Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Mai 2013
Den Anfang machte 1995 Jan van Helsing mit seinem revolutionären aufklärerischen Buch "Geheimgesellschaften", welches dann auch punktum unter scheinheiligen Vorwänden verboten wurde, als es mehr als eine gewisse Auflage zu erreichen drohte.
Auch heute sind so viele Menschen in der Welt mit Fußball, Autorennen, Tennis, Fernsehen und Malochen beschäftigt, daß sie keine Zeit haben sich über die wahren Vorgänge in der Welt zu informieren.
Dieses Buch fängt allerdings auch wieder bei Null an und klärt über vieles auf, was eigentlich schon lange bekannt ist.
Wichtiger ist die Aufklärung über aktuelle Vorgänge in der Welt, die uns alle bedrohen und für die meisten Menschen zu völlig unerklärbaren politischen Entscheidungen führen.
Man denke etwa noch an die Wahlen in den fünfziger Jahren, als man mit einem Plakat der CDU dafür warb "Ganz Deutschland soll es sein" welches Deutschland in den Grenzen von 1939 zeigte.
Das wäre heute selbst schon bei der NPD fast unvorstellbar.
Damals war es normal.
So wie in den sechszigern die offizielle Ausgabe des Grundgesetzes in Buchform, das in der Mitte eine Deutschlandkarte enthielt mit den besetzten Ostgebieten und hier auch angab: Unter ....nischer Verwaltung".
Heute undenkbar!
So wurden die Menschen in den letzten 50 Jahren umerzogen!
Heute haben wir weder einen souveränen Staat noch eine eigene Währung.
Der Euro ist keine Währung er ist ein Stück Papier, welches von den Menschen zeitweilig als ein Zahlungsmittel akzeptiert wird.
Es kann aber jederzeit und ohne Grund ersatzlos gestrichen werden!
So haben die Euroscheine weder einen Ausstellungsort, noch ein Ausstellungsdatum. Keine ausstellende Behörde, keine Unterschrift und keine Bezeichnung als Zahlungsmittel oder Banknote. Vergleichen Sie doch mal mit alten DM-Scheinen, Franken oder anderen Währungen!
Was würde ein Gericht über einen Vertrag urteilen, der sämtlichen oben angeführten Merkmale eines Vertrages, wie etwa auch "Gegenstand des Vertrages" vermissen ließe?
Der Richter würde sagen, "gehen Sie mit diesem Stück Papier nachhause und verbrennen sie es oder tapezieren Sie damit eine Wand! Das ist kein Vertrag, das ist ein wertloses Stück Papier!"
Eine Banknote ist aber auch ein Vertrag und muß jemanden zu einer Leistung verpflichten.
Früher stand z.B. auf den US-Banknoten sinngemäß: Das ist ein gesetzliches Zahlungsmittel und kann jederzeit gegen den Gegenwert in Gold oder Silber getauscht werden.
Weiterhin haben wir in Deutschland fast nur noch Agenturen: Finanzagentur, Arbeitsagentur, Bildungsagentur...und auf den Briefmarken ist schon lange die "Bundesrepublik" sang- und klanglos verschwunden.
Aber warum heisst die Bundesrepublik nicht mehr Bundesrepublik? Und warum sagt einem das keiner?
Warum werden Gerichtsurteile nicht mehr von den Richtern unterzeichnet und sind damit eigentlich ungültig?
Heute beherrschen Großkonzerne die Welt und schreiben für die Politik sogar schon die Gesetze.
Siehe hierzu auch "Das MAI und die Herrschaft der Konzerne"
Die Großkonzerne für Rüstung, Chemie, Pharmazie, Gentechnik, Saatgutmonopolisten, Energiemonopolisten und Medien-Monopolisten sowie die Banken und Versicherungen beherrschen und regieren die Welt.
Politiker sind nur noch deren Vorzeige-Marionetten.
Sie bekommen immer mehr Macht und Einfluß und werden immer reicher und mächtiger.
Warum werden Banken, die Kundengelder im Milliardenwert verspekulieren gerettet, anstatt daß man sie wie andere Firmen auch ihre Suppe selbst auslöffeln lässt?
Bei den Banken heisst es: Milliardengewinne machen und die dann in die eigene Tasche stecken.
Verluste machen und die dann von den Sparern und Bürgern, deren Geld man veruntreut hat, bezahlen lassen.
Wo aber kommen diese aberwitzigen Mengen an Milliarden hin?
Schon Rothschild sagte: das Geld ist nicht weg, es befindet sich jetzt nur in anderen Taschen.
Jeder Buchhalter weiß: Zu jedem Minus gehört in gleichgroßes Plus.
Wer aber macht dieses Plus?
Wir wissen nur, wer das Minus zu begleichen hat: wir Steuerzahler und Bankkunden.
Die Lektüre des Buches hilft hier bei der Aufklärung.
3838 Kommentare| 275 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2013
Heiko Schrang hat für dieses Buch sehr aufwendig und gut recherchiert. Alle Informationen sind für jeden nachprüfbar durch die umfassenden Quellenangaben. Das Hintergrundwissen ist knapp und verständlich gehalten, was völlig ausreicht.
Absolut wichtig finde ich seinen 2. Teil des Buches, indem er dem Leser den wichtigen Weg aufzeigt mit dem Wissen aus Teil 1 richtig umzugehen und in die eigene innere Kraft und Sicherheit zu kommen.
Dieses Buch wurde nach meinem persönlichen Leitsatz geschrieben: " Das Wissen um die Machenschaften der Dunkelmächte stört bereits ihre Pläne, aber richte deinen Blick sofort wieder ins Licht und auf das was für dich und alle gut ist."
0Kommentar| 115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2013
Hallo,
im ersten Teil des Buches wird man auf die wahren Sachverhalte hingewiesen, welche die Massenmedien bewusst verschweigen oder verdrehen. Dadurch entsteht ein ganz neues Weltbild. Im zweiten Teil des Buches wird auch der Weg aufgezeigt, wie wir Menschen aus diesen Lügengeschichten herausfinden können. Indem wir dem keine Energie mehr geben, indem wir auf unser Herz und unsere Intuition hören und unserer inneren Stimme folgen, und nicht mehr dem Weltbild folgen, das die Mainstreammedien uns vorgaukeln. Dieses Buch ist echt Klasse, es hilft, dass wir Menschen wieder zueinander finden und in Frieden und im Einklang miteinander leben können!
0Kommentar| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Wenn Sie wissen wollen, warum die Dinge so sind wie sie sind, dann ist
dieses Buch genau das richtige.

