Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. Mai 2014
Unsere Tochter (11J) hat das Rainbow Loom Set zu Ostern bekommen und dazu passend dieses Buch. Wirklich sehr hilfreich, sie hat mit ihren Freundinnen schon einiges nach gebastelt. Allerdings sind einige Muster schon schwierig, selbst mit unserer Hilfe hat es nicht beim ersten Mal geklappt. Sie hat aber immer wieder gelesen und probiert, irgendwann hatte sie den Dreh raus. Ein gewisses Geschick, Fingerfertigkeit und Freude am Tüfteln ist zwingend nötig, ansonsten verlieren die Kinder schnell die Geduld und Lust am Weitermachen.
am 7. Februar 2014
Was mir besonders gut an dem Buch gefällt ist die Tatsache, dass zwar in dem Buch mit dem Rahmen von Rainbow Loom gearbeitet wird, dass aber die anderen auf dem Markt erhältlichen Rahmen auch abgebildet sind (Cra-Z-Loom und FunLoom) und explizit erwähnt wird, dass alle vorgestellten Muster auch mit den anderen Rahmen genauso funktionieren.
Das ging mir aus der Beschreibung des Buches nicht hervor und ich bestellte das Buch mit ein wenig Sorge, ob wir das für unseren Cra-Z-Loom "übersetzen" können. Aber die Sorge stellte sich als unbegründet heraus, die Rahmen ähneln sich so sehr und die Anleitungen funktionieren.
Für meine Tochter, die das Starterset von der USA-Verwandschaft auf englisch bekam, ist das Buch eine Riesenhilfe, da sie nun alles problemlos auf deutsch erklärt bekommt (englische Anleitungen sind da echt eine Herausforderung). Die Art der Erklärung ist kindgerecht, einfach, freundlich- liest sich richtig gut.
Und: es funktioniert. Kaum vorstellbar, wass man alles "einloomen" kann :-)
am 31. Oktober 2014
Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut

- S. 8-16: Grundtechniken und "Basic Armbänder" (2 Armbänder)
- Anleitungen für Armbänder und "Sonstiges"

Es eine Anleitung für:
6 x Armbänder
1x "Blüte"
1x "Ohrringe"
1x "Hand und Fußschmuck"
1x "Hippie Gürtel"

Auch wenn ich mich über ein paar mehr Anleitung für Armbänder gewünscht hätte und ein paar mehr Farbkombinationen, gefallen mir die meisten gezeigten Armbänder sehr gut. Einige Armbänder treffen meinen Geschmack nicht. Hervorzuheben ist aber in jedem Fall, dass es einige Anleitungen gibt, die ich so noch in keinem anderen Rubberband Buch und auch nicht auf der Homepage von Rainbow Loom gefunden habe!
Der Hippie Gütel sowie der Hand- und Fußschmuck hätten nicht sein müssen, da Geschmack bezüglich Armbänder und der Mischung der Anleitungen aber etwas sehr subjektives ist, gibt es hierfür keinen Abzug.

Nun etwas zum Buch selbst sowie der Qualität der Anleitungen:
Der Aufbau der Anleitungen gefällt mir sehr, sehr gut (5 Sterne!!)
Jede Anleitung beginnt mit einem Bild von verschiedenen Farbvarianten des jeweiligen Armbands sowie ein paar einleitenden Worten.
Außerdem, einer genauen Angabe, was man alles braucht (Sogar Unterscheidung unter Basis- und Abschlussringe).
Im Folgenden dann eine Abbildung des Looms mit den gespannten Gummis (durchnummeriert), sowie einigen Worten zur Vorbereitung.
Die Verknüpfung ist aus meiner Sicht ausreichend bebildert. Bei einigen, komplizierteren, Verknüpfungen ist die Verknüpfungstechnik nochmal auf einer Zeichnung dargestellt (TOP!).
Super verständlich.
Zudem hervorzuheben ist, dass die verschiedenen Farbvarianten des "Bespannen" des Looms auch in einer Abbildung darstellt werden.

Ich habe alle Armbänder durchgearbeitet. Insgesamt waren alle Anleitungen so verständlich, dass mir kein Fehler passiert ist.
Besonders die Abbildungen der Verknüpfung, im Buch als "Verknüpfungsschema" bezeichnet, gefallen mir gut. Genauso wie die Darstellung der verschiedenen farblichen Gestaltungen. Gerade als Anfänger ist es schwierig, zu erkennen wie sich das Muster aus den Farben ergibt. Auf diese Weise kann man es auch als Anfänger erkennen und entsprechen seiner eigenen Vorstellungen variieren.

Tolles Buch, auch für Anfänger geeignet, aber auch für Fortgeschrittene die auf der Suche nach etwas anderen Armbändern sind. Gefällt mir sehr gut!

