Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Juni 2012
Als ich das Buch in der Hand hielt, dachte ich nur "Dieses Buch hätte ich schreiben sollen!" Ich kann daran einfach nichts verbessern!

Die Motive der Torten sind zwar Geschmacksache, allerdings die Struktur, die Inhalte, die Beschreibungen, der Aufbau, die Art und Weise der Präsentation... einfach alles ist das perfekte Guide für jemand, der als Anfänger sich an der Kunst der Tortendeko liebevoll versuchen möchte.

Man kriegt von A bis Z alles perfekt durchdacht beigebracht: vom Werkzeug, durch die wichtigsten Vorgänge, bis hin zu den wertvollen Tipps und Quellen und entschlüsselt darüber hinaus noch so einige Grundgeheimnisse. Ich würde sagen: mit Hilfe dieses Buches kann man richtig durchstarten - es lässt keine Fragen offen und wenig Spielraum für Fehler. Und bestimmt für manche auch eine gute Inspiration.

Besonders begeistert bin ich, dass es eine deutsche Autorin ist und keine Übersetzung. Denn obwohl dieses Thema eher in UK zelebriert wird, kriegt man hier die Erfahrungen und Quellen, die 1:1 in Deutschland umsetzbar sind! Spart Zeit und ist rund herum - unersetzbar!
am 1. August 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich mich mit dem Thema Motivtorten intensiver beschäftigen möchte und natürlich irgendwie nach einer guten Anfänger-Anleitung gesucht habe.. In diesem Buch finde ich wirklich alles, was ich als Motivtorten-Anfänger brauche: von den absoluten Basics (z. B. Welches Material und welche Werkzeuge benötige ich?) bis hin zu Grundrezepten die sich für diese Torten gut eignen, wie stelle ich Fondant, Blütenpaste und Co selbst her - einfach ALLES enthalten!

Und die Tortenbeispiele sind wirklich der Hammer - man lernt durch super Schritt-für-Schritt-Anleitungen verschiedene Techniken lernen und wenn man ein bisschen rumprobiert hat, kann man auch gut kombinieren was einem bei den verschiedenen Torten gut gefällt.

Ich finde, das ist ein absolut tolles Werk für alle, die sich tiefer mit Motivtorten beschäftigen wollen! Bei uns wirds in nächster Zeit wohl mehrere davon geben, denn die Anleitungen machen riesen Lust, sofort alles auszuprobieren!

Also viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!
am 21. April 2016
Ich hatte von je her immer großen Respekt vor Motivtorten.
Mit diesem Buch habe ich mich an meine erste gewagt (zugegeben - eine einfache).
Hat wunderbar funktioniert. Dank Schritt-für-Schritt-Photos und einer ausführlichen Materiallehre.
Danke!
am 22. Oktober 2014
Dieses Buch war ein Geschenk und ist bei einer beginnenden Hobbykonditorin sehr gut angekommen.
Alle Rezepte sind gut gegliedert und schön illustriert. Vielleicht begeistern nicht alle Torten, aber als Ideengeber und Tippgeber ist dieses Buch durchaus sein Geld wert.
am 18. August 2014
Es gibt gar nicht genügend Superlative um dieses Buch ausreichend zu würdigen. Es ist einfach genial und ein 'Must have' für jeden Tortenbäcker. Wunderbare und vor allem leckere Rezepte für Torten, Füllungen und Dekorationen, alles in einer sehr ausführlichen Schritt für Schritt Anleitung verständlich erklärt. Es vermittelt neben einem fundierten Basiswissen viele wertvolle Tipps. Als kleines Bonbon gibt es zu den tollen Torten noch detaillierte Anleitungen zur Herstellung von Keksen und Cupcakes, die dann auch noch zur Dekoration benutzt werden können.
Ich liebe dieses Buch einfach. Es ist nicht nur fachlich unschlagbar, es ist auch für nicht Tortenbäcker ein interessanter und wunderschön anzusehender Bildband über gebackene Kunstwerke und deren Entstehung.
am 13. Januar 2015
Habe mir das Buch gekauft um mit Motivtorten anzufangen.
Dieses Buch ist Idiotensicher und defenitiv hervorragend für blutige anfänger. Schritt für Schritt Anleitungen - Hervorragend.
Hat man sich aber schon mit Motivtorten und unzählichen anderen Torten vorab beschäftigt, ist das Buch leider nicht mehr wirklichsehr Hilfreich.
Als Anfänger TOP - Fortgeschritten: Eher nicht so!
am 3. Januar 2015
Laut Betty's Seite handelt es sich bei dem Buch, um eine Art Anleitung für Einsteiger, zumindest habe ich so etwas erwartet. Leider werden die Grundlagen nur sehr oberflächlich behandelt und auch nur auf wenigen Seiten. :( Ich war enttäuscht!
Die Schritt für Schritt Anleitungen sind zwar verständlich und übersichtlich und mit Bildern dargestellt, aber es wird viel gemalt bei Mustern, für die ich gerne gewusst hätte, wie sie mit Fondant umzusetzen sind. Insgesamt sehr an einzelnen Beispielen orientiert und nicht an einer allgemeinen Einführung der "Basics"...
am 7. März 2013
Also das Buch kann ich nur empfehlen. Ich habe vor einigen Wochen einen Cake-Pop-Backkurs gemacht und auch mit den Materialien gearbeitet. Die Konditorin hatte auch dieses Buch.
Ich werde demnächst den Hasen probieren und habe ein gutes Gefühl, es mit den tollen Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu schaffen. Das Buch ist sein Geld wert.
am 26. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Buch vor ca. 1 Jahr bestellt und seither einige Anleitungen und Ideen nachgemacht.

Die Anleitungen sind mit vielen Step-bei-Step Bildern und Beschreibungen, sodass man die Entstehung der Tortendekorationen sehr gut nachvollziehen und nachmachen kann.
In Summe sind in diesem Buch 20 verschiedene Torten-Ideen zum Nachmachen beschrieben, sowie ein paar Cupcake-Idenn, die ich aber bisher nicht ausprobiert habe.
Wobei ich mich nie 100% an die Anleitungen gehalten habe, sondern gerne bunt durchgeschmischt habe, was wegen der klaren, bebilderten Anleitung sehr gut geht.
Hilfreich finde ich auch am Anfang des Buches die allgem. Übersichten wie z.B. wie viel Fondant sollte ich für welche Tortengröße einplanen.
Alles in allem also ein wirklich empfehlenswertes Buch, das ich im laufe des Jahres immer wieder mal zur Hand genommen habe und sicherlich auch weiterhin immer wieder verwenden werde.
am 23. März 2014
das Buch ist ohne Zweifel gut,
allerdings hätte ich mir mehr Rezepte erhofft.
Das Buch beschreibt gut, wie man die Dekoration durchführt, anhand von einigen Beispielen,
Rezepte für z.B. Fondant fehlen dafür gänzlich. Das mußte ich mir dann aus dem Netz zusammensuchen, schade.
Auch hätte ich mir ein paar Variationen von Teigen und Cremes gewünscht, damit man weiß, welche funktionieren, da Teige und Cremes ja bestimmte Festigkeiten und nur wenig Wasser enthalten dürfen.
Deswegen der Punktabzug.
Die Art wie das Buch sonst aufgezogen ist, ist eindeutig gut.
Jetzt hoffe ich auf eine lange Zusammenarbeit ;-))