Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 16. Oktober 2006
Der Fragenbär ist ein wunderbares Spiel für Vorschulkinder. Es sind 10 kleine, abwechslungsreiche Spiele, bei denen es auch immer was zu lachen gibt.

Der Frosch Schlitzohr hat alle Geister gefangen und das Schloß grün gefärbt. Die Geister lässt er durch richtige Beantwortung der Aufgaben wieder frei. Sind alle Geister eines Turms frei, wird dieser wieder bunt.

Meine Tochter hat das Spiel mit Begeisterung gespielt.

Das Spiel ist liebevoll gestaltet. Ein kleines Manko ist die Schultütenmaschine, bei der die Zahlen auch mal auf dem Kopf stehen, was bei der 6 und der 9 zu Fehlern führen kann. Aber wenn man die Blumen auf den Schultüten zählt, weiss man welches die richtige ist.

Für Eltern gibt es einen Bereich, in dem man gucken kann, wie das Kind die Aufgaben gelöst hat. Hat es die Aufgaben beim ersten Mal richtig beantwortet oder beim zweiten Mal oder wurde einfach nur geklickt.
am 4. September 2006
Die vielen unterschiedlichen und pädagogisch wertvollen Übungen sind sehr farbenfroh und ästhetisch gestaltet. Ein Belohnungssystem und Differenzierung beim Schwierigkeitsgrad wirken äußerst motivierend auf die Kinder. Auch Erwachsene haben ihren Spaß beim Zuschauen und -hören, da viel Witz und Einfallsreichtum im Detail steckt. Absolut empfehlenswert!!!
am 8. November 2009
Ich habe dieses Programm für meinen 5 jährigen Sohn gekauft. Die Aufmachung des Programms ist sehr gut. Mein Sohn hat diese beim ersten Mal fast ohne Fehler durchgespielt. Nach 5-mal Spielen war dieses Programm langweilig, da keine Steigerungen mehr vorhanden. Ein älteres günstiges Aldi - Vorschule Programm von meinen Neffen ist dagegen viel Umfangreicher und hat viel mehr Variationen. Für diesen Preis ein wenig enttäuschend.
am 30. Dezember 2008
Wir haben das Spiel für unseren noch 3 Jahre alten Sohn gekauft (er ist knapp 4: 3 Jahre + 10 Monate).

Die ersten Spiele sind noch keine schweren Aufgaben sondern erklären den Umgang mit der Maus: Klicken und Ziehen und Ablegen. So gibt der Frosch gesprochene Anweisungen welche "Knallerbse" er gerne essen möchte und diese muss man dann einfach in seinen Mund legen - per Ziehen und Ablegen ("Drag and Drop").

Danach kommen die ersten Logikaufgaben ("Reihe fortführen", "Was passt nicht dazu"), wobei die Aufgaben auch gut in einer Story verpackt sind.

Die Logik Aufgaben sind teilweise noch zu schwer für ihn, allerdings kommt er dann mit Ausprobieren weiter und da man nach dem 3-5 Versuch die richtige Lösung gefunden hat frustriert er nicht. Das ist sehr gut!

Die Kommentare der "Moderatoren" (Fragenbär und der Frosch) sind witzig und abwechslungsreich. Unser Sohn hat viel gelacht.

Nachtrag:

ACHTUNG: Die Software läuft nicht auf Mac OS X Lion (10.7). Die Mac Version des Programm ist ein PowerPC Programm und nicht für liegt nicht nativ für Intel Macs vor - das es schade, denn es gibt eine Version/Runtime von Adobe Director für Intel Macs. Da unter OS X Lion keine PowerPC Programm mehr emuliert werden, läuft diese Programm dort nicht mehr (die Emulationssoftware Rosetta fehlt unter Lion). Das Programm kann auf einem Mac unter Windows in einer Virtualisierungsumgebung gespielt werden.

