Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 6. Januar 2014
Inzwischen haben wir ein Haus im Passivhaus-Standard gebaut. Viele gute Tipps konnten wir den letzten drei Ausgaben des Passivhaus-Magazins entnehmen. War ein sehr guter Tipp unseres Nachbarn.
am 13. Januar 2013
Jeder, der irgendwie mit Passivhäusern oder anderen sehr energieeffizienten Häusern zu tun hat, entweder beruflich oder als Bauherr, sollte sich das Passivhaus Kompendium besorgen. In den 176 Seiten ist viel Werbung enthalten, was sich hier positiv auswirkt, da man viele weitgehend sachliche Darstellungen von vielen auf Passivhaus-Komponenten oder -Angebote spezialisierten Firmen vorfindet. Wer hier wirbt, hat auch wirklich mit Passivhäusern zu tun. Die Artikel sind sehr vielfältig: Viele technische Darstellungen und Erläuterungen bis zu fast politischen Statements zur Energiepolitk. Auch problem- oder zukunftsorientierte Artikel sind enthalten, wie z.B. "Die Passivhaustechnik meiner Träume". Ein ausführliches Glossar und eine detaillierte Bezugsquellen- und Addressliste rundet das Kompendium ab. Da die Themen variieren, sind eventuell sogar alte Hefte interessant. Nachteilig ist, das es keine Vorschau und nicht einmal ein Inhaltsverzeichnis in Amazon gibt. Auch der Versand dauert ungewöhnlich lange. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber außergewöhnlich gut, der Inhalt ist auch für den Laien geeignet. Ich habe bisher noch jede Ausgabe gekauft (erscheint 1x jährlich).
am 12. Dezember 2013
Es ist bloß ein Werbungskatalog! Darin findet man kaum brauchbare Informationen. Und das für den Preis! Schade um das Geld.
am 18. Februar 2013
sehr gut gemacht