Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 22. Dezember 2007
Diese Hörbuch enthält die zehn schönsten Münchner Stadtsagen auf einer CD. Hier wird geklärt, wie die Stadt München
zu ihrem Namen kam, warum im Kirchturm von St. Peter bis heute häufig der Blitz einschlägt, warum der Löwe
das Wappentier der Bayern ist und vieles, vieles mehr. Begeistert hat mich bei diesem Hörbuch vor allem die
sprachliche Umsetzung der Sagen von der Autorin Kristina Hammann und der sagenhafte Erzählstil des Sprechers.
Besonders gefallen hat mir, dass in jeder Sage ein Fünkchen Wahrheit steckt. So erinnert mich manche Sagengestalt
an den einen oder anderen unangenehmen Zeitgenossen aus meinem Bekanntenkreis.
am 4. Januar 2008
Mich hat das Hörbuch auf eine angenehm entspannende Art mitgerissen. Auf der Suche nach meinen diesjährigen Weihnachtsgeschenken bin ich durch Zufall darauf gestoßen. Als regelmäßiger Besucher und Liebhaber Münchens war ich sehr gespannt, was das Hörbuch wohl enthalten möge - und ich wurde nicht enttäuscht. Die bekannteste Geschichte dürfte wohl die Entstehung des Teufelstrittes in der Frauenkirche sein. Andere Sagen kannte ich trotz meines Interesses in dieser Richtung noch nicht. Wie etwa die des Spiegelbrunnens, in der vor Jahrhunderten ein Drache sein Unwesen getrieben haben soll.

Michael Nowack erzählt. Man merkt ihm an, dass er aus der Theaterriege kommt, so konsequent verwendet er seine Stimme.

Das Hörbuch hat mir einige schöne Abendstunden bereitet und nebenbei sogar ein bisschen Geschichtsunterricht geliefert - empfehlenswert!
am 7. März 2008
Eine sehr schön besprochene CD. Die Sagen und Legenden erfreuen jeden
München Fan. Sehr zu empfehlen.
am 13. Januar 2013
Tolles Hörbuch. Für einen Münchener oder einen München Fan genau das richtige kleine Geschenk. Ich verschenke es immer wieder gerne!