am 15. März 2014
Das Buch in Kombination mit der Vorlage (diese erhält man auf der im Buch angegebenen Website) hat mir innerhalb kürzester Zeit dabei geholfen, schnell und äußerst effektiv meine Arbeit zu erstellen. Ich bin besonders angetan von der kurzen, aber prägnanten Schreibweise des Autors, der sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt und mir damit die Möglichkeit gegeben hat, mich allein auf den Inhalt meiner Arbeit zu konzentrieren. Ebenso anwenderfreundlich für einen "Computermuffel" wie mich ist die Vorlage, durch die ich meine Gedanken mühelos in die für wissenschaftliche Arbeiten geforderte äußere Form bringen konnte.
Da ich bei Fragen oder Unsicherheiten immer wieder ohne großen (Zeit-) Aufwand auf das Buch zurückgreifen kann, wird mich dieses Werk auch weiterhin in meinem Studium begleiten!
am 14. März 2014
Meine Erwartung wurde nicht erfüllt. Reine, etwas MS-werbelastige Gebrauchsanweisung für eine Druckformatvorlage, die separat gekauft werden muss. Dies erfährt man erst naqch einigem Klick-Aufwand auf der der Homepage des Verlags. Den Preis erfährt man garnicht, es sei denn man registiert sich auf der Hompage (vorher!). Darauf habe ich verzichtet. Ob beides zusammen Sinn mach (Buch und Word-Formatvorlage), kann ich also nicht beurteilen. Das Buch alleine nützt nicht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Februar 2015
Ich habe mit Hilfe des Buchs und der Word-Vorlage meine Bachelorarbeit verfasst und war sehr zufrieden!

Auf alle Fälle sehr zu empfehlen!
am 23. September 2015
Nachdem ich erst Installationsschwierigkeiten mit der zugehörigen (nicht enthaltenen) Software hatte, wurde mir von dem Autor aber schnell und effektiv geholfen. Danach lief das System gut.
Ingesamt: die Arbeitsgrundlage mit vorformatierten Elementen ist einfach und sachgerecht. Auch ohne Word- Profi zu sein kann ich nun eine saubere Arbeit verfassen und mit gutem Gefühl abgeben. Was die Prüfer dazu sagen werden, werde ich sehen. Ganz offensichtlich erfüllt es aber die vorgegebenen Standards.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden