Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. April 2016
Ich hatte es dringend nötig, CSS nachzulernen, da ich es in der Schule verpasst habe und es dann wieder brauchte. Das Buch hat mir wirklich weitergeholfen. Lediglich die Tatsache, dass es ein wenig unsortiert ist, ist ein wenig schade und mir auch keinen fünften Stern wert. Jedoch empfehle ich es definitiv weiter
am 1. September 2015
Ich kann bestätigen, dass die Art und Weise wie der Autor in die Materie einführt sehr gut ist. Die einzelnen Schritte sind gut nachvollziehbar und alles was dabei gemacht wird ist auch gut erklärt.

Das Buch ist jedoch 2009 erschienen und kann daher die Änderungen bei HTML5 nicht berücksichtigen. So ist beispielsweise das Kapitel 7: "Mehrspaltige Layouts" obsolet: ".... Bei der Realisation steht man als Webdesigner vor der Herausforderung, dass CSS leider keine Möglichkeit vorsieht, mit der sich ein mehrspaltiges Layout direkt erzeugen lässt. Es gibt schlichtweg keine CSS-Eigenschaft, die direkt für die Anordnung in Spalten sorgt ........" "Sidebar1 und sidebar2 sucht man vergebens.

Eine überarbeitete Neuauflage wäre hier sicher wünschenswert, für Webdesign-Neulinge dennoch zu empfehlen, aber eben nicht vorbehaltslos.
am 26. Mai 2013
Die in diesem Buch angebotenen Informationen dienten mir zur Vertiefung scho9n vorhandener CSS - Kenntnisse. Die Führung einer CSS Entwicklung ist prima. Leider stört mich ein klein wenig der Verweis auf eine parallel zum Kurs anzulegende echte Seite auf dem lokalen PC. Die Seite m u s s nachvollzogen werden, um die Lerninhalte optimal aufzunehmen.. Daher nur die 4 Sterne.
am 29. November 2012
Ich hab mit der Konzeptahnung, die mir das Buch vermittelte, es in nur einer Woche (inkl. Durcharbeiten des Buches!) geschafft eine professionelle Webseite zu analysieren und nach ihrem Vorbild die Webseite für einen Freund in weiteren 2 Wochen zu bauen. Und ich bin mir sicher, dass ich es ohne das Buch nicht geschafft hätte, der Quelltext laß sich vorher wie Böhmens Prärie, ich hatte keinerlei Überblick. Dummerweise verkaufte ich das Buch ein Jahr später, da ich meinte: "och, ist ja jetzt alles einfach, was da drin steht, da brauche ich nur die Beispieldateien...". Pustekuchen, ich lechze nach dem Buch, um nach 3 Jahren Pause wieder reinzukommmen. Habs gerade zähnenirschend (wegen des Preises) nochmal bestellt:-)

Warum ich es damals noch verkauft hab: Der Druck ist insgesamt nicht gerade wertig.
am 17. April 2012
Das Buch ist eine übersichtliche und gute Einführung in das Thema. Besonders gut gefällt mir, dass immer das Prinzip erklärt wird und dann am konkreten Beispiel die Anwen dung folgt (oder auch mal anders herum).
Ich habe nur einmal beim Lesen gedacht, "jetzt hat er aber was vergessen", und schwupps! 2 Seiten weiter stand es dann.

Ich lerne so am schnellsten.

Für Designer ist es nichts, aber darum geht es ja auch nicht.

Daumen hoch!
am 2. April 2012
Selten habe ich ein Fachbuch so verschlungen wie dieses. Ich bin heilfroh, nach mehreren Fehlversuchen nun endlich ein optimales Buch für den Einstieg in die Webdesign-Thematik gefunden zu haben!

