Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Juli 2012
Auf das Hypnose Programm wurde ich erst aufmerksam über das Nichtraucher Buch von Andreas Jopp. Also habe ich auch das Hypnose Programm zum Buch gekauft. Die Hypnosen nehmen einen auf ganz unterschiedliche Trancereisen mit. Erst hört man nur zu, vielleicht döst man auch weg'aber dann habe ich gemerkt, dass sich nach den beiden Hypnosen irgendetwas bei mir als Raucher verändert hatte. Ich hatte einfach Lust aufzuhören. Und ich war mir diesmal sicher, dass es wirklich passt und dass ich es wirklich will. Ich habe dann endlich erfolgreich aufgehört. Mit der zweiten CD Nichtraucher bleiben bin ich dann ganz leicht durch die Tage nach dem Rauchstopp gekommen. Es ist soviel einfacher, als ich mir das je vorgestellt habe.
am 26. Juli 2014
Ich rauche seit 30 Jahren und bin es seit langem leid. Nach einem Dutzend Aufhörversuchen über die letzten 15 Jahre hatte ich die Hoffnung schon aufgeben oder mich einfach damit abgefunden, dass ich halt einfach immer weiterrauchen werde. Das mir ein Buch und 2Hypnose CD für ein Paar Euro nun wirklich helfen werden, hatte ich nicht erwartet. Ich darf mir gar nicht vorstellen wieviel Geld ich gespart hätte, wenn ich diese Hypnosen nur früher gehört hätte. Das Buch ist super geschrieben. Mir wurde klar warum ich immer weiterrauchte. Alle kleinen Entschuldigungen wurden gezeigt, warum man glaubt gerne zu rauchen. Genial. Soweit zum Kopf. In den Hypnosen bin ich dann tief in mich gegangen und habe das Ganze irgendwie emotional aufgelöst. Einen Hebel ganz tief umgelegt. Und danach wollte ich einfach nicht mehr rauchen und war mir ganz sicher das richtige zu tun. Von innen. Ich bin nun mehrer Monate rauchfrei ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten. Das heißt auch für mich ich bin über dem Berg und das nach 30 Jahren. Was habe ich da eigentlich Jahrzehnte lang getrieben?
am 24. Januar 2014
Zunächst einmal, die AudioCD ist nicht schlecht, aber man muß anmerken, daß man sich hier nur auf das stimmliche des Sprechers einstellen kann. Wenn die Stimme sympathisch und vertrauenswürdig erscheint, dann ist das schonmal die halbe Miete. Ich hab da hier so meine Probleme gehabt, mich darauf einzulassen, geklappt hat es leider nicht. Zumindest nicht mit dieser CD, tut mir leid. Wer ggfls. eine (für mich) erfolgreichere Methode sucht, ich habe mir im Google Play Markt die Hypnose-Sitzung von Graf A. von Wittgensteyn geholt, [...] - damit hats geklappt, nach nur einer Sitzung (30 Minuten)
am 26. April 2012
Mit dem Kopf etwas wissen ist das eine. Aber man sollte es auch genau spüren was man viele Jahre verdrängt hat. Die 4 Hypnosen haben mir dabei sehr geholfen. Ich kann jedem die CD 'Nichtraucher bleiben' auch zu nutzen. Vielleicht wäre ich ohne diese beiden letzten Hypnosen auf der zweiten CD öfters mal schwach geworden.
