Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 8. Februar 2014
Tolle Touren, von familienfreundlich bis Hardcore. Absolut durchdachte Gliederung, so dass man gezielt auch Unterkünfte planen kann und praktisch gleich mehrere Touren, von einem Ausgangspunkt angehen kann. Karten im Heft, extra Karten für Unterwegs und GPX- Dateien, runden das Ganze perfekt ab. Ich kann diesen Guide nur jedem ans Herz legen, der nicht tagelang selbst planen will. Hier ist einfach alles schon fertig und man kann direkt los starten.
am 10. September 2014
Sehr vielfältige Tourenauswahl - für jeden Anspruch was dabei. Das Durchblättern macht Spaß. Gute Beschreibung, schöne Fotos. Super, dass die Toren auf CD sind, damit man sie runter laden kann und dass extra Tourenkarten zum Mitnehmen dabei sind. Die Wegbeschreibung zum Startpunkt/Parkmöglichkeit steht am Ende der Tourbeschreibung. Auch ohne GPS kann man den Wegbeschreibungen gut folgen.

Nachdem wir 4 Touren gefahren sind, können wir bestätigen, dass die Tracks auf dem GPS gut angezeigt werden und die Bewertung der Schwierigkeitsgrade passen. Die angegebenen Zeiten sind reine Fahrzeiten, das hat auch gepasst.

Lediglich bei der technischen Schwierigkeit wird evtl. ein besseres Fahrkönnen unterstellt, als ein "normaler Hobbybiker" hat. Wir (bzw. 4 von 5 Bikern) mussten bei einer Tour an nicht aufgeführten Stellen mehrfach kurz absteigen. Bei einer anderen Tour stand bei einer Passage nur "steile Abfahrt über Pflaster/Karrenweg" - wir mussten jedoch die komplette Passage schieben. Aber es betraf immer nur kurze Abschnitte.
am 7. Juli 2014
Wir haben beide Führer:
Mountainbike Touren Gardasee Nordwest - Ledrosee: Band 4
Mountainbike Touren Gardasee Nordost - Monte Baldo: Band 5

Positiv +
- Insgesamt sehr schön gemachte Tourenbücher
- Viele tolle Strecken mit vielen "Klassikern" aber auch schöne eher unbekannte Touren
- Die Streckenbeschreibungen sind sehr gut bzw. sehr anschaulich
- Recht gute Bildauswahl, die Lust auf die Touren machen
- Die Routenführung ist auch sehr gut beschrieben
- Jede Tour hat eine herausnehmbare kleine Karte mit Wegbeschreibung, sehr praktisch
- Wir sind mit GPS gefahren, die Qualität der Tracks, die auf CD beiliegen, ist sehr gut.

Neutral +/-
- die Touren sind vom Anspruch her SEHR weit gefächert, d.h. von sehr einfach bis sehr schwer (konditionell und fahrtechnisch). Das ist gut, wenn mehrere Personen verschiedener Leistungsklassen den Führer verwenden. Für mich persönlich hätte es die ganz einfachen Touren nicht gebraucht, dafür lieber mehr anspruchsvolle (aber auch davon gibts eigentlich genug)
- Toll wäre es, wenn die kleinen Karten noch reiss- und wasserfest wären, aber dann wäre die Produktion wahrscheinlich teurer...

Insgesamt super Führer, mit denen wir viel Spaß hatten und die ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann. Toll ist die Dreingabe der GPS Daten per PC. Sind das erste mal mit Navi gefahren, nie wieder ohne :).
am 12. Oktober 2016
Sehr gut beschrieben und auch die Handhabung ist durchdacht.
Die Tourenbücher werden aber wahrscheiinlich durch die Navi Systeme abgelöst werden.
am 15. Juli 2013
Bin aus den beiden Bike Führern Gardasee einige schwere Touren gefahren. Super Tourenauswahl, super Beschreibung.
Auch die Tourenkarte zum mitnehmen ist sehr praktisch.
am 5. Juni 2014
Wir haben uns diesen Bikeführer als Ersatz für den doch mittlerweile in die Jahre gekommenen Moserguide organisiert. Vom durchblättern her waren wir begeistert, da der Aufbau wirklich gut ist und die Tourenbeschreibungen vielversprechend sind. AUch die beigelegten Tourenkarten sahen auf den ersten Blick vielversprechend aus.
Ab dem Zeitpunkt wo man aber das Buch beiseite legt und sich mit den Tourenkarten auf den Weg macht wird es weniger lustig. Es fängt damit an das es keine Schutzhüllen für die Karten gibt. Weiters sind viel zu viele Wegpunkte angegeben. Anstatt das nur die wichtigen vermerkt werden, muss man sich je nach Tour mit 30-60 Wegpunkten herumschlagen. Dies mag Gerschmacksache sein, für den einen oder anderen vielleicht hilfreich, für uns lästig da alle Paar Minuten wieder auf die Karte schauen musst. Totales K.O. sind allerdings die falschen Höhenangaben. Wir haben unsere Bikeomputer vor jeder Abfahrt neu eingestellt auf Torbole Niveau, leider stimmten die Angaben aus dem Buch nie überein ( haben 4 Touren aus den beiden Büchern gefahren, bei allen 4 das gleiche Problem). Teilweise abweichungen von über 100HM, was beim suchen nach Abzweigungen weniger lustig ist. Insofern ist dieser Guide aus meiner Sicht leider nicht zu empfehlen. Beigelegt ist auch eine CD mit GPS Daten, da wir keine GPS Geräte haben konnten wir diese nicht testen, vielleicht funktionieren diese aber besser.
Meine Empfehlung für Lago Fans daher: Entweder ihr bleibt beim Moser, oder ihr nehmt noch besser die Kompass Karte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden