Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Dezember 2013
Und kompaktes Buch : )!
Setzt allerdings schon programmierkenntnisse voraus. Hab dieses immer bisschen als Nachschlagewerk benutzt, erfüllte Super seine Pflicht ^^
am 3. August 2016
Kurz und gut trifft es. Zu kurz, also zu wenig, aber das was drin steht ist gut ^^
Einmal aufschlagen reicht
am 30. November 2015
Kurz, prägnant, in erwachsenem Stil.
Keine Lach- und Sachgeschichten im Sinne von "Wie Sie ganz einfach eine Textkette ausgeben" oder
"Warum Objekte toll sind", sondern Ingenieurswissen für Leute die arbeiten.
Sicherlich unvollständig, aber bei diesem Riesengebiet...
am 5. September 2013
Ein super Buch für alle, die schon programmieren können aber in C# nicht die fittesten sind. Eignet sich super als Nachschlagewerk und um C# und die Klassenbiobiotheken kennenzulernen.
am 12. August 2013
Selbst als erfahrener Java-und C++-Entwickler muss ich zugeben, dass das Buch Grundkenntnisse in C# vorausetzt. Ich bin gezwungen auf ein weiteres Buch zurückzugreifen! Als Umstiegshilfe zum Wechsel von C++ oder Java auf C# war es für mich nicht geeignet. Dennoch habe ich einen kleinen Einblick bekommen, mit welchen Themen ich mich nun beschäftigen sollte.
am 19. Dezember 2013
Zuerst folgende Klarstellung: Dieses Buch ist kein Lehrbuch. Wer sich die Programmiersprache C# von Grund auf aneignen will sollte unbedingt auf ein Lehrbuch zurückgreifen und sich damit beschäftigen. Dieses kleine Buch hier dient eher zum schnellen Nachschlagen oder Wiederholen vereinzelter Techniken und setzt hierbei relativ niedrig an. So sind auch grundlegende Themen drin, die für Neulinge interessant, für alte Hasen aber tägliches Handwerkszeug sind - diese Einstiegsthemen sind allerdings wegen ihrer Kürze mit Vorsicht zu genießen und können verunsicherte Neulinge zu einem überstürzten Kauf anreizen.
Wie es jetzt mit gelernten Java-Entwicklern aussieht vermag ich nicht richtig zu beurteilen. Zwar sind sich die beiden Sprachen vom Aufbau her sehr ähnlich, dennoch wird so manche C#-Eigenheit etwas kurz behandelt. Hier sollte unbedingt von der "Blick ins Buch"-Möglichkeit Gebrauch gemacht werden.
C- und C++-Programmierer sollten allerdings zuerst ein Lehrbuch konsultieren, bevor sie sich an dieses Buch wagen. C# bildet zwar eine Mischmenge aus Java- und C++-Techniken, dennoch, solide gelernt wird eher mit einem Lehrbuch.

tl;dr:
Das Buch ist gut geeignet für jene, die die Sprache C# schon gelernt haben. Umsteiger oder Einsteiger sollten aber doch zuerst ein richtiges Lehrbuch hierzu durcharbeiten und dieses Buch als Schnellreferenz vormerken. Wer zuvor schon Java gelernt hat, kann einen Blick wagen.
am 11. März 2015
Ich greife seit Jahren immer wieder im beruflichen Alltag zu diesem Buch bzw. zu den vorangegangenen Ausgaben. Es ist aus meiner Sicht ein tolles Beispiel für ein gelungenes Buch, das eine Programmiersprache beschreibt. Alle Facetten von C# werden anhand von Beispielen beschrieben, die so lang wie nötig aber auch zu kurz wie möglich sind. Somit kann man hier die Infos sehr effizient erfassen.
am 21. Mai 2014
Das Buch an sich ist super wenn man mal die Classes durchstöbern will falls man was vergessen hat.
Jedoch würde ich es keinem Anfänger empfehlen, da man schon ein wenig Grundkenntnis dafür braucht.
An sich ist es jeden Cent wert!
am 12. Juli 2015
Ich persönlich empfinde das kleine Buch als das bisher effektivste meiner Sammlung. Man erhält einen schnellen Überblick über die Strukturen und Möglichkeiten in C#, die sich in jedem Themenbereich schnell und verständlich lesen. Ich bin mir sicher, dass sich das Buch nicht für Programmier-Neulinge eignet, dafür hilft es aber umso mehr beim effektiven Einstieg, wenn man bereits eine andere Sprache (in meinem Fall Java, und C++) beherrscht.
am 20. Mai 2013
Das Buch fasst vieles verständlich zusammen, lesenswert für Entwickler die einen Überblick über c# erhalten möchten, die sich aber schon mit grundsätzlichen Problem bei der Entwicklung befasst haben.