am 13. März 2015
Ich habe mir beide Teile des Hypnose-Programms besorgt (Andreas Jopp: "Nichtraucher werden" und "Nichtraucher bleiben"). Das Konzept finde ich sehr überzeugend. Die Trance-Induktionen, die Geschichten, Bilder und Metaphern sind durch ihre Indirektheit überhaupt nicht aufdringlich, so dass ich sie als Hörer gut auf- und annehmen kann. Inhaltlich halte ich sie für gut durchdacht und therapeutisch wirksam. Gerade dadurch, dass die Worte "Rauchen" und "Nichtrauchen" so gut wie gar nicht erwähnt, sondern in starken Metaphern die entsprechenden Emotionen erlebbar gemacht werden, bekommt man Lust, sich auf die Seite der Freiheit hin zu bewegen und dort zu bleiben. Die Stimme des Sprechers empfinde ich als beruhigend und wohltuend, assoziiere mit ihr ein gewisses Alter, Reife und Weisheit verbunden mit einer starken positiven suggestiven Kraft. Die Hypnosen folgen erkennbar dem Ansatz von Milton H. Erickson, sind vom Sound her professionell produziert, und Lutz Riedel setzt sie als Sprecher genial um.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2015
An was es gelegen hat kann man im Grunde nicht sagen. Musik war sehr angenehm, von daher nichts was gestört hätte. Mitlerweile habe ich mehrere CDs mit dem gleichen Thema ausprobiert und alles blieb erfolglos. Das mit der Sucht ist eben so eine Sache. Am Ende kam ich selbst an den Punkt dass auch der Entzug nicht wirklich schlimm war. Wann man bereit ist, kann mit Sicherheit mit so einer CD unterstützt werden, jedoch Wunder kann auch die teuerste und beste CD nicht vollbringen. Es kann nichts in unser Unterbewustsein eingepflanzt werden, was nicht bereits da ist. Für mich war die CD leider nicht der ausschlaggebende Punkt nie wieder mit dem Rauchen anzufangen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2013
Ich hatte gezielt nach einer Hypnose CD gesucht, die sich mit der Zeit nah dem Aufhören beschäftigt. Ich wollte damit meinen Entschluss weiter festigen. Dafür fand ich diese beiden Programme nicht hilfreich. Vielleicht muss man die ersten CDs zum Rauchen Aufhören erst hören, um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber mir hat sich nicht 100% eine Verknüpfung zwischen dem Radfahren an einem Fluss oder dem Spazieren am Strand und dem Nichtraucher bleiben erschlossen. Ich hätte mir mehr ein Programm gewünscht, welches mir immer wieder die Gründe ins Gedächtnis ruft wegen derer ich aufhörte. Etwas Ähnliches zu der DVD "Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher" zum Beispiel. Dieses Programm ist im Übrigen sehr empfehlenswert für alle, die noch vor dem Aufhören stehen. Wünsche euch viel Erfolg! Es lohnt sich :-))
am 9. Juni 2016
Nachdem ich mit Hypnose erfolgreich das Rauchen aufgehört habe, möchte ich auch auf jeden Fall rauchfrei bleiben. Die CD ist sehr hilfreich. Den Sprecher empfinde ich als angenehm. Man muss es halt wollen, dann ist das eine gute Zusatzunterstützung.
am 23. September 2013
Das hat mir schon was gebracht. Obwohl das Thema Rauchen garnicht angesprochen wurde. Jedes mal wenn ich danch ne Zigarette anrührern wollte, sagte ich mir: geht doch garnicht, ich bin doch hypnotisiert.
am 13. Dezember 2013
Ich habe mir zuerst das Buch gekauft und zu lesen begonnen. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und hab mir noch die zwei Hypnose CD's bestellt. Ich habe schon mehrere Aufhörversuche hinter mir und hatte Angst wieder zu Versagen. Was soll ich sagen, es hat geklappt. Ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe, huhuuu! Ich will echt kein Raucher mehr werden.
Die CD's haben mich dabei sehr wertvoll unterstützt, erst die "Nichtraucher werden", dann die "Nichtraucher bleiben", die habe ich vor ca.2 Wochen wieder mal angehört. Ich bin beim Anhören fast jedesmal weggedöselt, sehr entspannend. Habe auch schon andere CD's probiert, aber diese haben mir wirklich geholfen.
Eines möchte ich noch sagen, man muss schon auch aufhören wollen! Nur vom CD anhören wird man kein Nichtraucher, aber wenn man das Buch dazu liest und erst einmal richtig "das Rauchen" begreift (das kommt echt gut rüber im Buch), dann will man auch aufhören!
Ich wünsche jedem Raucher, dass er es schafft Nichtraucher zu werden!!!!