am 24. Oktober 2016
Ich liebe dieses Buch und kann es nur weiter empfehlen.
Es ist so einfach erklärt (Schritt für Schritt Anleitung) und wird mit vielen
Bildern unterstützt. Grundlegende Rezepte sind vorhanden und bieten
viele Möglichkeiten eigene Rezepte zu kreieren. Es ist das bisher beste
Buch um 3D-Torten zu backen/entwerfen. Aber auch Kuchen und Muffins
werden hier zu Kunstobjekten. Ob zu Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit
oder einfach so. Es ist ein Hingucker, wenn man das wirklich kann.
am 3. November 2016
In diesem Buch werden die klassischen Anfänge einer Motivtorte gezeigt aber auch dann weiterführende schwierigere Sachen.
Den hier geht es nicht nur ums Eindecken einer Torte mit Fondant, und formen kleiner Sachen.
Hier geht es auch drum wie man mit Icing und Schablone Muster auf eine Torte bekommt.
Es werden viele Knifflige Sachen gezeigt und dieses Buch ist sehr komplex.
Abzug gibt es für mich da es nicht sehr detailiert gezeigt wird. Einige Sachen Schritt für Schritt damit man es auch in Bild nicht nur in Schrift Form hat wäre wünschenswert.
Leider war dafür aber auch kein Platz da auf so viele Themen eingegangen wird.
Ein wenig eine Reizüberflutung an Informationen.
Auch Rezepte sind in diesem Buch zu finden.
am 18. Juli 2013
Das Buch ist nicht wie viele andere, bei denen ein paar Tortenkreationen detailliert beschrieben werden sondern hier werden die Techniken detailliert beschrieben und noch ein paar Inspirationen gezeigt, man hat also die volle kreative Entfaltungsmöglichkeit. Es werden dabei sowohl einfache Techniken gezeigt, wie auch fortgeschrittene, jedoch nimmt dieses Buch durch die vielen Bilder und einfachen Beschreibungen die Angst davor. Ich kann es Anfängern nur wärmstens empfehlen ;)
(Für die Blütenpaste empfehe ich allerdings das Rezept von Nicholas Lodge.)
am 12. August 2014
ich kauf mir ganz selten Küchbücher, da es die meisten Rezepte und Anleitungen ja im Internet kostenlos zum download oder auf youtube gibt. Dieses Buch ist aber echt toll - es wurden alle meine Fragen, die ich als Anfänger habe, sehr gut erklärt und mit vielen Fotos gezeigt, wie es geht und leicht gelingt.
Die erste Torte lt. Anleitung war der Hingucker!
... wobei natürlich mit etwas mehr Übung die Kunstwerke sicher noch 1000 Mal besser werden.
am 3. Juni 2013
So ein Buch brauchte ich noch unbedingt...Und nach dem ich auf einem Blog davon gelesen hab, hab ich es mir sofort bestellt...Und ich bin begeistert...Man hat viele Techniken, die erklärt und auch gezeigt werden...Es ist ein Buch für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Tortenbäcker...Die Bilder sind sehr ansprechend...Natürlich brauch man das ein oder andere Werkezeug für die Motivtortenkunst, aber das kann man sich allmählich kaufen...
Wer also in die Tortenbackkunst einsteigen will, ist mit diesem Buch sehr gut ausgestattet...
am 20. August 2015
Ich bin Anfängerin in Sachen Motivtorten. Mit diesem Buch erweitere ich stetig meine Kenntnisse, es zeigt mir Möglichkeiten auf sodass meine Kreationen immer mehr Anklang finden. Das freut und motiviert wiederum mich. Und es zeigt mir: man lernt nie aus. Definitiv die "Stylingbibel" für Torten und absolut empfehlenswertes "Lehr- und Ideenbuch".
am 24. Februar 2014
Hab zuerst gezögert weil ich schon lange auf der suche nach so einem buch bin und nie ein gescheites gefunden hab und für den preis wollte ich nicht schon wieder ein buch kaufen mit dem ich nicht zufrieden bin. aber zum glück war das buch ein richtiger glücksgriff. ich bin sehr zufrieden und auch die Ergebnisse lassen sich sehen. ich kann es nur weiter empfehlen. ein klasse buch
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2015
Das Buch enthält viele Tipps zu Techniken, aber auch viele Rezepte und Ideen für neue Torten. Es wird alles einfach erklärt und auch mit entsprechenden Bildern versehen. Dieses Buch ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene Tortendekorateure geeignet. Es ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
am 5. August 2014
Dieses Buch kann ich allen Zuckerbäckern und Fondant-Blütenpaste-Interessierten nur wärmstens empfehlen. Schritt für Schritt wird man in die Motivtortenkunst eingeführt. Zunächst werden alle Materialien und Werkzeuge erklärt und dann einzelne Projekte.
Dieses Buch ist sowohl für Anfänger,als auch für Profis geeignet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2015
Das Buch ist übersichtlich gestaltet und so beschrieben, dass man die Sachen gut nachmachen kann (natürlich nur mit entsprechender Ausrüstung).
Für Anfänger (wie mich) ist es schon geeignet, allerdings ist es fraglich ob die Ergebnisse dann so perfekt aussehen wie abgebildet :-D
Trotzdem lernt man die Grundlagen und Techniken der Tortenkunst.
Einen Punkt ziehe ich ab, weil die Umrechnungstabellen für die Kuchen die Mengen für alle möglichen Formen außer für die Minibackformen enthalten.
4 Sterne- empfehlenswert