsunterstützung.
am 17. Februar 2011
Habe diese Buch den Männern userer Familie vorgelegt, und das Feedback war großartig! Ab jetzt gibt es keine Stylingprobleme mehr, die Herren haben ihren eigenen Guide, in dem sie zu jeder Frage eine fundierte Antwort bekommen,und sind seitdem viel ausgehfreudiger.. :)
Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 30. November 2012
Für Männer, die erst nachlesen müssen, ob sie heute eine Krawatte tragen sollen oder nicht...
Ansonsten ist dieses Buch ist ein Sammelsurium aus diversen Magazinen und Internetseiten. Man hat viele Passagen einfach von irgendwo kopiert und dann mit wenigen Änderungen hier zusammengefasst.
am 16. Februar 2011
Ich brauchte keine Informationen vor dem Kauf. Das Buch wurde mir von meiner Lehrerin als sehr gut empfohlen. Es hat sich bestätigt, ich bin voll zufrieden in jeder Hinsicht
am 30. Januar 2011
Endlich weiß ich wie ich meine Krawatte binden kann! Viele interessante Anregungen, eine gute Anleitung für alle Fragen zum Outfit. Aber der doppelte Windsor ist eindeutig mein Favorit!