Der Kopierschutz ist nervig und nicht zeitgemäß (CD muss eingelegt sein).
am 13. November 2012
Erzählersstimme wäre für Logopäden ein Dorn im Aue, der Sprecher lispelt...Kinder könnten sich das angewöhnen.
Außerdem stört mich, dass die Kinder so viele Versuche haben wie sie möchten um zum richtigen Ergebnis zu gelangen - mein Kind rät also so lang bis es richtig ist. Das hätte man anders lösen können. Fördernd ist das Spiel nur sehr bedingt, davon mal abgesehen spielt es mein Kind gern.
am 9. April 2012
Meine Tochter ist 6 und kommt im Sommer in die Schule. Das Niveau der Spiele beginnt sehr niedrig, steigert sich aber dann. Ihr machen die Spiele viel Spaß, mal schauen wie lange, denn ich finde 10 Spiele sind eben schnell durchgespielt.
am 25. Dezember 2011
Ein wunderbares Spiel mit ansprechender Grafik für (Klein-)Kinder und einem schönen Humor.
Die Aufgaben sind unterschiedlich schwierig, aber immer eine Herausforderung (bis auf das Klingelspiel, dass nach 1 Durchgang auch gereicht hätte).
Unser Sohn hat es nun zu Weihnachten bekommen. Er ist 3 Jahre und 10 Monate alt. Ein gutes Alter zum Einstieg, wie es scheint. Er hat den deutlich formulierten Anweisungen gut folgen können, Fehler passierten nur, wenn er zu ungeduldig wurde, weil es ihm nicht schnell genug ging. In knapp 1,5 Std war er durch, fast ohne Hilfe und bekam ein niedliches Diplom, das man sich sogar ausdrucken kann!
Nun ist er ganz heiss auf die nächste Sitzung :)

Einziger Manko, daher 1 Stern Abzug: auf dem aktuellen Mac OS, dem Lion, läuft es nicht. Es steht hier zwar auf der Seite, jedoch nicht bei den Systemvoraussetzungen und kann schnell überlesen werden. Da wäre ein Update seitens des Herstellers dringend nötig. Erfreulich immerhin, dass es stetig mehr Spiele für den Mac gibt.

Wird sicher nicht unser letztes Fragenbär-Spiel sein!
am 2. Dezember 2010
Die Spielhandlung dieser Vorschulsoftware ist auf eine für Vorschüler angemessene Zeit von ca. 1 Stunde angelegt. So können die Kinder in 2 bis 3 Tagen mit einer Spielzeit von je 20 bis 30 Minuten die 100 Aufgaben eines Spieldurchgangs bewältigen. Dies entspricht den Experten-Empfehlungen zur maximalen Zeit vor dem PC von 4- bis 6-jährigen Kindern.

Die Kinder werden animiert, alle 10 Spielstationen der Software zu besuchen. Mit den ausführlichen Hilfestellungen wird es ermöglicht, alle Spiele auch ohne Unterstützung der Eltern erfolgreich zu beenden.
Nachdem ein Kind die CD einmal ganz durchgespielt hat, wird die lustige Rahmenhandlung wieder mit neuen Aufgaben versehen. Dadurch bleibt der Spielspaß lange erhalten.
am 17. Januar 2013
Supertoll finden meine Kids diese CD-ROM. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber selbst meine 3jährige Tochter spielt die Spiele selbständig und mit Freude. Ich halte die Spiele für durchaus anspruchsvoll aber tatsächlich absolut Kindergerecht. Wir sind alle komplett begeistert und empfehlen sie weiter
am 13. August 2008
Wir haben das Spiel für unsere 4-jährige Tochter gekauft. Sie ist total begeistert und findet die Figuren im Spiel sehr lustig. Die Aufgaben sind schön gestaltet und können von den Kindern selbständig gelöst werden. Wenn sie etwas doch nicht ganz verstehen, wird alles sprachlich erklärt. Fehler dürfen gemacht werden, das Selbstvertrauen des Kindes bleibt behalten!
Ich ziehe trotzdem 1 Stern ab, da unsere Tochter nach 1 Mal spielen schon alles konnte und es kaum neue Herausforderungen gibt. Vielleicht ist sie kein Durchschnitt, aber auch für 5-6 Jährigen müsste das Spiel noch interessant sein, da sie für Fragenbaär 1. Klasse eigentlich schon in der Schule sein müssen (deutlich höheres Niveau).

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken