Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Januar 2014
Das neue Buch von Lindy Smith verspricht wieder einiges. Ich finde es ist eine wunderbare Ergänzung zum ersten Buch. Wo im ersten Buch vermehrt die Vorgänge beschrieben wurden, die wichtig sind um eine Torte zu designen (Schnitzen, Füllen und Stapeln einer Torte), sowie das Vorbereiten der Backformen etc., wird im zweiten Buch viel Wert auf die Farbharmonie gelegt. D.h., wie sind welche Farben zu kombinieren, woher stammen die Inspirationen und wie spiegelt man diese auf eine Torte wieder?

Wer sich aber gerade erst mit dem designen von Torten beschäftigt, dem würde ich eher das erste Buch "Lindys kreative Tortenkunst" empfehlen.

Wie im ersten Buch auch, sind auch hier Rezepte für Böden, Ganache, Fondant etc. enthalten.
am 4. Dezember 2013
Wenn man nicht nur Kuchen/Kekse backen möchte, sondern die Torte auch etwas für das Auge bieten soll, kommt man an diesem Buch nicht vorbei. Schwerpunkt ist das Arbeiten mit Farben. Welche Farben passen zusammen, wie färbt man die Zutaten richtig ein, was muss ich tun, damit die Zutaten farbig werden und nicht die Hände, wie fertige ich Dekoelemente an...? Sehr viele professionelle Anleitungen für Laien, aber bestimmt auch für Profis. Dieses Buch ist eine tolle Ergänzung zum Buch Lindys kreative Tortenkunst (ISBN-13: 978-3981535808). Lindys Bücher sind für Leute die es auch mal bunt und ausgefallen mögen und auch bereit sind einige Stunden Zeit aufzuwenden. An Zutaten mit den "bösen" E-Nummern kommen sie leider nicht vorbei wenn es richtig kräftige Farben werden sollen. Auch wird einiges an "Werkzeug" benötigt, dass nicht zur Normalausrüstung gehört. Man kann die Rezepte einfach nachbacken oder ohne Probleme auf eigene Kreationen anwenden.
am 13. Mai 2014
ich habe mir Lindys kreative Tortenkunst u dieses gleichzeitig bestellt. eig. sind diese sich sehr ähnlich. Beide Bücher sind echt Top für Einsteiger. Wenn ich die Bücher mit anderen vergleiche empfehle ich dieses oder 'kreative Tortenkunst' . Wenn ich beide miteinander vergleiche ist das am besten. Sollte jeder der gerne backt oder anfangen will mit Torten, im Regal stehen haben. schade das ich diese Bücher nicht schon früher entdeckt habe.
am 5. Dezember 2013
...für eine gelungene Motivtorte. Und deshalb beschäftigt Lindy sind in ihrem zweiten auf deutsch erschienen Buch mit dem Thema. Welche Farben passen gut zusammen und auch das Spiel mit Kontrasten ist Schwerpunkt des Buches. Das Buch zeigt schöne Anregungen für kleinteilige Tortendekorationen, die mit verschiedenen Ausstechern hergestellt werden und gibt Tipps, wie mit handwerklichem Geschick und Fleiß schöne und ausgefallene Motivtorten angefertigt werden können.
am 11. Januar 2014
Ich habe dieses tolle Buch für meine Schwester gekauft. Sie hat sich sehr darüber gefreut weil sie solche Torten backt und sich aus diesem Buch noch viele Anregungen holen kann. Es ist ein sehr schönes Buch und ich kann es weiterempfehlen.
am 17. Dezember 2013
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und bin total begeistert. Es ist informativ und auch für Anfänger gut geeignet. Die großartigen Tortenbilder zu betrachten ist eine reine Freude. Die tollen Projekte animieren zum Nachmachen. Das Buch ist ein heißer Geschenktipp zu Weihnachten.
am 8. Dezember 2013
Lindy Smith ist sich treu geblieben: In diesem Buch kann man schwelgen, nicht nur, was die Farben betrifft. Gezeigt wird außerdem, dass man sich Inspiration für eigene Kreationen überall holen kann, man muss nur mit offenen Augen durch das Leben gehen.

Dieses Buch ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Die Kuchen, die in diesem Buch vorgestellt werden, sind ein Traum! Was ich außerdem toll finde, sind die passenden "Kleinigkeiten", die es zu jedem Kuchen dazu gibt: Entweder passende Cupcakes, korrespondierende Kekse usw. So kann man eine Kaffeetafel zu einem Erlebnis werden lassen!

Ganz nebenbei lernt man viel über Farben, so dass eigenen Kreationen nichts mehr im Wege steht.

Und noch einmal: Die Kuchen sind ein Traum! Mein Favorit ist die Eule. Oder doch der Tannenbaum? Oder der Uhrenturm?
am 16. März 2014
Da ich auch das erste Buch von Lindy Smith gekauft habe, war der Kauf dieses Buches ein Must Have. Ich habe es nicht bereut, denn hier werden noch mehr Möglichkeiten der Farbgestaltung beschrieben.
am 20. März 2014
habe das Buch wegen Tortendesign bestellt entspricht nicht der Beschreibung da sehr wenig Motiv-Torten beschrieben sind
mehr kleine Bäckereien, ist aber trotzdem hilfreich