Absolute Weiterempfehlung!
Ich habe bereits einige Anleitungen, Bücher und Zeitschriften durchgearbeitet. Das Buch ist einer meiner Favoriten! Würde ich jedem, der anfängt zu Loomen oder auch schon einige Zeit dabei ist, weiterempfehlen! :)
am 16. Juli 2014
Vor mehreren Wochen hat auch Philipp (11) und Jasmin (6) das Loom-Fieber erreicht. Jasmin wurde von ihren Freundinnen aus der dritten Klasse ‚angesteckt‘, Philipp war anfangs eher skeptisch. Aber nachdem er entdeckte, was man alles mit den Gummibändern anstellen kann, wurde auch er ‚infiziert‘. Und dann erreichte uns dieses tolle Buch! Stundenlang wurde hier geloomt und es entstand ein Armband nach dem anderen, einige zur WM und zum Lieblingsfußballverein von Philipp und viele bunte von Jasmin, die teilweise zu Halsbändern für ihre Tiere umfunktioniert wurden.
Das tolle an dem Buch finden wir, dass die Anleitungen Schritt-für-Schritt bildlich und leicht verständlich erklärt werden, so dass sogar Jasmin mit ihren 6 Jahren viele der Kreationen alleine hinbekam. Bei den etwas schwierigeren Projekten, wie zum Beispiel dem Gänseblümchen oder dem Hand- und Fußschmuck, brauchte sie etwas Hilfe von mir.
Philipp, der schon 11 Jahre alt ist, hat aber alles alleine hinbekommen. Mit dem Buch macht es beiden Kindern wahnsinnig viel Spaß zu Loomen, da man sich wirklich Zeit lassen kann und das angefangene Projekt auch mal liegenlassen kann, um am nächsten Tag weiterzumachen. Das ist bei den vielen Videos im Internet (mit denen wir das Loomen angefangen haben) immer sehr schwierig, das stresst die Kinder eher. So aber können sie sich mit dem Buch super alleine beschäftigen, was die Ausdauer, Feinmotorik und die Konzentration fördert.
Jasmin und Philipp wünschen sich auf alle Fälle weitere Rubberband-Schmuck-Bücher, gerne auch mal mit mehr Accessoires oder mit Tieren. Von uns gibt es auf alle Fälle eine klare Weiterempfehlung für das Buch ‚Rubberband-Schmuck‘. Hier haben nicht nur die Kinder Spaß, ich denke, der ein oder andere Erwachsene wird auch für sich die Freude am Loomen entdecken.
am 5. August 2014
Ich habe ausserdem noch das Buch Rubberbands!Hipper Schmuck aus coolen Gummis, zum Vergleich.
Rein vom Inhalt her gesehen finden wir alle dieses Buch hier besser als das andere. Es ist auch schöner und einfacher erklärt, sodaß auch meine Nichte sofort loslegen konnte, ohne das ich ihr es zig mal gezeigt habe.
Das einzigste was mir an dem Buch nicht gefällt ist die Verarbeitung, die Seiten lösen sich nach einer Weile ab. Für 8,99€ doch sehr schlecht geklebt, da hätte ich mehr erwartet, da ist das andere Buch doch wesentlich robuster
am 22. Oktober 2014
Wer schöne Armbänder mit den Loops herstellen möchte, braucht unbedingt dieses Buch. Tolle Ideen, wie mit dem Rahmen fantastische Bänder geknüpft werden können - und nicht nur die gewöhnlichen.
Sehr gut erklärt, beschrieben und gezeigt.
Für meine 6jährige allerdings ist nur das Spannen der Gummis zu bewältigen, nicht jedoch das Knüpfen. Da muss Mama noch helfen.
am 31. August 2014
Das Buch ist für alle loom bandz Fans echt zu empfehlen. Selbst mich hat das Fieber gepackt und ich habe mit meinen Kindern schon fast alles aus diesem Buch gemacht. Viele Bilder, gute Beschreibungen....
am 4. August 2014
Das Buch enthält die Grundtechniken des Loomens, Tipps und Tricks, Anleitungen für einfache und kniffligere Armbänder, für eine Blüte, Ohrringe, Hand- und Fußschmuck, Gürtel... Inhaltlich gut. Allerdings ist das Buch billig verarbeitet. Es ist nun erst eine Woche in Gebrauch und schon lösen sich die (geklebten) Seiten. Bei einem Preis von 8,99 € dürfte das eigentlich nicht sein. Hier wollte wohl jemand den aktuellen Trend nutzen, um ganz schnell viel Geld zu verdienen...

Nachtrag:
Habe vom Verlag ein neues Exemplar erhalten. Das Problem mit den losen Seiten scheint gelöst zu sein. Somit gibt es für mich keinen Grund mehr, das Buch zu bemängeln. 4 Sterne!
am 19. August 2014
Ich habe das Buch bereits an Ostern der 7 jährigen Enkeltochter Cici von meiner Freundin geschenkt.
Es ist nach wie vor der Hit. Das Buch muss überall mit – egal ob zuhause, im Auto, im Restaurant, in den Garten egal wohin - ohne das tolle Rubberband-Schmuck Buch geht gar nichts mehr. Sogar Fernseh schauen wurde zu Nebensache.
Morgens das erste ist: Buch raus und weiter geht es. Gut das das Buch so strapazierfähig ist und alles mitmacht.
Endlich mal wieder ein Geschenk, das nicht in der Ecke gelandet ist. Inzwischen haben das Buch auch sämtliche Freundinnen von Cici. Ich warte schon auf den neu angekündigten neuen Titel >Cooler Schmuck Rubberbands für dich<.
am 27. August 2014
Dieses Buch ist ein Volltreffer auf der ganzen Linie, prima Beispiele von leicht bis schwer. Unsere Tochter Laura hat es bei Ihrer besten Freundin Chiara entdeckt. Auch unsere Tochter Sandra war gleich so begeistert, dass uns gar nichts anderes übrig blieb als auch das Buch zu kaufen. Es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die beiden Rubberbands jetzt um die Wette machen – inzwischen immer passend zu den Klamotten. Und sämtliche Familienmitglieder wurden damit ausgestattet. Bei uns heißen sie jetzt Glücksbänder. Klasse Produkt, tolle Qualität, weiter so!