am 31. Januar 2014
Die Lektüre des Kindle-Buches hat mir bei der Handhabung meines ersten iPads sehr geholfen. Das Werk ist gut strukturiert und es wird aus meiner Sicht nichts vergessen, was wesentlich für die Handhabung ist. Man muss ja nicht vorne anfangen und hinten aufhören, sondern kann (so habe ich es jedenfalls gemacht), sich das herauspicken, was gerade interessiert.

Die einzelnen Kapitel sind mit vielen Screenshots sehr gut nachvollziehbar. Rote und grüne Kästen geben zusätzliche Hinweise oder weisen auf Wichtiges hin. Der Schreibstil ist zwar sachlich, wird aber nie langweilig. Der Preis ist unschlagbar.
Mit freundlichen Grüßen, Anton
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2014
Das Buch von Anton Ochsenkühn ist in einer Kindl-Version für sehr kleines Geld bei mir angelandet. Dann sind zwar die Abbildungen nicht sonderlich beindruckend, aber der große inhaltliche Bogen ist schnell durchlaufen und man begibt sich quasi mit kleinem Führerschein ans Werk. Bei mir ist es ein iPad MINI. Ich verwende ihn seit dem problemlos.
am 29. Juli 2014
Grundsätzlich ist das Buch gut und zu empfehlen.
Was mir nicht gefiel ist die Tatsache, dass es nicht wirklich unter "die Haube" geht. Wenn man hier und da mal ein Problem hat, hilft das Buch nicht weiter. Allerdings: Ratlosigkeit kommt (Gott sei Dank) bei Apple nur selten vor.
am 18. Januar 2015
habe ein iPad geschenkt bekommen und hatte große Probleme, die Anwendungen immer mit Windows zu vergleichen. Da dieses Handbuch sehr verständlich geschrieben ist, hoffe ich bald, einen großen Schritt weiter zu sein.
am 12. Juni 2014
Ich habe sofort alle zunächst offenen Fragen klären können, weil man gezielt nachschlagen kann!
Erst danach habe ich dann in aller Ruhe mich um Einzelheiten gekümmert, was tadellos funktioniert

Bin noch nicht durch damit, denn die Funktionen sind entsprechend komplex
Sehr Verständlich dargestellt von Herrn Ochsenkühn, danke!!
am 19. Juni 2014
Das herunterladen war problemlos. Ich kann das Buch jedem Neueinsteiger empfehlen. Der Inhalt ist auch für Anfänger geeignet. Es gibt also nichts auszusetzen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Juli 2014
Mit dieser Anleitung lernt man sein Ipad gut kennen und kann sich Schritt für Schritt mit den Funktionen vertraut machen.
am 19. März 2014
Gutes Fach - Buch, besonders die Möglichkeit des E - Books ist ganz gut. Immer wieder bei diesem Anbieter.
H.S.
am 25. Mai 2014
Habe schon mehrere Bücher von diesem Autor und bin von jedem begeistert. Er macht es immer toll für Einsteiger. Profis
am 17. Dezember 2014
alles bestens, alles gut, freundlich ziehe ich meinen Hut. Artikel also Ware wie beschrieben, gute Verarbeitung, problemloser Kontakt, so macht das einkaufen Spaß.