Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 18. Dezember 2012
Ich muss sagen ohne dieses Buch hätte ich mich doch wieder für einen Umstieg auf PC entschieden. Trotzdem ich jetzt die vereinfachte Bedienbarkeit von Mac nicht mehr missen möchte, hat mich die ganze neue Ansicht und die zahlreichen Funktionen zu Anfang überfordert. Es ist halt eine andere Bedienlogik, die man erstmal verinnerlichen muss.
Und die Zusammenhänge, die laut weitläufigen Meinung langjähriger Mac-User so so einfach und selbsterklärend sind, sind doch nicht ganz so einfach. Man ist schier erschlagen von der Flut an Möglichkeiten und da hilft das Buch einfach und schnell durch. Sobald man die Grundfunktionen drin hat ist es dann tatsächlich recht bedienungsfreundlich und die kleinen Tipps nebenbei machne das Buch nicht nur für Neueinsteiger interessant!

Ich kann es nur empfehlen
am 15. Dezember 2013
Da ich vom PC zum Mac wechsele, habe ich ein Buch gesucht, dass mir den Einstieg in die Mac Welt erleichtert. Dabei bin ich dann bei diesem Buch gelandet.
Als es an kam hat allerdings schon ein Blick gereicht, dass ich nicht die Zielgruppe dieses Buches war.
Einsteiger ist hier absolut wörtlich zu nehmen. Einsteiger bedeutet nicht Umsteiger, sondern absoluter Computer-Neuling. Das Buch ist vor allem für ältere Leute gedacht, die in ihrem ganzen Leben noch nie einen Computer hatten (egal ob Mac oder PC)

Für alle anderen ist es schlicht unbrauchbar.

Ich kann daher keine 5 Sterne geben, aber auch keine, denn das Buch ist ansich sehr gut gemacht. Sehr detailliert und super beschrieben.
am 25. April 2013
Für Einsteiger wie ich es bin genau das Richtige Buch.
Jetzt verstehe ich auch etwas vom Imac und das nur aus diesem Buch
am 24. Dezember 2012
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Wer diese Theorie unterschreibt und ein Anfängerbuch für den ersten eigenen Macintosh sucht, braucht eines, das ihm mit sehr vielen Bildern den Einstieg in die neue Welt ebnet.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, hatte bisher die Möglichkeit, ein Computerbuch aus der Reihe "Visual Quickstart Guide" zu benutzen. Wer aber Literatur in der Sprache dieses Landes sucht, wird bei dem vorliegenden Buch aus dem amac-Verlag fündig!

Der durchgehend farbige Band steht von der ersten bis zur letzten Seite hilfreich zur Verfügung: Kaufentscheidung, Installation und Grundlagen des Betriebssystems sind Thema der ersten Kapitel. Gefolgt von bordeigenen und fremden Programmen, die man vielleicht einsetzen möchte. Ein eigener Abschnitt hilft bei Problemen mit zickigen Macs, ein Index bei der gezielten Suche.

Besonders pfiffig (und beim Galileo-Verlag abgeguckt!) sind die Übersichtstafeln auf den inneren Umschlagseiten, die über Anschlüsse und Tastatur informieren.
am 27. April 2013
Eine gute Hilfe für alle Umsteiger auf Apple. Schöne Darstellung und professionell Erklärung. So macht mein iMac einfach noch mehr Spass.Sehr empfehlenswert.
am 21. Mai 2016
Sehr einfache und trotzdem umfangreiche Beschreibung für Einsteiger. Die Autorin hat es genau getroffen, viele Informationen einfach verpackt. Und ich finde auch für Benutzer geeignet die schon länger mit dem Mac arbeiten, es gibt doch noch Neuigkeiten wenn man tieferen einblickt.
am 1. September 2015
Sollte man bereits ein wenig "Computererfahrung" aus dem Job bzw. Schule bzw. aus der Windows-Welt mitbringen, ist das kein Buch, das man sich unbedingt kaufen zulegen muss. Ein Mac erklärt sich ohnehin fast von alleine, ansonsten bietet sich das Internet als Informationsforum an.

Hat man allerdings bislang lang überhaupt keinen Bezug zum Mac, dann wird man mit diesem Buch behutsam und sehr Einnsteigerfreundlich an die Materie herangeführt. Alle wichtigen "ersten" Schritte werden erläutert. Will man dann dann doch tiefer in die Materie einsteigen, bietet der Verlag viele weitere Bücher zum Thema an.
am 20. Februar 2015
sehr hilfreich als Umsteiger von Windows zum Mac.
Funktionen auf die man von allein nicht kommt werden erklärt.
Hat mir bei einigen Fragen geholfen.
am 30. August 2016
war sehr Zufrieden mit diesem Artikel und der Zustellung, ist weiter zu Empfehlen, gute Auswahl und ein guter Service des Verkäufers also alles Ok
am 28. September 2013
Bin Neueinsteiger bei Mac. Es ist sehr aufschlussreich und man kann sehr viel lernen. Jedem Neueinsteiger sehr zu empfehlen. Danke