Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. März 2015
...was besonders die psychologischen Hintergründe und Mechanismen betrifft,verbunden mit langer eigener Erfahrung und Reflexion. Bewundernswert ebenso diesen mutigen Weg zu gehen und sich so für Aufklärung einzusetzen.Absolut zu empfehlen,im Grunde unverzichtbar für alle,die sich mit Fundamentalismus und Sekten auseinander setzen!
am 31. Mai 2015
Frau Kohout beschreibt eindringlich die subtile Vorgehensweise einer "ach so harmlosen Glaubensgemeinschaft". Die zitierten Auszüge aus den Schriften der Wachturmgesellschaft sind zum Teil lang. Als Außenstehende kann man sich gar nicht vorstellen, das man sich diesen Regeln so unterwirft. Die Autorin zerpflückt die Wachturmsprache und zeigt dadurch dem Leser wie ein Zeuge Jehova denkt. Nämlich nicht mehr! Die Verbitterung der Autorin ist deutlich spürbar die fast ihr ganzes Leben in dieser Glaubensgemeinschaft verbracht hat und erst im Rentenalter die Sekt verlassen hat.
am 16. Februar 2014
Nachdem ich Barbara Kohout in der Talkshow "Kölner Treff" gesehen und gehört habe, musste ich das Buch bestellen.Barbara informiert und warnt und gibt zu denken.Das Fragezeichen hinter dem Wort "Sektenfalle" ist vollkommen überflüssig! ....
am 3. Januar 2016
Absolutes Muss, wenn man Zeugen Jehovas in der Nähe hat. Diese Sekte ist gefährlich für Menschen die psychisch Instabil sind und das deckt dieses Buch gnadenlos auf. Es erzählt über die Psycho-Tricks mit denen die Zeugen hantieren und in was für einen Teufelskreis diese Menschen gefangen sind. Von der öffentlichen Seite tun sie freundlich und nett, aber wenn man hinter diesen falschen Lächeln blickt, erkennt man eine Welt voller Angst und Schizophrenie. Ich musste mit Zeugen Jehovas in meiner Nachbarschaft zurecht kommen, die sich permanent über alles und jeden beschweren, über kleinste lächerlichen Dinge, worin sie den Teufel sahen. Dieses Buch gibt gute Einblicke, warum sich Zeugen Jehovas so verhalten. Ich habe nur Mitleid für diese armen verwirrten Menschen und finde, dass diese Sekte verboten gehört. Aber diese Meinung stammt nicht von diesem Buch, sondern von den Umgang mit diesen Menschen, das Buch unterstützte nur meine Vermutungen. Eine Sekte, die Menschen finanziell, sozial und intellektuell ruiniert.
am 7. August 2013
Sowie schon die anderen Werke von Barbara Kohout kann ich auch dieses uneingeschränkt weiterempfehlen! Nach langer Suche und Recherche über die Wachtturmgesellschaft und ähnlichen Sektenstrukturen ist dieses Werk das beste was ich bislang zum Thema gefunden habe. Sowohl für Betroffene,Angehörige als auch Therapeuten ist dieses Buch meiner Meinung nach ein lang erhoffter Meilenstein um aufzuklären, zu verstehen und zu hinterfragen von Strukturen innerhalb der Zeugen Jehovas und anderen Sekten.
am 28. Mai 2016
Ich habe das Buch gelesen und muss sagen, Frau Kohout hat mit allem recht. Warum ich es gelesen habe? Weil ich selber vor ein paar Wochen diese Organisation verlassen habe.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen für jeden, der sich mit den Zeugen Jehovas beschäftigt.
Sehr gut verständlich und sachlich geschrieben
am 23. Juli 2013
Enthält nicht unbedingt viel Neues.
Stellenweise wird der Leser meines Erachtens bevormundet.
Dennoch: Besser ein Aufklärungsbuch zu viel als eines zu wenig!