flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Fuhl dich wohl: Meditationen fur Schwangerschaft und Geburt
Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Februar 2013
Dieses Buch inkl. 2 CDs ist meiner Meinung nach ein wunderschöner Wegbegleiter in der Schwangerschaft.
Bereits ab Kinderwunsch gibt es passende Meditationen zur Einstimmung auf eine anstehende Schwangerschaft.
Zwei entscheidende Dinge stehen hier im Vordergrund: die Liebe der Mutter zu ihrem Kind und die wichtige und angemessene Anerkennung die uns Frauen und unserem Körper gebührt. Darin wird man definitiv gestärkt bzw. sich dessen bewusst gemacht!
Wunderbar finde ich die Meditationen, bei denen die Gebärmutter liebevoll für das Kind vorbereitet und "eingerichtet" wird- wer möchte nicht mit so viel Liebe erwartet und empfangen werden?!
Weiterhin bekommt man Kraft und Entspannung für den Alltag geschenkt. Auch die Angst vor der Geburt wird relativiert- unser Körper kann das und wird sich erinnern- Frauen glaubt an Euch!
Kleine Fluchten aus dem Alltag, die eben mit einer Dauer von ca. 10 Minuten, den Blick nach Innen richten und das passend für jeden Monat und auch noch danach. Im stressigen Alltag wohl machbar, auch wenn schon ältere Geschwister da sind.
Einziger Abzug: Die Meditationen auf der Cd sind wirklich sehr schnell vom Ablauf, d.h. eher etwas für Geübte. Aber vielleicht kann der Partner( oder wer gerade gut tut) den Text langsamer vorlesen, mit Entspannungsmusik im Hintergrund, für den Anfang?!
Ich bin froh dieses Buch gefunden zu haben...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2016
Ich habe während meiner Schwangerschaft regelmäßig die schönen Meditationen genossen und konnte mich dabei sehr gut entspannen. Schön ist, dass sich die Einleitung in den Meditationen immer wiederholt, so dass man mit der Zeit schon gleich zu Anfang in einen "Ruhemodus" kommt. Und dennoch gibt es jeden Monat - angepasst auf den Schwangerschaftsverlauf - eine andere passende Meditation. Wirklich top!
am 13. Mai 2015
Meine Hebamme hat mir dieses Buch gegeben, da ich auch Entspannungskurse für Schwangere anleite. Alle waren sehr begeistert, super Buch
am 30. Januar 2015
Schöne Meditationen zum Entspannen in der Schwangerschaft für jeden Monat und nach der Geburt. Was für mich wichtig war, dass es auch Meditionen bei Problemen in der Schwangerschaft enthält, wie bei vorzeitiger Öffnung des Muttermundes oder zum Drehen des Kindes. Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. CD ist allerdings sehr schnell gesprochen.
am 19. Oktober 2013
Die Meditation ist sehr nüchtern gesprochen. Außerdem dachte ich dass diese etwas länger sind und mit mehr Musik untermalt sind.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. September 2013
Ein Buch das sich jede Frau, die schwanger ist und Entspannungsmethoden mag, zulegen sollte. Übelkeit und Schlafstörungen wie weggeblasen. Toll zum lesen und entspannen beim zuhören.
am 18. Dezember 2012
Der Bezug und der Kontakt bezieht sich meiner Meinung nach zu wenig auf das Baby im Bauch und die Meditationen sind alle ziemlich ähnlich und viel zu kurz.... je nur 10 min.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2012
Ein sehr schönes Buch für alle Schwangeren! Ich selbst erwarte gerade mein drittes Kind und habe mich in den Meditationen immer wiedergefunden, Erleichterung und Ruhe verspürt und vor allem die Verbindung zum Kind intensiv nachgespürt. Das mit schönen und stimmigen Illustrationen versehene Buch und die CD sind eine Auszeit vom Alltag zum Durchatmen und Kraft schöpfen.
am 11. Juni 2012
Das Buch bietet mit seinen 18 Meditationen, die auf den beigefügten Hör-CDs auch gesprochen und mit sanfter Begleitmusik unterlegt sind, eine Oase der Entspannung und der Ruhe während der gesamten Schwangerschaft, der Geburtsvorbereitung und in der Zeit danach. Ein ideales Geschenk für werdende Mamas.
am 19. Juli 2012
Vor allem die beiden Meditations-CDs waren mir ein wertvoller Wegbegleiter durch meine Schwangerschaft. Besonders in den Monaten vor der Mutterschutzfrist verhalfen mir die aufeinander aufbauenden Meditationen nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Entspannung und Ruhe. Ein paar Minuten am Tag, die nur meinem Baby und mir gehörten! Einen klitzekleinen Abzug gibt es von mir für die Sprecherin, die meines Erachtens nicht immer ganz richtig betont. Aber insgesamt: Daumen hoch für einen liebgewonnenen Freund, der mich dabei unterstützte, meine Schwangerschaft noch bewusster zu erleben und zu genießen.