Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. August 2016
Die CD-Erklärung a.d. Rückseite führt ein wenig hinter's Licht:

Ich hatte mir dieses CD-Pack (2 CD's (glaube ich)) gekauft, damit ich zuhause dem AT nachgehen kann.
Leider ist mir erst beim ausprobieren aufgefallen, dass es eher eine Erklärung ist, wozu AT überhaupt dienst bzw. wie es funktioniert.
Nur vereinzelt kann man eine Programmeinheit finden.

Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme, was beim AT auch sehr wichtig ist.

Während der Programmeinheit ist m.E. nach soweit alles okay, allerdings bricht sie das Ende fast ab.
Wo man noch beim wahrnehmen der Körperregionen war, beendet sie schon die Einheit.
Der Abbruch ist viiiiiel zu schnell.
Das macht die ganze Sitzung kaputt.
am 13. Januar 2015
... ich hatte mir mehr erwartet. Von der Therapeutin hatte ich den Tipp mich mal etwas in die Materie einzulesen / hören. Das wollte ich hiermit tut. Aber ich konnte leider nichts damit anfangen und kann auch schwer sagen woran es gelegen hat. Vor allem die Stimme, die manche als angenehm empfinden war für mich gar nichts. Ging leider zurück.
am 7. Februar 2015
Ich habe mir die Doppel-CD auf Grund der guten Rezensionen gekauft und muss leider zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Stimme von Frau Straucher sagt mir leider nicht zu. Ich habe mir noch eine andere CD gekauft und die Stimme darauf finde ich viel besser. Sie sollten sich die Doppel-CD von Frau Straucher nur kaufen, wenn Sie vorher in die CD hineingehört haben und Ihnen die Stimme gefällt.
am 27. August 2013
Da ich keinen Internetzugang habe, wurde diese Rezession von Frau Straucher geschrieben.
Die CD hat mir sehr geholfen endlich einzuschlafen. Nach monatelanger Zeit des nicht Durchschlafens wurde ich auf die CD von Andrea Straucher aufmerksam.
Eigentlich wollte ich einen Kurs bei Andrea Straucher besuchen, doch da ich viel in anderen Städten unterwegs bin hatte ich hier keine Zeit.
Die CD ist sehr ausführlich beschrieben, auf was man achten muss, welche Position für das Autogene Training eingenommen werden kann. Hier konnte ich Schritt für Schritt das Autogene Training erlernen und mit jeder Übung merke ich, dass ich ruhiger werde, entspannter und meine Schlafphasen langsam länger wurden.
Ihre Stimme ist sehr angenehm, die Texte sind sehr gut verständlich, die Musik im Hintergrund ist angenehm und hat auch sehr zur Entspannung dazu beigetragen.
Vielen Dank
Ariane V. aus München
am 13. April 2015
Ich habe diese CD schnell wieder aus dem Laufwerk heraus genommen, weil mich der Psychojargon und die Duzerei unter wildfremden Menschen abgestoßen haben. Jetzt habe ich die CD 1 von Antonia Arboleda-Hahnemann und mit dieser bin ich sehr zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2013
Die CD ist prima! Es gibt ja viel in dem Bereich. Hier muss ich sagen: eine sehr angenehme Stimme, beruhigende, dezente, gut passende Musik. Unbedingt weiterzuempfehlen!
am 4. März 2014
Die CD ist nicht schlecht, aber die Stimme reisst einen immer wieder aus der Tiefenentspannung, könnte ein wenig sanfter gesprochen sein.
am 6. Juli 2014
War am Anfang eher skeptisch gegenüber dem autogenen Training an sich, wurde jedoch vom absoluten Gegenteil überzeugt!

Durch Hinweise aus meinem Bekanntenkreis wurde ich auf die Audio-CD von Frau Straucher aufmerksam. Da ich Probleme mit Prüfungen habe und bereits mehrere andere Sachen ausprobiert habe (die leider weniger effektiv waren) habe ich mich auf das autogene Training eingelassen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber man wird durch die CD sehr gut an das Thema autogene Training herangeführt und mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Die Stimme von Frau Straucher mit der entsprechenden Untermalung in Form von Meditationsmusik im Hintergrund ist großartig, schon nach den zwei Einleitungssätzen entspannt sich mein kompletter Körper und mir kommt es vor als läge ich irgendwo am Strand mit nem Cocktail in der Hand :)

Habe mir die einzelnen Titel auch auf mein Smartphone kopiert, damit ich immer und überall üben kann (wie fast immer gilt auch hier: Übung macht den Meister). Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich alle Prüfungen bestanden habe, und dies wahrscheinlich ohne diese CD nicht so gut funktioniert hätte.

-> Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus!!
am 27. Februar 2015
Ich bin bisher nur dazu gekommen, die ersten beiden Titel der ersten CD anzuhören. Vom Inhalt her gut, allerdings kann ich mich nicht mit der Aussprache der Autorin anfreunden. Damit steht und fällt beim Autogenen Training leider alles, daher werde ich mir zum trainieren eine andere CD suchen müssen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2014
Vor ein paar Wochen hab ich an einem Kurs für Autogenes Training bei Frau Straucher teilgenommen. Dieser Kurs dauerte 5 Wochen und half mir sehr meine innere Ruhe wieder zu finden. Der Kurs war einfach nur super. Trotzdem trainiere ich mindestens 2mal am Tag. Dabei hilft mir die CD sehr gut. Ich kann bei dieser CD sehr gut abschalten, hab es mir inzwischen auf mein Ipod draufgespielt, welches ich immer dabei habe. Um einfach in stressigen Situationen oder wenn ich gerade ein paar Minuten Zeit hab zwischendurch mal zu entspannen. Ich kann die CD nur weiterempfehlen. Mir hilft sie sehr gut :-)