Inselgrab (Nils Petersen)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Mai 2015
Habe das Buch vor einiger Zeit angefangen zu lesen. Kann noch kein absolutes Urteil abgeben, bisher scheint es mir aber mehr um das Privatleben der Ermittler, wie um den tatsächlichen Fall zu gehen, was ich schade und daher zunächst noch nicht spannend finde.

Nachtrag:

Habe das Buch nun ausgelesen. es wurde am Schluss dann erfreulicherweise (etwa so nach 3/4 des Inhaltes) dann zum Glück noch etwas Fallbezogener und spannender. Insgesamt dann noch ganz ok zu lesen.
Die Auflösung des ersten "Tatverdächtigen" war allerdings sehr durchschaubar und der Schluss wurde etwas zu schnell herbeigeführt, wie ich finde.
Ich denke, man hätte etwas mehr aus der Story machen können, da die eigentliche Hintergrundgeschichte ganz ok ist.
Aber alles leicht daher gesagt und nur meine Meinung...
Da es mir im Vorfeld zu langwierig war, habe ich mir nun einmal einen Krimi eines anderen, mir bisher unbekannten Autoren gekauft.
am 28. April 2016
Schlecht recherchiert (Zwillinge haben nicht identische Fingerabdrücke), überlastet mit pseudopsychologischem Gerümpel, esotherischem Nahtod-Klimbim etc. Wenn man den ganzen überflüssigen Kram überblättert - vielleicht 1/4 des Buches - ist es ganz spannend. Allerdings sind die handelnden Charaktere teilweise so hochgradig vertrottelt, daß man froh sein sollte, daß es sich nur um ein Märchen handelt ...
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. Juni 2015
Tolles Buch... habe die beiden Teile innerhalb von 2 Tagen "verschlungen". Ich kann nur hoffen, dass es schon bald mal einen dritten Teil geben wird. Wir waren am Tag zuvor selbst auf Amrum - daher kam einem natürlich sehr vieles bekannt vor. Zählen für mich zu den besten Nordseekrimis die ich kenne.
am 23. August 2014
Das Buch Inselgrab hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Ein gut gestalteter Spannungsbogen, realistischer Lokalkolorit und ein spannender
Schluß, was will man von einem Küstenkrimi mehr.
am 11. Januar 2018
Nette spannende Story (... )Besonders interessant, wenn man die Insel schon einmal besucht hat. Leider - aber auch nur der Versuch eines Thrillers.
am 10. Juni 2015
Dies ist ein spannender Krimi, bei dem neben der Mordfälle auch das Leben der Ermittelnden beleuchtet wird. Gerade das macht den Krimi aus, weil man mit allen mitfühlen kann.
am 15. Oktober 2014
Ich habe es noch nicht bereut, mir diesen Artikel zu kaufen und ich kann es an jeden nur weiter empfehlen.
am 15. Oktober 2014
Das Buch war so unglaublich spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte bis es fertig gelesen war. Es stiftet Verwirrung und dann kommt es doch ganz anders.
am 30. Mai 2014
Ein Krimi nach meinem Geschmack. Nicht die Zahl der Leichen macht diesen Krimi aus, der psychologische Hintergrund und die persönlichen Sorgen und Nöte auch der ermittelnden Personen sind nachvollziehbar beschgrieben. Man kann sich in die Inselstruktur und ihre Bewohner reindenken. Wie Peter Wolf, schreibt Bent Ohle in einem einfachen aber mitreissendem Stil. Sehr empfehlenswertes Buch.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2015
Gerade die idyllische Landschaft ist ein krasser Gegensatz zu Tanas. Immer wenn man glaubt jetzt hat man die Lösung, kommt noch was oben drauf. Das ist aber so glaubhaft eingebunden das man nie den Eindruck von "Aufgesetztheit" hat. Die Spannung ließ sich teilweise kaum aushalten und besonders am Schluss musste ich vorblättern, um das Ende zu wissen.