Heiko Schrang hat ein sehr mutiges Buch über die Zusammenhänge unseres
globalen Geld- und Wirtschafts-Systems und den Verflechtungen mit der
Politik geschrieben. Er zeigt darin auf, was wirklich hinter den
Kulissen läuft und was jetzt immer deutlicher und unübersehbarer, für
jeden ans Tageslicht tritt. Er nennt darin Namen und Verbindungen, die
jeder aufmerksame Leser und Zuschauer aus den Massenmedien kennt, und
zeigt auf welche Rollen die Akteure dabei spielen.

Als praktizierender Buddhist bleibt er jedoch nicht nur in der Ecke
der Anklage und Aufdeckung, eben jener globalen uns alle betreffenden
Zusammenhänge stecken, sondern er zeigt in Teil 2 wunderbar auf, wie
jeder einzelne von uns, durch seine Bewusstwerdung und persönliche
Transformation dazu beitragen kann, das sich wirklich etwas ändert.
denn Veränderung beginnt immer bei und in uns selbst, niemals bei
meinem Gegenüber, oder bei der Regierung und bei einem
Wirtschaftssystem. Nur durch neues Wissen jenseits der Massenmedien,
dem bewussten erkennen und dem sich neu entscheiden, entsteht wirklich
eine dauerhafte Veränderung.

Jetzt ist es Zeit wach zu werden. Dieses Buch ist der optimale Wecker
und Beginn dazu.

Beste Grüße,
Stefan Berns
33 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2014
Bei der Lektüre der Jahrhundertlüge kamen die interessantesten Themen der Zeitgeschichte anschaulich und gut recherchiert in klaren, direkten Worten zur Sprache.Das Hintergrundwissen enthält soviel Brisanz, dass es einen wahren Schock auslösen könnte.Dabei ist Heiko Schrang meines Wissens der erste Literat, welcher es meisterlich versteht, auch Lösungswege anzubieten.Besonders die im zweiten Teil des Buches angesprochenen Vorschläge, bei sich selbst zu beginnen,in-sich-hineinschauen, eröffnet einem breiten Publikum die Möglichkeit das Bewusstsein zu erweitern.
Das Buch sollte Pflichtlektüre in allen Schulen werden !

