Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Februar 2008
Die Bücher sind wunderbar klar strukturiert, absolut verständlich, alles ist gut durchdacht und ansprechende Fotos helfen die Übungen zu verstehen.
Gerade in Band 2 geben viele nette Kleinigkeiten Hilfestellungen zum Erlernen bestimmter Übungen, z.B. Zähneputzen" zum Erlernen des Kopfschiebens. Die verschiedenen Ebenen" werden systematisch anhand von Farb- und Linealhilfen erklärt. Diese sind (für mich wichtig) medizinisch auch einwandfrei korrekt, es kommt bei keiner Darstellung zu Fehlstellungen (wie in anderen Büchern manchmal unvorsichtig beschrieben).
Auch wenn man jahrelang tanzt, sind beide Bücher hervorragende Instrumente sich selber zu korrigieren, Neues hinzuzulernen, Altes aufzufrischen und die Liebe zum Orientalischen Tanz zu bestätigen.
Vielen Dank für die liebevolle Mühe, die in diesen Büchern steckt.
am 13. Juni 2008
Endlich ein Buch mit einem übersichtlichen, logischen Bewegungsaufbau der Bauchtanz-Technik. Es ist schon viel publiziert worden, aber die Klarheit dieses Werkes übertrifft die bisherigen Werke.
Ich als orientalische Tanzlehrerin bin begeistert von der Übersichtlichkeit und Praxistauglichkeit der Übungen und verwende vieles regelmässig mit gutem Erfolg in meinen Lektionen. Ich spüre, dass sich die Autorin fundiert mit der Tanztechnik auseinandergesetzt hat und bin ihr dankbar, dass sie ihr Wissen der Allgemeinheit günstig zur Verfügung stellt.
Mehrere meiner Tanzschülerinnen, auch Anfängerinnen, haben dieses Buch als Begleitmaterial zum Unterricht gekauft und sind sehr zufrieden damit, weil sie das in der Lektion gelernte in Ruhe nachschlagen können. Die vielen Fotos mit klaren Bewegungsabfolgen und die sehr anschaulichen Vorstellungsbilder ermöglichen auch ein Üben zuhause.
Dieses Buch gehört in das Regal jeder orientalischen Tanzlehrerin und ambitionierten Schülerin.
am 29. Dezember 2015
Ich habe dieses Buch meiner Stiefmutter geschenkt zu Weihnachten. Sie ist ganz begeistert. Das Buch ist gut verständlich (auch für Ausländer deren Deutsch nicht optimal ist) geschrieben und mit vielen Bildern illustriert, welche einzelne Bewegungen und Schritte verdeutlichen. Es ist ein dünnes handliches Buch, dass auch in einer Damenhandtasche Platz findet.
am 5. November 2008
Ich kann mich meinen Vorrezensenten in allen Punkten nur anschließen.
Ich bin selbst Anfängerin und habe erst vor kurzem mit meinem ersten Bauchtanzkurs begonnen.
Das Buch ist - obwohl anspruchsvoll - sehr gut verständlich und alles bis ins Detail anschaulich erklärt. Bewegungen, die mir im Kurs Schwierigkeiten bereiteten wurden so toll dargestellt, dass ich sie auch als Anfänger nachvollziehen und umsetzen konnte.
Eine wirklich außergewöhnlich gutes Buch, das "5 Sterne plus" verdient.
am 27. Februar 2008
Dieses Buch ist genial. Es erklärt, was Bauchtänzerinnen über Haltung und Bewegung wissen müssen. Und zwar so klar und derart gut illustriert, dass es auch für Nicht-Bauchtänzerinnen zu einer sehr guten Grundlage für die Verbesserung der Körperhaltung wird. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Maja Grolimund Daepp
am 21. April 2010
Das Buch ist sehr empfehlenswert sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene TänzerInnen. Sehr hilfreiche Beschreibungen, viele Tipps und Übungen mit anschaulichen Fotos für das "richtige" und gesundheitsbewusste Tanzen.
am 22. Dezember 2014
... für Anfänger und Fortgeschrittene. Viele gute Tipps und Übungen für die praktische Anwendung, die man relativ einfach anwenden kann.