Teufelsmauer (Oberbayern Krimi)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Dezember 2016
Ich liebe diese Bücher einfach. Mehr davon. Diese Bücher kann man nicht aus der Hand legen und man kann sich vieles bildlich vorstellen oder aber man lernt neue Plätze kennen, die man gerne auch mal anfährt.
am 10. November 2013
Das Buch ist super. Da hier geschichtlich, regionales mit moderne gemischt wird. Sehr authentisch ist auch der Kommissar. Was mir besonders gut gefällt, dass er verheiratet ist und Familie hat. Ich finde es auch spannend, dass schon seid vier Bänden immer wieder deutlich wird, dass er zwangsversetzt wurde aber was er genau gemacht hat, kommt nicht durch und das ist eigentlich schon wieder genial.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. August 2014
Netter und lustiger Krimi, wie immer, spannend und neugierig machend. Im Urlaub zum lesen und lachen vor allem wenn man im Altmühltal lebt und die Dörfer kennt.
am 25. Dezember 2013
Gutes buch kann man sehr gut lesen ,spannend bis zum schluss
Kann man nur empfehlen. . . . . .
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2014
Brauchte ein bißchen zum einlesen, doch dann war es sehr spannend. War fast zu schnell zu Ende, hätte dann ruhig noch weitergehen können.
am 16. Oktober 2017
Mal ein etwas anderer Krimi, in dem der Limes und die Römer eine wichtige Rolle spielen. Die erste Tote ist die mit einem Kettenhemd beschwerte, in einem Weiher liegende Limeskönigin. Nebenher lernt man auch einiges Wissenswerte übers Altmühltal und Umgebung, sowie natürlich über Limes und Römer. Der Cowboystiefel und Jeansjacke tragende Kommissar Morgenstern ist etwas anders als der typisch bayerische Ermittler. Der Krimi ist sehr unterhaltsam, witzig und ironisch geschrieben. Die Geständnisse am Ende gehen mir zu glatt vonstatten, ich hätte mir auch noch mehr über die Sagen an der „Teufelsmauer“ gewünscht, aber ansonsten ist die Story durchaus empfehlenswert.
am 18. Dezember 2013
Immer interessanter wird die Figur von Richard Auers Komissar Mike Morgenstern. Vielschichtiger, nachdenklicher als in den vorangegangenen Büchern. Das gilt insgesamt für den neuen Krimi, der das Erfolgsrezept der vorangegangenen Bände aufnimmt, weiterträgt und vor allem durch seinen Witz und seine regionale Eigenständigkeit besticht.
Ein tolles Geschenk für alle, die Mike Morgenstern mögen oder die Region rund um das Altmühltal lieben.
Vielleicht auch für so manches Kind, das die Geheimnisse und die faszinierende Geschichte der Region zwischen Eichstätt, Riedenburg und Ingolstadt - in Krimiform versteckt - ganz nebenher kennenlernt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Altmühlhexen