find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. August 2016
Da wird manch eingefleischter Stuttgarter noch Neues kennenlernen.
Ideal für spontane Touren, wenn man wenig Zeit hat und irgendetwas "vor der Haustür" unternehmen möchte.
am 29. Oktober 2016
Zum Inhalt des Buches kann ich nicht viel sagen. Wir haben es Freunden zum Umzug nach Stuttgart geschenkt. Die haben sich sehr darüber gefreut. Qualität des Buches/Unschlagseiten waren sehr schön.
am 30. Dezember 2015
wenn man schon öfter an einem Fleck in D war, weil da die Familenteile sich verstreut haben, dann gehen einem mal die Besichtigunsziele aus. Dann ist dies Buch toll. Es zeigt Örtlichkeiten, die wichtig und interessant sind, aber eben nicht immer so bekannt sind. Diese werden dann ganz gut erklärt.
am 8. November 2015
Habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft und bin davon begeistert, das ich als jemand der im Großraum Stuttgart aufgewachsen ist trotzdem noch viele Ecken in der Stadt findet, die ich noch nicht kannte.

Tolles Buch auch für Stuttgarter die noch ein paar neuen ecken in der Stadt kennen lernen wollen
am 23. Februar 2013
Kann man super als Geheim-Geschenktipp weiterempfehlen oder auch bei alteingesessene Stuttgartern ihre Stadtkenntnisse zu verbessern. Das Buch ist echt super geeignet, um auch die geheimen Ecken Stuttgarts zu entdecken.
Aufbauimmer als Doppelseite: Rechts ein Bild des Ortes, mit Wegbeschreibung und links ein kurzer, leicht verständlicher Text mit geschichtlichen Infos oder einer netten Anekdote.
Das Lesen und Entdecken macht echt Spaß. Kennen Sie zum Beispiel den Ort des Stuttgarter Nabels?
am 13. Mai 2014
Ich komme aus dem Umland von Stuttgart und kenne mich in Stuttgart nicht wirklich gut aus. Ich dachte mir so ein Buch kann nicht schaden um die Landeshauptstadt etwas besser kennen zu lernen. Für mich sind "die orte die man gesehen haben muss" teilweise an den Haaren herbeigezogen. Das Buch selbst ist sehr gut gemacht. Übersichtlich gestaltet. Die Fotos sind meist auch ganz gut. Ich habe den Verdacht dass die Autorin unbedingt auf die Magische Zahl von 111 kommen wollte. Das Buch auf 70 oder 80 Orte zu belassen währe in dem Fall besser gewesen
am 4. August 2016
"111 Orte in Stuttgart" gefällt mir total gut.
Gleiche Bücher zu Zürich, Amsterdam und zum Münsterland kannte ich bereits.
111 Orte in Zürich, die man gesehen haben muss
111 Orte im Münsterland, die man gesehen haben muss
111 Orte in Amsterdam, die man gesehen haben muss

Diese drei waren Volltreffer.
Der Emons Verlag in Köln hat mich bisher nicht enttäuscht.

Stuttgart ist nicht weit entfernt von meiner Stadt.
Daher bin ich oft in der sechstgrößten Stadt Deutschlands.
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, was man in Stuttgart noch entdecken kann.
Und deshalb gefällt mir das vorliegende Buch sehr gut.
Es liefert neue Ziele, die man noch nicht kennt und ansteuern will.

Was mir besonders gut gefällt
**************************************
Einst wohnte ich in Stuttgart-West.
Und viele Orte, die von Gabriele Kalmbach vorgestellt werden, befinden sich in Stuttgarts Westen.
Beispiele:
xxx Ort 5 "Der Aussichtspunkt" - Hasenbergsteige 51 und der Blaue Weg
xxx Ort 59 "Die Milchbar - Kaltgetränke auf der Karlshöhe"
Gabriele Kalmbach beschreibt diese Highlights sehr kurzweilig und die Fotos,
die die Autorin überwiegend selbst schoss, ergänzen die Skizzen hervorragend.
Erinnerungen werden aufgefrischt.
Und neue Infos zu diesem schönen Viertel werden vorgestellt.

Zwar interessierten mich nicht alle 111 Texte,
aber ich las alle Seiten.
Das Lesen der 111 Texte macht Spaß,
das Anschauen der sehr guten Fotos ebenso.

Gliederung
Jeder Ort wird wie folgt präsentiert:
xxx eine Doppelseite pro Ort
xxx eine ganzseitiges Foto und
xxx eine Seite Text

Und weil das Stuttgart-Buch auch optisch (Design, Fotos, Umschlaggestaltung) und qualitativ (Druck, Buchbindung usw) sehr gut ist,
eignet sich das Buch zur Schwabenmetropole auch als Geschenk für Freunde.
am 8. November 2014
gut geschrieben, für mich als schwabe war auch das eine oder andere neu
schöne fotos giter text aber ncihts auf schwäbisch
am 15. März 2013
Dieses nett aufgemachte Buch hat den einen oder anderen Geheimtipp parat, selbst für mich als gebürtiger Stuttgarter.
Zu diesem Preis ist es ein Muss alle Schwaben und Reingeschmeckte!
am 25. Mai 2013
Schönes Geschenk, tolle Ausflugstips. Auch wenn man in der Gegend wohnt, gibt es doch noch viele Orte, die man nicht kennt und die es sich besuchen lohnt.