Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 5. Februar 2016
dieses buch bietet informationen,für leute die nix und sehr wenig über paintball wissen.

da das buch von 2006 ist merkt man,das einige sachen ein wenig üerholt ist,wie z.b. der liga aufbau.

es gibt auch werbung in dem buch die eine abwertung um einen stern verdienen.

für jeden der nix über paintball weis,oder nur 1-2 mal gespielt hat lohnt sich der kauf.
für ein wenig erfahrene spieler,die auch schon eigene ausrüstung haben ist das buch nicht zu empfhelen.
am 27. Mai 2009
Ich habe dieses Buch meinem Freund geschenkt, der schon ein paar mal Paintball spielen war. In windeseile war dieses Buch ausgelesen.
Sein Fazit ist: "Das Buch sollte jeder lesen, der sich für Paintball interessiert oder es ausübt!"
Das ist mal ein Wort, von jemanden der keine Leseratte ist! ;O)

Somit 5 Punkte, weil es
1.) Ein tolles Geschenk ist.
2.) Sehr leicht zu lesen ist.
3.) Interessante Informationen enthält.
am 21. August 2006
Als Anfänger im Paintballsport, war ich begeistert mit diesem Buch entlich mal eine deutsche Beschreibung, der Technik, der Spielarten, und der Liegen zu erhalten. Viele Informationen die man sonst findet, beziehen sich entweder auf amerikanische Liegen, oder Spieler und sind alle auf englisch. In Deutschland ist aber vieles anders, auch die Presse, die Paintball mit dem Stempel "Killerspiele" brandmarkt und so einen aufregenden Sport versucht zu zerstören. Da finde ich es wichtig, das dieses Buch alle Aspekte beleuchtet. Die 119 Seiten waren zwar schnell gelesen, aber ich erhielt entlich ein mal mehr Antworten als nur noch mehr Fragen und auch an weiterführende Informationen hat der Autor gedacht und für Updates, Ergänzungen und Zusätze eine Webseite eingerichtet. Durchweg ein positiver Eindruck!

Auch ganz nett für Einsteiger, einer der Werbepartner lockt mit einem Gutschein ;-) .

Gruß Daniel
am 31. Oktober 2009
Wie das Buch schon sagt, es ist nicht nur für Paintballer. Sondern auch für Menschen die sich ganz unabhängig informieren möchten. Klar das Lesen dieses Buches ist vielleicht nicht so begeisternd wie das Spielen, aber es sollte wohl nicht schaden ein grobes Wissen von diesem Buch mit aufs Feld mitzunehmen oder einfach zum Einkauf einer Ausrüstung...

Ich kann es nur empfehlen
am 21. Juli 2013
Hallo,
ich habe mir das Buch durchgelesen und es war für mich eher allgemein gehalten und sogesehen waren keine neuen Informationen drin.
Mit ein bisschen Internetrecherche kann man sich in den üblichen Paintball Foren eher und genauer informieren.

Für einen Anfänger und Beginner ist das Buch sehr zu empfehlen, aber dann wars das halt schon.
am 20. August 2010
Für Anfänger ein super Werk um sich mit dem Sport Paintball auseinander zu setzen!
Viele wichtige Hinweise, interessante Fakten über den Hintergrund des Sports und letztendlich ein einfach zu lesendes Buch, dass niemanden erschlägt, egal ob Leseratte oder nicht.

Empfehlenswert für jeden der Anfängt oder Anfangen will mit Paintball, kein Buch für Experten.
am 12. April 2016
Der Autor bezeichnet sein Werk als objektiv und seriös und verdammt im selben Atemzug Replika Markierer als schadhaft für den Sport. Fakt ist, das ohne diese bösartigen Replika Markierer der Paintballsport so ziemlich am Ende wäre. Magfed Paintball (Paintball mit Replika Markierern und Magazin) genießt einen enormen Zuwachs und ist auf dem besten Weg dem konventionellen Supair Paintball den Rang abzulaufen. Durch das spielen mit Magazin entsteht eine größere taktische Tiefe und dazu sinken die Kosten durch den niedrigen Paintverbrauch deutlich. Deshalb halte ich die Aussage des Autors "diese Modelle haben nun mal nichts mit dem Sport zu tun" für oberflächlichen Schwachsinn. Wenn man sich schon bei der Pazifistenlobby anbiedern muss, dann bitte nicht in einem Paintballbuch. Ziert man seinen literarischen Erguss dazu noch mit Bildern von hässlichen, halbnackten Mädchen und Werbung für online-Sextreffs und bezeichnet das ganze dann als seriös liegt die Vermutung nahe, dass der Autor wahrscheinlich den ein oder anderen Kopftreffer zuviel bekommen hat.
am 3. Mai 2009
Ich finde das Buch sehr lehrreich, ich wollte schon immer was über PB wissen bevor ich anfang zu spielen um die Gestze in Deutschland zu kennen und zu wissen wie die genauen Reglen sind. Wer genau so wie ich ein Anfänger ist sollte sich es kaufen.
am 5. November 2014
Gutes Buch für den Paintball-Einsteiger!!!

Einsteiger können hier gut was lernen. Steht alles drin, was man vor dem ersten Trainingsschießen wissen sollte.

Klare Kaufempfehlung!!
am 21. Oktober 2008
Nur sehr bedingt empfehlenswert. Wer erst einmal oder gar nicht gespielt hat, wird neues in diesem Buch finden. Ich selbst war schon spielen und unterhalte mich dort auch natürlich und hab somit nichts neues in diesem Buch gelernt.
Wer also noch keinen Kontakt mit diesem Sport hatte, wird sehr viel lernen und sich für Paintball/Gotcha begeistern lassen. Wer wie ich schon ein bischen eingetaucht ist, wird die 15 € lieber in den Sport selbst als in dieses Buch investieren