am 2. Juni 2015
Mir wurde dieses Buch selber empfohlen ;-) Es hatte jemand eine Motivtorte aus diesem Buch gemacht nach dieser Anleitung, mit dem Hinweis "das ist meine erste Motivtorte". Und dann habe ich das Buch gekauft und kann nur sagen, es war eine super Investition. Es ist alles so genau und im Detail erklärt, dass auch Anfänger tolle Torte zaubern können :-) Wobei es hier um die Dekoration geht, also alles, was aus Fondant hergestellt wird :-) Angefangen von er Vorbereitung des Fondant, Färben, und natürlich das Modellieren. :-) Wer schauen möchte, diese habe ich als erstes gemacht: [...] und diese hier als zweites: [...] Ein tolles Buch, was ich wirklich nur empfehlen kann :-)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. August 2017
Alle Torten und die dazu gehörenden Motive werden in diesem Buch ins kleinste Detail beschrieben und mit einem Bild gezeigt. Selbst Anfänger
können die schönen Torten und Figuren nachmachen.Einfach toll danke
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2014
das Buch ist ohne Zweifel gut,
allerdings hätte ich mir mehr Rezepte erhofft.
Das Buch beschreibt gut, wie man die Dekoration durchführt, anhand von einigen Beispielen,
Rezepte für z.B. Fondant fehlen dafür gänzlich. Das mußte ich mir dann aus dem Netz zusammensuchen, schade.
Auch hätte ich mir ein paar Variationen von Teigen und Cremes gewünscht, damit man weiß, welche funktionieren, da Teige und Cremes ja bestimmte Festigkeiten und nur wenig Wasser enthalten dürfen.
Deswegen der Punktabzug.
Die Art wie das Buch sonst aufgezogen ist, ist eindeutig gut.
Jetzt hoffe ich auf eine lange Zusammenarbeit ;-))
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. August 2014
Es gibt gar nicht genügend Superlative um dieses Buch ausreichend zu würdigen. Es ist einfach genial und ein 'Must have' für jeden Tortenbäcker. Wunderbare und vor allem leckere Rezepte für Torten, Füllungen und Dekorationen, alles in einer sehr ausführlichen Schritt für Schritt Anleitung verständlich erklärt. Es vermittelt neben einem fundierten Basiswissen viele wertvolle Tipps. Als kleines Bonbon gibt es zu den tollen Torten noch detaillierte Anleitungen zur Herstellung von Keksen und Cupcakes, die dann auch noch zur Dekoration benutzt werden können.
Ich liebe dieses Buch einfach. Es ist nicht nur fachlich unschlagbar, es ist auch für nicht Tortenbäcker ein interessanter und wunderschön anzusehender Bildband über gebackene Kunstwerke und deren Entstehung.
am 22. Juni 2012
Als ich das Buch in der Hand hielt, dachte ich nur "Dieses Buch hätte ich schreiben sollen!" Ich kann daran einfach nichts verbessern!

Die Motive der Torten sind zwar Geschmacksache, allerdings die Struktur, die Inhalte, die Beschreibungen, der Aufbau, die Art und Weise der Präsentation... einfach alles ist das perfekte Guide für jemand, der als Anfänger sich an der Kunst der Tortendeko liebevoll versuchen möchte.

Man kriegt von A bis Z alles perfekt durchdacht beigebracht: vom Werkzeug, durch die wichtigsten Vorgänge, bis hin zu den wertvollen Tipps und Quellen und entschlüsselt darüber hinaus noch so einige Grundgeheimnisse. Ich würde sagen: mit Hilfe dieses Buches kann man richtig durchstarten - es lässt keine Fragen offen und wenig Spielraum für Fehler. Und bestimmt für manche auch eine gute Inspiration.

Besonders begeistert bin ich, dass es eine deutsche Autorin ist und keine Übersetzung. Denn obwohl dieses Thema eher in UK zelebriert wird, kriegt man hier die Erfahrungen und Quellen, die 1:1 in Deutschland umsetzbar sind! Spart Zeit und ist rund herum - unersetzbar!
am 1. August 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mich mit dem Thema Motivtorten intensiver beschäftigen möchte und natürlich irgendwie nach einer guten Anfänger-Anleitung gesucht habe.. In diesem Buch finde ich wirklich alles, was ich als Motivtorten-Anfänger brauche: von den absoluten Basics (z. B. Welches Material und welche Werkzeuge benötige ich?) bis hin zu Grundrezepten die sich für diese Torten gut eignen, wie stelle ich Fondant, Blütenpaste und Co selbst her - einfach ALLES enthalten!

Und die Tortenbeispiele sind wirklich der Hammer - man lernt durch super Schritt-für-Schritt-Anleitungen verschiedene Techniken lernen und wenn man ein bisschen rumprobiert hat, kann man auch gut kombinieren was einem bei den verschiedenen Torten gut gefällt.

Ich finde, das ist ein absolut tolles Werk für alle, die sich tiefer mit Motivtorten beschäftigen wollen! Bei uns wirds in nächster Zeit wohl mehrere davon geben, denn die Anleitungen machen riesen Lust, sofort alles auszuprobieren!

Also viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!
am 24. April 2016
Ich kannte Betty bereits aus TV und anderen Medien und finde isie echt toll. Daher war es klar dass ich mir dieses Buch hole und bin begeistert. Toll beschriebene Anleitungen in Wort und Bild. Ebenfalls sind alle Rezepte aus dem Buch im Buch enthalten. Nicht alle sind ganz so einfach, aber machbar bzw anders zu beziehen (zb. Rollfondant kaufen und nicht selbst machen)
Alles in allem super.
am 15. November 2016
Das Buch hat mir eine Freundin empfohlen, da ich gerne Motivtorten mache, hatte ich mir es direkt bestellt.
Die Qualität ist super, die Farben und Erklärungen sind auch gut, aber für mich persönlich ist zu wenig Vielfalt in dem Buch enthalten.
Ansonsten ist das Buch ganz in Ordnung aber für den Preis und die guten Bewertungen hätte ich mehr erwartet.
am 3. Oktober 2013
Ich backe schon seit mehr als 10 Jahren Torten für div. Anlässe und besonders die Motivtorten sind in den letzten Jahren stark im Kommen. Größer, höher, kreativer, ausgefallener und aufwendiger werden diese.
Mit dem Buch von Betty Sugar (bekannt aus Pro7 "DIe Tortentuner") werden auch Einsteiger ihre Freude haben, denn die Entstehung eines solchen süßen Traumes ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, welchen Kniff man anwenden muss.
Daher finde ich, dass dieses Buch für den Einstieg in die Motivtortenwelt absolut für Einsteiger (aber auch Fortgeschrittene werden sich hier nicht langweilen.. *G*) geeignet ist.
am 29. Juli 2012
Ich habe nach einem Buch zur Grundlagengewinnung für den Umgang mit Fondant gesucht und mir das Motivtorten BASICS von Betty's Sugar Dreams nur aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein tolles Buch. Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Ich habe schon einige Torten bzw Kuchen mit Fondant verziert, aber irgendwann stößt man technisch an seine Grenzen. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie was gemacht wird und es werden die technischen Grenzen aufgrund des Lernerfolges schnell überschritten.
Ich bin sehr begeistert und arbeite gerne mit dem Buch.
Wichtig war für mich auch, dass ich nicht jedes kleine Werkzeug kaufen muss, sondern Werkzeuge aufgezeigt werden, die in jedem Haushalt vorhanden sind.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Buch nur weiterempfehlen.