am 24. Mai 2015
wer von microsoft nach apple auswandert hat manchmal schon ein wenig Verständnisprobleme. Das liegt vor allem daran, dass man manchmal sehr komplexe Denkvorgänge im Kopfhat, weil man diese so von microsoft so in der jahrenlagen Tätigkeit so "anerzogen" bekommt.
Umso schwieriger ist es mir gefallen, mich auf die einfache, logische, und intuitive Denkweise von apple einzulassen. Dieses Buch hat mir sehr geholfen. Es ist einfach und verständlich geschrieben, sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, und so geschrieben, als wenn einem sein bester Freund erklärt, wie alles funktioniert... uneingschränkte Empfehlung !
am 25. Oktober 2013
Das Buch ist sehr gut für MAC-Anfänger geeignet. Es sind sehr viele notwendige Befehle, welche von Windows abweichen gut erklärt. Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Falls Sie kein MAC Anfänger sind, empfehle ich Ihnen ein Buch, welches mehr in die Tiefe geht. Absolute Kaufempfehlung für MAC-Anfänger!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2014
Als ehemaliger PC User finde ich vor allem die Zusammenhänge zwischen einzelnen Programmen interessant. Sehr gute und verständliche Beschreibung von Nutzungsmöglichkeiten, auf die man selbst nicht so ohne weiteres kommt. Auch den Bedienkomfort des Mac konnte ich durch das Buch erst richtig kennenlernen.
Einige Themen könnten noch detaillierter beschrieben sein. Aber das Buch hat meine Erwartungen genau erfüllt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2013
gut beschrieben für Umsteiger. Etwas deutlicher ins Detail hätte dem Buch noch mehr Kompetenz verliehen.

ansonsten als Nachschlagswerk sehr gut.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juli 2014
Ich habe wirklich lange nach so einer Hilfe für mich als Umsteiger gesucht. Es wird alles sehr schön einfach und verständlich erklärt.
Gerade auch in Bezug auf die Parallelen zum Windows OS. Es macht die tägliche Arbeit mit dem MAC einfacher. Meine Empfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. September 2015
Das Buch 'Mac für Ein- und Umsteiger - OS X Mountain Lion' bietet dem interessierten Leser auf gute Weise aufschlussreiche Einblicke in die Apple-Welt. Ich kann das Buch allen Usern mit dem entsprechenden Betriebssystem empfehlen.
am 17. März 2014
Gutes Buch, gerade für Umsteiger. Alles anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Einziges Manko: War nicht in allen Details auf Mavericks abgestimmt. Preis-/Leistungsverhältnis ist aber auf jeden Fall mehr als o.k.
am 20. August 2014
Als Umsteiger aus der Linux Welt und Profi Entwickler im Linux, Web und Android Bereich, der schleunigst den Einstieg braucht, sage ich nur ein Wort: großartig ! Grosser Lob an den Autor.
am 12. Juni 2014
Ein hilfreiches Buch für den Umsteiger. Es ergänzt hilfreich die unzureichende Gebrausanleitung von Apple, die man zudem auch noch selbst ausdrucken muss. Mir hat das Buch geholfen.
am 23. Februar 2015
Gutes Handbuch für Umsteiger. Hatte bisher KEINE Ahnung von einem MAC Computer. Kontte durch dieses Buch mir das nötige Wissen aneignen