Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. November 2016
Wer Angst davor hat dieses Buch könnte eine trockene Angelegenheit werden, der sei beruhigt. Dem ist nämlich überhaupt nicht so.
Mit viel Geschick schreibt Sushtaq Shiekh über Shahrukh und seinen Interviews mit ihm.
Es wird dem Leser ein einmaliger Blick hinter die Kulissen des Stars gewährt und man lernt den Menschen dahinter in vielen Farben kennen.
am 19. November 2010
Ich kam abends müde von der Arbeit nach Hause, als es an der
Tür läutete und meine Nachbarin das heißersehnte Päckchen von
Amazon abgab. Eigentlich hatte ich vor, früh schlafen zu gehen
aber dann ... 6 Stunden später klappte ich die letzte Seite des
Buches zu, völlig gefangen im Leben des Shah Rukh Khan!

Dem Leser werden in mehreren Kapiteln interessante Einblicke in
sein Leben gewährt, sowohl beruflich als auch privat. Das Kennenlernen
seiner Eltern, seine Kindheit und sein Werdegang, die Art seines
Schauspiels, seine Filme und vieles mehr wird angesprochen und
lässt den Leser das Buch nicht aus der Hand legen.
Neben Shah Rukh Khan selbst kommen Freunde, seine Ehefrau Gauri,
Kollegen (frühere wie heutige) und natürlich auch Mushtaq Shiekh
zu Wort, erzählen über seine Eigenheiten, die Erfahrungen mit ihm
und über den Menschen hinter dem Schauspieler.

Mein Fazit: Mehrere Aspekte seiner Persönlichkeit werden
durchleuchtet, in dem Versuch, den wahren Shah Rukh Khan zu entdecken.
Doch wie in "Don" gilt hier das Motto: es ist nicht nur schwierig, ihn zu fassen ...
es ist unmöglich!
am 2. Mai 2017
sehr informativ geschrieben über Shah Rukh Khan und ein sehr interessantes Buch bin begeistert. Auch die DVD find ich super! Das bringt dir deinen Star sehr nahe. Ich finde Shah Rukh Khan super auch was seine Freunde über ihn erzählen genau so hab ich ihn mir vorgestellt er ist einfach liebenswert und ich liebe SRK
am 24. April 2017
Ich bin keine die gerne Bücher liest doch dieses Buch hat mich gefesselt, es sind keine bilder drin die man nicht auch bei google findet schade hatte gedacht es werden bilder sein die man so nicht gesehen hat aber ansonsten tolles buch , man erfährt soviel über Shah Rukh was man so nicht wissen kann , wir er um Gauri gekämpft hat , das sie ihn paar jahre später nicht geheiratet hätte und etc
review image review image
am 21. August 2017
Sehr, sehr schönes Buch , habe es schon mehrmals gelesen, es wird einfach nicht langweilig , ist sehr zu empfehlen . Könnte jetzt mal was Neueres kommen , sind ja schon wieder einige Jahre vergangen . Sehr lesenswert !!! Klasse !!!
am 29. November 2010
An dieser Stelle wurde schon soviel über das Buch geschrieben, das ich mich einfach nur noch den positiven Bewertungen anschließen möchte und 5 Sterne vergebe.
Monika Klar und J.H. haben es mit ihrer Rezension genau auf den Punkt gebracht.
Ein tolles Buch, das flüßig zu lesen ist und mir jeden Tag den Abend versüßt hat (man braucht sich ja nur mal das nette Cover anschauen)! Das Buch gewährt uns viele Einblicke in Shah Ruks Leben und seine vielen Persönlichkeiten die er in sich trägt.
Hatte auch gehofft ihn nun besser zu kennen aber wie schon geschrieben wurde..es ist unmöglich ;)
Toll finde ich auch das in diesem Buch viel auf seine Filme eingegangen wird, denn hier fehlte mir noch so einiges Hintergrundwissen. Als kleines Schmankerl auf der letzten Seite, die DVD "The I/O Wold of SRK", die auf jeden fall zu empfehlen ist.
Wer mehr über Shah Rukh Khan wissen möchte kann ganz beruhigt zu diesem Buch greifen, ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten!
am 26. Januar 2010
Nun gut, das Negative vorweg: Das Titelbild ist ein Aufreißer, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Das Papier ist schlicht, rauh und gelblich, die Fotos sind klein, die Schrift auch. Dann aber kommt nur noch Positives: Das Buch ist ungeheuer informativ und gibt sehr einfühlsame Informationen über SRK. Auch wenn man das gewichtige englische 'Still Reading Khan' besitzt, so ist diese schlichte deutsche Taschenbuch-Ausgabe eine wunderbare Ergänzung: das Buch ist leichter (gelenkschonend) und da es in deutscher Übersetzung ist, auch schneller zu lesen als 'SRK', wo man doch hin und wieder nach einer Übersetzung oder einer Auslegung sucht, bzw. sich ärgert, daß man kein Hindi kann und dadurch den Sinn wohl nicht richtig erfaß. In 'Shah Rukh Can'sind die eingeworfenen Hindi-Sätze übrigens auch übersetzt. Autor Mushtaq Shiekh sagt, daß dieses Buch eine Aktualisierung von 'Still Reading Khan' sei. Im Buch war auch noch eine CD 'The inner/outer World of SRK' befestigt (lt. Angabe ist dies jedoch nur bei einer beschränkten Auflage der Fall). Ich habe sie noch nicht angesehen, da ich eine solche CD bereits habe.
Beuüglich des Buches war ich skeptisch, hatte es mir in Anbetracht des geringen Preises dann doch bestellt und bin darüber sehr froh. Ich habe auch schon ein weiteres verschenkt. Also egal ob man das wunderschöne 'Still Reading Khan' besitzt oder nicht, 'Shah Rukh Can' ist sehr zu empfehlen, als Solitär wie auch als Ergänzung.
am 26. Februar 2010
...dieses Buch. Auch wenn ich das Titelbild ebenfalls zu reißerisch finde. Da hätte es sicherlich bessere Fotos gegeben. Das gelbe und dünne Papier stört mich gar nicht. Geht ja um den Inhalt und der ist sehr informativ. Manchmal haben mich die verschiedenen Zitate irritiert. Irritiert in dem Sinne, dass ich nicht gleich mitbekam, ob dies vom Autor oder Shah Rukh ist. Was mir auch nicht so gut gefiel, ist, dass unter den Bildern/Fotos keine Bildunterschriften waren. Also man wußte nicht, von wann das Foto war, wer auf dem Foto noch als Person zu erkennen war oder was für ein Film es ist. Aber im Großen und Ganzen - tolles Buch. Für jeden SRK-fan ein Muss!
am 4. November 2013
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen förmlich verschlungen mit großer Begeisterung. Es war eine wahrer Freude es zu lesen. Die Informationen waren unglaublich komplex und aufschlussreich. Ich freu mich schon auf das nächste Buch, was über Shah Rukh geschrieben wird. Dies war das zweite Buch das ich gelesen hab über ihn. Begeisterung pur. Noch schöner fand ich die DVD die sich hinten befand. Super.
am 23. November 2013
Ein stern abzug da das buch nicht verpackt war und da es als geschenk gedachtnist, eine verpackung optimal gewesenwäre. Das buch aber hält was es verspricht, robustes Buch mit bildchen des superstars die den inhalt des buches authentischer machen. Für srk fan ein muss