Das Buch ist unglaublich gut strukturiert und vor allem sehr einfach zu verstehen. Der notwendige theoretische Background wird nicht isoliert erklärt, sondern anhand einer konkreten Website, die man quasi "nebenbei" nachbaut. Hierdurch hatte ich sehr schnell Erfolgserlebnisse, die mich auch motivierten, bei den etwas schwierigeren Kapiteln am Ball zu bleiben. Während des Lesens hat es dabei an unglaublich vielen Stellen bei mit 'klick' gemacht und ich hatte stets das Gefühl, CSS endlich zu verstehen.

Ein netter Nebeneffekt ist war übrigens auch, dass die nachgebaute Website durchaus als Basis für ein eigenes Projekt dienen kann. Jedenfalls konnte ich Teile davon für meine eigene Website nutzen, zumal ich bei Problemen auf die hervorragende Dokumentation im Buch zurückgreifen konnte.

Ich kann das Buch allen (Wieder-) Einsteigern nur empfehlen!
am 22. November 2011
Das Buch ist ein Knaller. Übersichtlich, einfach, schnell zu verstehen und mit jede Menge sinnvollen Beispielen angereichert. Dem Autor ist auf vorbildliche Weise gelungen, sich in die Perspektive eines Anwenders zu versetzen, der in kürzeste Zeit maximale Ergebnisse produzieren will. So ist es mit dem Buch wirklich möglich, in ein "paar" Stunden CSS zu lernen, auch wenn man am Ende natürlich noch lange kein Profi ist. Jedenfalls lösten bei mir gerade die kurzen und leicht verständlichen Erklärungen zahlreiche Aha-Effekte aus, die mich wirklich weiter gebracht haben. Alles in allem ein sehr gutes Buch, das sehr schnell und gut in HTML- und CSS-Webdesign einführt - einfach rundum gelungen!
am 4. Juli 2011
Einfach Klasse! Nachdem ich bereits einige Bücher zur Webgestaltung angeschafft und halbwegs durchgelesen hatte, war ich an einem Punkt angekommen um alles hinzuschmeißen. Durch diese Buch habe ich erstmals klar und strukturiert das erstellen eines fehlerfreien Webauftritts verstanden. Auch den Umgang mit einem Web-Editor ist hierdurch verständlicher geworden. Ich habe jetzt schon mehrere Webauftritte erfolgreich und validiert erstellen können. Kompliment am Autor.
am 7. April 2011
Wer anfängt, sich mit dem Thema Website-Layout zu befassen, findet mit diesem Buch einen großartigen Einstieg. Alles ist wirklich sehr gut erklärt. Die kleinen Übungen sind didaktisch wertvoll. Nach 1-2 Tagen hat man sehr solide Grundkenntnisse in CSS und kann wirklich eine ansprechende Website entwickeln. Alles was an Tricks und Kniffen nicht in dem kleinen Buch steht, kann man sich anschließend im Web via Foren, Blogs etc. erschließen. Endlich versteht man, was die Autoren dort so alles (teilweise mit viel Fach-Chinesisch) so schreiben und erklären. Mit dem Buch hat man eine gute fachliche Grundlage geschaffen. Danke!
am 23. November 2010
Das Buch ist einfach aufgebaut und klar verständlich geschrieben. Es ist selbst für den Anfänger gut nachvollziehbar. Beinhaltet Schritt für Schritt den Aufbau einer Homepage und man kann jede Übung am PC mitmachen und jeden Übungsschritt abspeichern. Ich habe noch nicht alle Übungen durch, aber schon die ersten Codes beherrsche ich bereits ohne nachzuschlagen. Ich bin mit Hilfe des Buches dabei, CSS zu erlernen und hätte nicht gedacht, dass es so einfach zu verstehen ist. Meine Empfehlung des Buches geht an Alle, die mit CSS noch nie oder wenig gearbeitet haben und auf zuviel Fachlatein am Anfang verzichten wollen. Klar, wenn mann es professionell weitermachen möchte, kommt man um das vertiefende Fachwissen nicht herum. Ich finde dieses Buch ist eine sehr gelungene Lernhilfe.