Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. März 2004
Dieses Buch hilft, zu verstehen, was Qigong ist, wo es herkommt und wie es wirkt. Dabei werden auch die verschiedenen Kategorien vorgestellt, also nicht nur die medizinischen Formen, sondern auch jene, die in den Bereich der Kampfkünste gehören. Wichtige Literaturtipps, Branchenbuch und ein Glossar runden das Buch ab und liefern sinnvolle Ergänzungen. Ich kann das Buch jedem Interessierten wärmstens empfehlen.
am 25. Mai 2016
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Obwohl ich mich schön seit einigen Jahren mit Qigong und TaiChi beschäftige, finde ich dieses Werk absolut lesenswert. Es gibt einige Anregungen zum Nachdenken über die eigene Praxis und die eigene Meinung zum Thema. Außerdem ist die Zusammenstellung der Thema prima und die Artikel sind oft sehr gut zu lesen. Schön ist es auch, einen leicht kritischen Text am Ende des Buches zu lesen: "Und dann gibt es noch Qigong...". Hier wird deutlich gemacht, dass Qigong nur Teil des Lebens sein kann und sollte.

Absolut empfehlenswert für Neulinge, aber auch für erfahrenere Qigong interessierte.
am 16. März 2011
Vorne weg: Wer von "Qigong für Einsteiger" ein Buch mit Übungsanleitungen in Text und Bild erwartet, der wird von dem "Special des Taijiquan & Qigong Journals" (9,80 Euro) vermutlich enttäuscht sein. Vielmehr geht es hier um den Einblick in die Herkunft und die Grundlagen von Qigong. Dieser Einblick wird umfassend - aus verschiedenen Perspektiven und von verschiedenen Autorinnen/Autoren - gewährt. Wer also ergänzend zur Praxis sein "Qigong-Wissen" vertiefen möchte, dem kann ich das "Spezial" bestens empfehlen. Unter diesem Aspekt gibt es 5 Sterne.
am 4. Oktober 2004
Ein gelungenes Bändchen legt das Taijiquan & Qigong-Journal hier vor. Verschiedene Fachautoren stellen Basisprinzipien des Qigong dar, welche einem Einsteiger tatsächlich die Thematik Qigong näherbringen können. Informativ, ansprechend und preiswert - was will man mehr?