flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Verkaufen beginnt beim Nein: Die Menschler-Einwandbibel
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Oktober 2017
Als Hörbuch ist es sehr gut geeignet...ich höre es gerne morgens auf dem Weg zur Arbeit.......aber ab und zu - zum vertiefen ist die geschriebene / gebundene Buchform besser.......
am 9. September 2017
Das eine oder andere kann man schon verinnerlichen. Nicht ganz überzeugend, da stellenweise der Praxisbezug verkümmert und ins theoretische gefasel versinkt. Keine überragenden Erkenntnisse erwarten...
am 6. September 2014
Liebe Verkäufer Kollegen,

so etwas ist mir auch noch nie passiert. Auf den ersten 30 Seiten kam mir dieses Buch so bekannt vor....Immer wieder dachte ich drüber nach. Dann kramte ich ein Seminar von Dirk Kreuter und das Hardselling Buch von Martin Limbeck hervor und da war es....
Meiner Meinung nach sind es die gleichen Geschichten, die gleichen Aussagen - nur anders verpackt. Der Autor spricht es auch selber an, dass er viele Seminare besucht hat von Trainerkollegen offenbar hat er gut aufgepasst.

Wer Kreuter und Limbeck nicht kennt, bekommt hier eine guten Input. Wer beide schon kennt, eher weniger.
am 10. Januar 2016
Leider hilft das Buch nicht, beim Überwinden des NEIN:
Statt dessen erhält man die (zugegebenermaßen nicht schlechte) vom Autor bekannte Menschen-Typologie (Farben-Muster)
am 23. Februar 2014
Als Kunde, der im Beruf oft Verkäufern gegenüber sitzt, bin ich interessiert daran, die Tricks der anderen Seite kennenzulernen.
Gereon Jörns Buch kann man grob in zwei Abschnitte teilen. Im ersten Teil entwickelt er eine einfache Typenlehre, die es dem Verkäufer ermöglicht, seine Kunden schnell und treffend zu charakterisieren. Die wichtigsten Erkennungsmerkmale der Typen werden eingängig präsentiert und mit Hilfe eines 4-Farbenschemas kann man sich die Typen leicht merken. Im zweiten Teil stellt Jörn die häufigsten Kundeneinwände im Verkauf dar und entwickelt für die verschiedenen Typen passende Antwortstrategien. Beispiele und Übungsaufgaben ergänzen den lockeren und humorvollen Text.
Zuerst erschienen mir Jörns Typen und Argumente etwas einfach gestrickt. Wenn man sich aber reale Situationen vorstellt oder erlebte ins Gedächtnis ruft, muss man ihm recht geben: wenn es gelingt den Kunden treffend einzuschätzen, sind die vorgestellten Strategien durchaus Erfolg versprechend. Jörn verspricht keinen 100 %-igen Erfolg. Aber er bietet einen Werkzeugkasten an Strategien an, die ausbaufähig und leicht zu erlernen sind. Interessant zu sehen, wie einfach man manipuliert werden kann oder selbst andere in ihrer Entscheidung beeinflussen kann. Eine Perle hält Gereon Jörn ganz am Schluss des Buches unter dem Kapitel Angriffe bereit. Wer wünscht sich nicht mehr Schlagfertigkeit, wenn man sich verbal rechtfertigen muss? Die vorgeschlagenen Antworten finden den schmalen Grad zwischen Verteidigung und Humor.
Kritisch sehe ich als Kunde die unbedingte Aufforderung, dran zu bleiben. Entscheidung vertagt - Verkäufer versagt, ist einer von Jörns Lehrsätzen. Ich kaufe beratungsbedürftige Produkte und muß den Einkauf gegenüber einer Vielzahl von Kontrolleuren im Betrieb rechtfertigen. Wenn hier ein Verkäufer zu hartnäckig pusht, fliegt er bei mir raus.
Jörns Buch liest sich leicht verständlich und einfach, bietet gleichzeitig viel Information und Wissen. Empfehlenswert. Man sollte sich nicht daran stören, dass Jörn in einigen Teilen versucht, seine weiteren Produkte anzupreisen: ein guter Verkäufer verkauft sich vor allem selbst!
am 28. September 2013
Wir alle haben tagtäglich mit Menschen zu tun und wundern uns häufig über deren unterschiedliche Reaktionen. Ich durfte den Autor bereits mehrere Male auf der Bühne erleben und habe verstanden, weshalb es besser ist, andere so zu behandeln, wie sie gerne behandelt werden wollen und nicht, so wie ich gerne behandelt werden will. Gereon Jörn versteht es, sein Wissen in diesem Buch verständlich zu vermitteln. Ich fühlte mich beim Lesen häufig ertappt und sah mich in vergangenen Situationen, bei denen es mir so erging, wie der Autor es anschaulich beschreibt. Ich habe mir vor einiger Zeit bereits das Menschler-APP geladen und konnte dadurch einen blauen Kunden knacken... :-) Meine Welt ist seither bunter geworden und ich bin mir sicher, dass auch Sie durch dieses Buch nicht nur ein besserer Verkäufer werden, sondern generell Menschen besser verstehen. 5 Sterne von mir mit dem Tipp: KAUFEN!
am 27. September 2013
Das Beste Buch zum Thema " verkaufen" was ich bis jetzt gelesen habe! Einfach genial! Vielen Dank an das grandiose Menschlerteam!
am 26. September 2013
Das Hörbuch ist sehr gut gesprochen und man ist sofort dabei und wird abgeholt. Es hat mir geholfen einige Dinge anders zu sehen bzw. zu ändern. Und auch wieder Back to the Roots zu denken. Zum Glück habe ich es gekauft.
am 27. Juli 2015
Ich habe schon diverse Sachen zu dem Thema auf CD gehört, aber dies hier ist für mich das Beste, was ich je gehört habe.

Die Art und Weise, wie der Sprecher das ganze Thema rüber bringt, finde ich wirklich sehr, sehr gut und es wird nicht langweilig.
Da kenne ich ganz andere, die ich nicht mal zu Ende gehört habe, so lahm war "der Vortrag".
am 26. September 2013
Nachdem ich Gereon bereits mehrmals Live gesehen habe und weiß, dass er auf der Bühne eine Granate ist, wollte ich wissen, ob er auch so gut schreiben kann. Ums vorwegzunehmen, ER KANNs!

Die Bestellung kam am Mittwoch morgen bei mir an und am Abend war das Buch größtenteils durchgearbetiet.

Ein sehr gutes Buch, dass mich total überzeugt hat. Die Einwandbehandlung funktioniert und hat mir sehr viel neues Wissen bescheert.

Dieses Buch kann ich nicht nur jedem Verkäufer, sondern jeder Person ans Herz legen.

Werde auch DU ein Menschler! :o)