Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

11-11 von 11 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 178 Rezensionen anzeigen
am 3. Januar 2000
Der Autor vollführt in diesem Buch einen Drahtseilakt zwischen blankem Unsinn, moderner Physik und mehr oder weniger erlaubten Folgerungen, ständig in der Gefahr, vom Seil auf das Niveau von Sektenpamphleten herabzustürzen. Allerdings hat das Buch einen überaus wahren Kern, der im Leben wirklich weiterhelfen kann. Mich selbst hat das Buch aus einer großen Krise herausgeholt. Was mir auch sehr gefällt, sind die Zitate, die der Autor jedem Kapitel voranstellt. Ich kann das Buch grundsätzlich empfehlen, allerdings nur mit der Empfehlung, es nicht zu ernst zu nehmen. Erwarten darf man durchaus, daß man Mut und Zuversicht gewinnt und schwierigen Situationen mit etwas größerem Gleichmut gegenübertreten kann. Wer sehr leichtgläubig ist, sollte aber zumindest etwas Vorsicht walten lassen und den Text auch kritisch unter die Lupe nehmen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)