Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 30. August 2013
Bisher war es mir vergönnt diesen Virtuosen der deutschen Sprache real erleben zu dürfen. Diese DVD entschädigt dies etwas.
Wer mit Satire auch unterhalb der seelischen Gürtellinie zurechtkommt darf sich auf sehr anspruchsvolle und zum Nachdenken anregende Beiträge freuen.
Leider gibt es zu wenige Künstler seines Formates die es wert wären ihm „DAS“ Wasser zu reichen. Im deutschen TV ist diese Qualität leider sehr rar und daher ist man bestens bedient die DVD oder CD zu erwerben.
Ich vermisse immer noch die letzten Auftritte von ihm in den Sendungen "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol in denen er dem Publikum auf seiner unnachahmlichen Weise den Spiegel vor die Nase hält.
Hoffentlich hält er diesen noch sehr lange hoch.
Da ich drei DVDs dieses Künstlers erworben habe (Mephistos Faust, Meister Yodas Ende und Thomas Bernhard hätte geschossen) habe ich diese Rezension der Einfachheit halber bei allen drei DVDs kopiert. Die Qualität ist bei allen gleich hoch.
am 25. Juni 2014
wie immer das Programm von Georg Schramm.
Leider hat der Künstler ja, pünktlich zum Rentenbeginn, aufgegeben mit seiner Kritik die Menschen wach zu rütteln und somit etwas zu bewegen - in diesem Land das immer so wählt wie es immer wählte, weil es Angst vor Veränderungen hat.

Sehr schade für dieses Land - trotzdem Danke an Herrn Schramm für seinen Beitrag, seine Anregungen und, und, und…
am 10. März 2016
Einer der besten Kabarettisten, die Deutschland meiner Meinung nach je hatte. Die DVD ist, obwohl das Programm schon ein paar Jahre alt ist, noch immer sehenswert.
am 14. Januar 2012
Ein super Programm. Georg Schramm weiß einfach wie man die Dinge zur Sprache bringen muss. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
am 7. Mai 2013
Tolles Geschenk für meinen Mann. Er kann sich köstlich amüsieren. Man könnte einen Sketsch glatt für eine Verkaufveranstaltung nutzen. Regt zum Nachdenken an
am 31. Januar 2009
Müßte ich wählen, ob Urban Priol oder Georg Schramm der bessere Kabarettist sei, ich würde mich für Georg Schramm entscheiden. Mit seinem konservativen Rentner Lothar Dombrowski, der eigentlich so unkonservativ daherkommt oder als Oberstleutnant Sanftleben. Schramm schafft es regelmäßig, das einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Wobei, manchmal wundert es mich, wie frei man doch in Deutschland etwas sagen kann, wenn es unter dem Deckmantel des Kabaretts geschieht. Ich empfinde es als einen großen Zeitraum zwischen der Ära Dieter Hildebrandt und Lore Lorenz, und der jetzigen Ära Georg Schamm, Urban Priol und Volker Pispers.
So vergiftet und bissig war das deutsche Kabarett lange nicht mehr.
am 15. Oktober 2013
Super, es hat alles bestens geklappt, Lieferzeit war schnell und die Ware wie beschrieben eingetroffen - jederzeit gerne wieder, weiter so !