am 15. Januar 2010
Der praktische Reiseführer macht seinem Namen Ehre. Er ist für Individualtouristen mit eigenem oder geliehenem Fortbewegungsmittel oder auch Backpacker genau das richtige Buch. Wir sind gerade aus Uruguay zurück gekommen und dieser Führer war ein ausgesprochen wertvoller Begleiter, übersichtlich aufgebaut von Reisevorbereitung, über einen kurzen Abriss wesentlicher geschichtlicher Ereignisse, einem ausführlichen Kapitel über Tiere und Pflanzen bis hin zu seinen detailliert beschriebenen Touren durchs Land. Die Beschreibungen sind super, man findet die Wege sehr gut, und kommt an viele schöne Stellen. Dieses Buch ist nicht nur interessant für Pauschaltouristen, sondern besonders mit seinen Hotel - und Jugendherbergslisten, sowie dem ausführlichen Campingteil für alle Individualreisenden.
am 28. März 2010
Dieser Reiseführer ist hervorragend für das individuelle Reisen in Uruguay geeignet. Er half uns bei der Planung und gibt praktische Tipps für verschiedene Routen, die man ja nicht 100 %ig befolgen muss. Auf den Routen werden Abstecher beschrieben, so dass man sich auch spontan entscheiden kann, vom Weg abzuweichen und noch etwas interessantes zu sehen. Auch Hinweise und Tipps zu Hotels, Campingplätzen und Restaurants sind hier enthalten.
am 21. Mai 2015
Praktisch aufgebauter Reiseführer mit vielen Tipps für lohnende Touren durch Uruguay. Viele zusätzliche Hinweise zu Land und Leuten, ausführliche Verzeichnisse von Hotels, Campingplätzen und Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt das handliche Format machen den Reiseführer zu einem zuverlässigen Begleiter durch ein wirklich schönes Land.
am 20. August 2013
der führer war für die vorbereitung unserer uruguay-reise und auch unterwegs sehr hilfreich und informativ
gut waren auch die hotel-infos, die uns teilweise sehr geholfen haben
eines der "empfehlenswerten" hotels fanden wir aber nicht so toll, aber so was ändert sich auch über die jahre
am 15. Februar 2010
Ich kann die obige Bewertung nicht bestätigen. Wir sind im November 2009 in Uruguay mit dem Rucksack mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Der Reiseführer ist voll auf Selbstfahrer ausgerichtet, Angaben zu Busterminals, Fahrstrecken, Fährverbindungen fehlen!!! Außerdem hält er sich sehr mit umfangreichen historischen Beschreibungen auf, was auch die Dicke des Buches ausmacht. Die Gliederung empfinde ich als sehr unübersichtlich.
Ohne Lonely planet (es geht einfach kein Weg vorbei)wären wir nicht so gut vorangekommen - Lonely planet hat in seinem Südamerika-Führer schlappe 70 Seiten (!!!!) über Uruguay - aber diese waren wesentlich hilfreicher als die fast 400 in diesem Reiseführer. Nichtsdestotrotz ist er schön (aber auch wieder zuviel) bebildert.