Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 18. Dezember 2016
Als übungsbuch für den tms ist es top. Generell sind die medguru bücher alle gut und auf jeden fall weiter zu empfehlen. Aber auch vollef fehler und das hat mich ein bisschen genervt. Auf hinweis an die autoren gingen gefühlt 1000 emails hin und her, anstatt, dass sie ihre bücher einfach nochmal kontrollieren... Gabs ziemlich viel bla bla, irgendwann hab ich es dann einfach so hingenommen. Trotzdem kann man mit den büchern wohl nichts falsch machen.
am 10. April 2014
Bei den anspruchsvollen Texten am Ende des Buches (der Schweregrad steigt von Aufgabe zu Aufgabe) wäre es toll Erklärungen zu den Lösungen zu haben, da man sich hier bei der Komplexität der Texte teilweise ein wenig verloren fühlt. Hier sollte man bei einer neuen Auflage noch nachbessern indem die Lösungen entsprechend erklärt werden. Warum ich mich trotzdem für 5 Sterne entschieden habe? Ohne das Buch wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen. Es hilft sehr, dass die Aufgaben wie bereits beschrieben am Anfang leichter als am Ende sind. Man ist also konstant gefordert und wird gut vorbereitet. Besonders die vorgestellte Lösungsstrategie hilft, souverän an die Sache heranzugehen. Zudem sind die Themen durchwegs interessant und von einem Kollegen, der letztes Jahr den TMS geschrieben hat, weiß ich, dass einige Themen dran kamen, die auch im Buch zu finden sind. Bin also sehr zufrieden.
am 24. April 2017
Dieses Übungsbuch ist nur zu empfehlen! Nachdem ich mich nun einige Wochen mit vielen verschiedenen Materialien auf den TMS vorbereitet habe, kann ich sagen, dass mir die MedGuru-Reihe mit ihren vielen Techniken, Tips und vielen, vielen Übungen besonders gut geholfen hat. An diesem Buch gefällt mir besonders die große Anzahl an Übungstexten. Während viele vergleichbare Anbieter nur einige wenige Texte in ihrer Literatur zur Verfügung stellen, hat man hier ein überaus umfangreiches Angebot. In der hinteren Hälfte des Buches werden die Texte zunehmend schwerer (also realistischer), wodurch auch der Umgang mit solch komplizierten Texten und dazugehörigen Fragen geübt werden kann. Insgesamt also top und sehr zu empfehlen!
am 7. April 2015
Dieses Buch ist eine klare Kaufempfehlung! Die zu bearbeitenden Texte sind gut ausgewählt und in ihrer Schwierigkeit gestaffelt, wodurch man sich zu immer schwereren Texten vorarbeiten kann und sich schrittweise verbessert. Außerdem gefällt mir das Layout mit Test + Fragen auf einer Doppelseite sehr.
am 24. Januar 2012
Hallo zusammen,
hab mir letzte Woche das Buch zur Vorbereitung auf den EMS 2012 gekauft, nachdem es beim EMS 2011 leider knapp nicht gereicht hat für mich, und muss sagen, dass die Aufgaben wirklich sehr Nahe an das Original herankommen. Zudem macht es wirklich Spaß mit dem Buch zu arbeiten da die Texte ausschließlich medizinische Themen behandeln. Also, ich kanns nur jedem empfehlen, der sich auf den EMS vorbereiten will. Es ist zwar nicht super günstig aber dafür hat man auch ne gute Vorbereitung.
am 15. März 2016
Habe das Buch besorgt und bin sehr zufieden. Ein kleiner Fehler vom Buchbinder war jedoch drin, der freundliche Mitarbeiter/in Alex versicherte mir ein neues Exemplar!
Super Service!!

Vielen Dank
am 28. Juni 2013
Nachdem ich nun das Ergebnis meines TMS erhalten habe, muss ich sagen, dass die Vorbereitung durch dieses Heft nur wenig geholfen hat bzw. eher nachteilig war. Im TMS gibt es zwar ähnliche Texte, jedoch sind die Fragen ganz anders gestellt. Während man in diesem Heft zur Beantwortung der Fragen nur nach ein paar Sätzen im Text suchen muss, muss man im TMS selbst Schlussfolgerungen aus dem Text ziehen, sprich die Antwort steht NICHT wortwörtlich im Text wie es in diesem Heft der Fall ist. Folglich gewöhnt man es sich durch dieses Heft an, nur "oberflächlich" zu lesen, was mir dann im TMS -zumindest in diesem Aufgabenbereich- zum Verhängnis geworden ist. Da ich allerdings in allen anderen Bereichen überdurchschnittlich war, konnte ich ein sehr gutes Ergebnis erzielen.
Außerdem sind 20 € für ein Heft, in das lediglich wikipedia-Texte kopiert worden sind, für absolut unverschämt.
am 19. September 2014
Neben den Strategien und erlaubten Hilfsmittel enthält dieses Buch ganze 34 Texte. Die Tipps lassen sich auch relativ gut auf den Test medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis übertragen. Auch für die Vorbereitung auf den Med AT kann dieses Buch genutzt werden.

Allerdings fand ich die Texte im TMS 2014 spürbar anspruchsvoller.
am 5. Juli 2014
Die Texte sind 1a, nach Schwierigkeit geordnet und kommen den Originalen sehr nahe. Einfach alle Texte 2 mal kopieren, das reicht locker für eine gute Vorbereitung. Dank dem Buch hatte ich im TMS 2014 ein super Ergebnis, habe auch während der Übung gemerkt wie ich immer besser wurde, also nicht gleich am Anfang von der Flut an Informationen entmutigen lassen.
am 24. April 2014
Das Buch war in einwandfreien Zustand und der Versand lief prompt und tadellos.

Das Übungsbuch an sich ist sehr empfehlenswert für alle diejenigen, die sich auf den Aufnahmetest für Medizin vorbereiten!
Aber i müsst schon früh damit anfangen. (ca. 3 Monate) - dann macht ihr sehr gute Fortschritte.