Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 21. August 2006
Ein Buch für alle Sinne. Der Hörer muss nicht persönlich nach China reisen, um China zu erleben. China hören" beginnt mit gewaltigen Trommelschlägen und mystischen Klängen zur Geburt der Welt. Der Hörer trifft auf den Riesen Pangu und erlebt hautnah die phantastische Erschaffung der Welt und Chinas. Er taucht ein in die 3500-jährige Geschichte, ist selbst dabei als der erste Kaiser Chin Chi Huang die streitenden Reiche vereint, die große Mauer ihren Anfang nimmt, eine einheitliche Schrift entsteht. Mit Musik wird der Hörer in die Gemächer der gottgleichen Kaiser späterer Dynastien begleitet. Durch die sympatische Stimme des Sprechers hört Zuhörer mehr über die Weisheiten der großen chinesischen Philosophen Konfuzius und Laotse. Er erlebt wie der Buddhismus nach China gelangt und lernt die Farben und die Choreographie der Pekingoper kennen. Selten habe ich so erfrischend, anschaulich und spannend so viel über Geschichte, Kriegsführung, Kunst, Kultur, Wirtschaft und Handel über China erfahren wie in diesem Hörbuch. Ein Buch der Superlative für Menschen die sich für China interessieren aber nicht selbst hinfliegen möchten. Ein Buch zur Vorbereitung für Reiselustige die mehr wollen, als nur Monumente abhaken. Ein Buch für Hörer, die bereits in China sind und mit entsprechender Musik durch die Verbotene Stadt schreiten möchten, um den verlassenen Räumen Leben einzuhauchen. Ein Buch für Menschen wie mich, die schon häufiger in China waren, Fakten und Zahlen kennen und immer wieder Aha-Erlebnisse haben, weil viele Hintergründe einfach nicht in Geschichtsbüchern oder Reiseführern aufgelistet sind.

Astrid Padberg, Reisefotografin
am 1. Dezember 2010
Leider habe ich zum Bestellzeitpunkt nicht gesehen, dass im Lieferumfang nur 1 CD enthalten ist. In 1,3 Stunden kann nicht so viel Inhalt überbracht werden, wie ich mir erhofft hätte.
Der Grossteil ist bei weitem Geschichte. Möchte man das moderne China kennenlernen, sollte man definitv etwas anderes suchen.
Inhaltlich habe ich nichts gefunden, was sie qualitativ besser machen würde als andere informative CDs, mir fehlten zum Beispiel konkrete Erklärungen. Es handelt sich um recht informative Erklärungen, aber nicht spannender als andere, auch die musikalische Untermalung fand ich nicht allzu gelungen: Zu oft und nicht besonders schön. Ich vergebe so wenig Sterne aufgrund des Preises, für Euro hätte es von mir wahrscheinlich 3 Sterne bekommen.
am 12. April 2009
Eine sehr interessante CD mit einem guten Überlick über die Geschichte Chinas bis zur Gegenwart, mit landestypischer Musik unterlegt.

Am Gelben Fluß. Ein Reisebericht aus China. 1 CD