Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Juni 2004
Wenn du nur ein einziges Buch mitnehmen kannst, dann entscheide dich für dieses. Hier steht alles geschrieben, was einem Menschen bewusst werden muss. In kleinen "Lektionen" - ja man könnte es auch "Geschichten" oder "Mythen" nennen, verpackt Zanko tiefgründige Wahrheiten. Jeder fühlt sich sofort angesprochen. Es ist ein Buch für jede Art von Sucher - erfüllt alle Ansprüche. Einfach klasse! Danke dem Autor.
0Kommentar| 459 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2004
dmarie, Besançon, France
Je tiens à souligner que ce livre n'est pas facile à lire. Les questions qu'il soulève paraissent de premier abord d'ordre général mais au fil des pages elles incitent votre propre réflexion. C'est un livre idéal pour ceux qui veulent trouver la sérénité et travailler sur eux-mêmes. La présentation artistique est très réussie. Ce qui constitue pour moi son seul handicap, c'est son grand volume qui pourrait décourager à priori.
0Kommentar| 194 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2005
Ich habe Zanko kürzlich auf einer Veranstaltung in Hamburg kennen lernen dürfen und war restlos begeistert.
Obwohl er nicht in seiner Muttersprache spricht, kann sich so mancher Deutscher von der Redegewandtheit dieses Mannes eine Scheibe abschneiden. Ich möchte nicht wissen, wie er sich in seiner Muttersprache ausdrücken kann, denn es ist nicht immer leicht, ihm zu folgen.
So ging es mir auch mit diesem Buch! Die Essenz steht zwischen den Zeilen verborgen - vielleicht hat Jesus einmal so gesprochen.
ich bin nun schon jenseits meiner Lebensmitte und kann mit Bestimmtheit sagen, dass es in der Esoterikbranche niemanden gibt, der sich so meisterlich ausdrücken kann.
Es ist einfach eine Freude, diesen Meister zu erleben!
0Kommentar| 294 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2004
Dieses Buch hat mir wirklich geholfen, zu erkennen, WER ich bin.
Zanko wirkt als "leeres Bambusrohr" und überträgt als Nichts - aus der Fülle der Leere - ALLES.
Ich habe noch niemals etwas WERTVOLLERES gelesen als das, was in diesem Buch steht. Danke dem Autor!
0Kommentar| 377 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2006
Ich muss schon zugeben, dass ich immer ein Oshofan war und bleiben werde - an ihm kommt meiner Meinung nach keiner so schnell heran.

Doch bei Zanko habe ich das Gefühl derselben Qualität - und ich fühle sogar noch ein wenig mehr Herzensqualitäten, die sich Osho durch seine komische Arroganz manchmal kaputt gemacht hat.

Für mich ist dieses Buch einfach das beste - ja, seit Oshos Tod endlich mal wieder Qualität und nicht irgendein esoterisches Geplapper.

Wer also Osho schätzt, der wird auch Zanko mögen, denn er nimmt wie Osho kein Blatt vor den Mund.

Er will einfach nur, dass du aufwachst - und ihm ist (fast)jedes Mittel recht.

Für mich ist dieser Meister wirklich grandios!
0Kommentar| 160 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2005
„Das meiste von dem, was wir aussprechen, müsste nicht gesagt werden. In der Mehrzahl der Fälle spricht der Mensch, um sich selbst zuzuhören, indem er die anderen zwingt, ihn anzuhören, um sich selbst bestätigen zu können." (Kapitel: Reden ist Silber - Schweigen ist Gold; Seite 215)
Wie aus dem oben angegebenen Zitat bereits hervorgeht, müsste das, was ich nachfolgend zu sagen habe, nicht gesagt werden. Ich möchte weder andere zwingen, mir zuzuhören, noch mich selbst bestätigen. Ich schreibe diese Rezension nur aus einem Grund: DANKBARKEIT!
Zankos Buch hat mich innerlich tief berührt und mir die Augen für neue Wege der Bewusstseinswerdung geöffnet. Sicherlich ist dieses Buch kein sanfter Weckton, doch die Kraft, Klarheit und Tiefe von Zankos Worten gehen auch an Tiefschläfern nicht spurlos vorüber. Indem ich nun aufhöre die Welt durch eine rosarote Brille zu betrachten und mein spirituelles Ich auf einen Sockel zu heben, beginne ich allmählich, mich von der Welt der Vorstellungen zu lösen und die Welt zu sehen, wie sie ist.
Vielen Dank an alle, die bei der Entstehung dieses Buches beteiligt waren. Mir hat es auf meinem Weg sehr geholfen.
Viele liebe Grüße an Zanko, Elke, Hini und Berit!
0Kommentar| 337 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2004
Solche Werke sind wirklich eine Rarität auf dem Büchermarkt.
Außer von Osho gibr es keine esoterischen Bücher mit solch einer unglaublichen Präsenz. Jeder Satz ist eine Offenbarung - jedes Wort eine Einweihung in die Mysterien des Lebens. Vielen Dank dem Autor für diese Zeilen, die jedem Menschen ein Leitfaden fürs Leben sein können.
0Kommentar| 478 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2006
Sicherlich gibt es viele esoterische Bücher auf dem Markt, mit denen man dieses Buch vergleichen könnte.

Doch wenn man einen Meister liest, dann geht es einem Sucher doch nicht um Meinungen, Vorstellungen oder Erwartungen.

Ein solches Buch kann man nur annehmen oder nicht - so, wie einen Meister auch.

Ein Kommentar ist sinnlos, überflüssig und auch nicht hilfreich, denn dieser zeigt nur, dass man den Sinn des Ganzen nicht recht verstanden hat,

denn da gibt es nichts zu verstehen oder kommentieren.

Du fühlst, dass dies dein Weg ist oder du schlägst einen anderen ein, dem du dann hoffentlich ohne Kommenzar folgen kannst, wenn du hier nicht zufrieden bist.

Mir hat dieses Buch sehr deutlich meine Grenzen gezeigt, die ich überspringen müsste, um der Gnade würdig zu sein.

Nur darum geht es. Eindeutig ein Werk, das zu den besten in seiner Kategorie gehört.

Was hilft es - die Erleuchtung fragt nicht nach deiner Meinung!
0Kommentar| 175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2006
Vor einem Jahr habe ich dieses Buch gelesen - und es ging gar nicht so richtig an mich ran - hab es wieder verkauft und wenn ich ehrlich bin, ich habs auch nicht richtig verstanden.

Dann bin ich vor Monaten durch eine Freundin "zufällig" auf einer Veranstaltung mit Zanko gewesen - und siehe da, meine Meinung hat sich schlagartig geändert.

Nun habe ich mir daraufhin das Buch wieder neu gekauft und es nochmals gelesen - und mir fiel es wie Schuppen von den Augen.

Tja, so sind die Meinungen unterschiedlich - die eigenen wechseln wie das Fähnchen im Wind ihre Richtung und deshalb sind, wie Zanko richtig bemerkt, Meinungen absolut belanglos auf dem Weg zur Erleuchtung, denn sie gehören dem Formenkreis der veränderlichen Phänomene an.

Wahrheit ist und das Sein IST - sie verändern sich nie!

Ich habe so viel lernen können über mich selbst und DAS, was IST!

Danke diesem Meister, der mir die Augen für das Licht und die Wahrheit geöffnet hat!
0Kommentar| 174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2006
Dieses Buch kann und sollte man nicht kommentieren - dazu reicht unser kleines Hirn einfach nicht aus!

Eine brillante Seele - ein erwachter Geist - ein einmaliges Werk! Danke!!!
0Kommentar| 180 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden