Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. September 1999
Dieses Buch scheint vielleicht im Vergleich zu anderen auf den ersten Blick etwas teurer zu sein, aber die paar Mark ist es allemal wert! Was man in diesem Buch nicht findet, das wird es wohl auch nicht geben.
Michael Ginger, selber Mineraliengroßhändler, hat in seinem Werk nicht nur die einzelnen Edelsteine beschrieben, er beginnt das Buch mit 'wissenschaftlichen Grundlagen'. Was ist ein Stein, wie entsteht er, wie setzten sich die Minerale zusammen etc. Im zweiten Kapitel, "Heilkundliche Grundlagen", geht es um die Prinzipien der Steinheilkunde, Chakren, Astromedizin und schließlich die Anwendung der Heilsteine. Nun folgen, und dieser Teil sucht wirklich seines Gleichen, die einzelnen Steine. Insgesamt über 450 hiervon werden verständlich erklärt, mit Bildern beschrieben, es geht nochmals, speziell für jeden Stein, um Kristallsystem etc. und natürlich um Verwendung, Heilwirkungen und Anwendung. Was ich persönlich aber wirklich spitze finde sind die Abschnitte über Verwechslungsmöglichkeiten sowie Fälschungen. Dieses sucht man sonst meist wirklich vergeblich! Abschließend gibt es dann noch ein etwa 70 (!) Seiten staken Index, der sich in einen Gesteins-Namen-, Sach- und Therapeutischen-Index gliedert. Auch soetwas ist mir in der Fülle noch niemals untergekommen! Insgesamt wirklich klasse und für Interessierte oder auch den puren Laien ein wundervolles Buch! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 19. September 2015
Das Lexikon an sich ist gut, weiss nur nicht, ob ich tatsächlich an die Wirkung von Heilsteinen glaube oder nicht. Naja, da kann ja das Buch nichts zu. Also, sehr übersichtlich und die Dicke lässt vermuten, dass da auch wirklich jeder Heilstein drin ist :-)
am 21. August 2013
Zum günstigen Preis erhielt ich hier ein Buch in absolut neuwertigem Zustand.
Das Buch selbst bzw sein Inhalt stellen wie erwartet umfangreiche Informationen über die meisten Edelsteine und Halbedelsteine bereit. Die Güte der Informationen kann ich als völliger Laie auf dem Gebiet der Steine natürlich nur unzureichend bewerten. Für mich als Einsteiger ist es jedoch absolut hilfreich bei der Bestimmung und macht einen sehr zuverlässigen Eindruck.
am 11. März 2016
Alles übersichtlich und verständlich erklärt.Wer mit Heilsteinen arbeitet ,kommt um dieses Lexikon nicht drumherum.
Habe den Kauf nicht bereut.Ich nutze das Lexikon fast täglich.Klare Kaufempfehlung von mir.
am 8. März 2013
Mit diesem Buch hat man wirklich eine Menge Heilsteine abgedeckt über die es Wissenswertes zu erfahren gibt.
Sehr ausführlich und macht für mich als Laien einen sehr fundierten Eindruck. So erlebe ich auch die anderen Werke von Gienger. Auch interessant find ich das Er als ein ursprünglich zweifelnder Geologe über ureigenste Forschungen mit Studenten die Begeisterung und die Heilwirkung der Steine für sich gefunden hat. So at man es mir zumindest mehrfach berichtet.
Top, und auch für Laien und Steinliebhaber wie mich geeignet:-)!!
am 17. Juli 2013
Wer sich für Steine interessiert, ist dieses Lexikon ein muß. Die Fotos sind auch sehr gut, so das man die Steine gut erkennen kann.
am 17. September 1999
Dieses Buch hat wirklich den Namen Lexikon verdient. Zudem ist es allgemein verständlich geschrieben und auch für Einsteiger ein ideales Nachschlagewerk.
am 13. April 2015
Zustand, Lieferung top

Es gibt viele Bücher über Heilsteine, doch dieses ist schon ein "must have" für alle, die sich für Heilsteine interessieren.
am 23. Juni 2014
Das Buch ist für einen Profi gedacht
Fur den normalen Hausgebrauch nicht gedacht
Chemische Formeln die ich nicht brauche
Aber gut
am 23. Juli 1999
Das neue Buch von M.Gienger ist im wahrsten Sinn ein Lexikon ! Er beschreibt, wenn auch sehr kurz gefaßt, alle bekannten, aber auch noch sehr viele neue Heilsteine und deren bisher beschrieben Heilwirkungen.