Guido D.
am 22. Juni 2016
Das Buch greift viele Themen auf. Es ist sehr interessant. Viele werden einige dieser meist als Verschwörungtheorien angetan Themen schon kennen, aber dennoch sind viele Details versteckt die zum Nachdenken anregen. Besonders der zweite Teil des ersten Buches wird von manchen als schlecht Bewertet, gerade diesen Teil finde ich sehr gut. Es wird hier etwas esoterisch jedoch stark angelehnt an Thesen die auch heutige Psychologen empfehlen. Für Menschen in schweren Lebenskrisen, könnte alleine der zweite Teil erste Einblicke geben, wie man sein Leben ändern kann. Alles in allem ein tolles Buch, wie ich finde, aber macht euch doch ein eigenes Bild.

Grüße und Spaß beim Lesen
am 6. Juni 2014
Für ALLE die noch begeisterungsfähig sind oder es wieder werden wollen.
Das neue Standardwerk der Freidenkerbewegung.

Sehr innovativ! Auf dem verbindenden Element liegt der Fokus und nicht
wie sonst üblich dem Teilenden / Trennenden.

Dieses Buch bietet - auch für „Insider“ - immer wieder Überraschungen
beim erneuten Lesen. Es hilft beim Lüften des eigenen Schleiers und öffnet
neue Türen in ungeahnte Welten, weil Du auf einmal anfängst die richtigen
Fragen zu stellen.

Dieses aus zwei Teilen bestehende Werk ist keine schnöde Zusammen-
fassung sondern die Quintessenz der Themen unserer Zeit.
Gerade dieses „SCHNÖRKELLOSE“ ist entscheidend - unterscheidend zu
elend langweilig in Endlosschleifen verharrender Systemkritik - und macht
dieses Buch so erfrischend informativ.
Es ist also nicht nur ein Einstiegswerk in die Welt des Erwachens sondern
bietet auch eine hervorragende Recherchegrundlage für alle die den Dingen
noch weiter zur Wurzel folgen wollen.

Der Leser wird nicht mit seinen Fragen alleine gelassen, sondern bekommt
einen Werkzeugkasten in die Hand gedrückt um selbst zur Veränderung zu
werden die er in der Welt sehen möchten.

Die Hörbuchfassung - gelesen von Horst Janson - ist ebenfalls sensationell
gut gelungen!
Wer eher der auditive Typ ist, kommt hier voll auf seine Kosten.
Aber auch der klassische Leser der Printausgabe bzw. des eBooks wird
gerade beim 2. spirituellen Teil des Hörbuchs völlig neue Erkenntnisse
gewinnen können. Sehr angenehm auf längeren Autofahrten.
Man spürt regelrecht mit welcher Begeisterung Horst Janson dieses Werk
verschlungen hat, wenn man seiner belebend emphatischen Stimme beim
Ausatmen der Weckbotschaft genüsslich lauscht.

Was Du daraus machst bleibt Dir selbst überlassen!
Ideal auch zur „Persönlichkeitsentwicklung“.

„Lesen und immer kritisch reflektieren“ pflegte mein Deutschlehrer zu sagen!

Auf das 2. Buch, welches noch dieses Jahr (2014) erscheinen soll darf man
sehr gespannt sein.

Absolute Kaufempfehlung für jede Publikationsform.

Namaste, Trashi Deleg und ein
DICKES DANKESCHÖN Heiko Schrang und Horst Janson!

Herzlichst
Felix Münster
am 2. November 2014
Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen: erkennen-erwachen-verändern ist ein sehr interessantes Buch. Wer sich mit der Sache schon mehr auseinandergesetzt hat, hört hier aber nicht wirklich was neues.
am 19. Juni 2015
Da ich schon sehr viele Bücher zu dieser Thematik gelesen habe, war ich sehr positiv überrascht, daß meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Es wundert mich daher auch nicht, daß dieses Buch mittlerweile zu einem Bestseller wurde. Es beschreibt einfach und nachvollziehbar komplexe politische und spirituelle Themen. Besonders gut gelingt dem Autor, diese beiden Themen zusammenzuführen. Der Leser wird mit den Nachrichten nicht allein gelassen, sondern es werden ihm Lösungsmöglichkeiten angeboten, mit dem Wissen sinnvoll umzugehen. Ich kann das Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen.
am 9. April 2013
Ein sehr spannend verfasstes, Augen öffnendes Werk, welches ich mehrfach weiterempfehlen möchte! Interessanter Weise waren auch mir viele Details des ersten Buchteils mehr oder weniger bekannt, nur durch bisherige Sichtweisen (durch Medien beeinträchtigt) wurde häufig das klare Denken vernebelt. Das Buch ließ die Projektionsleinwand verschwinden und machte den Blick wieder freier auf die Realität.....