am 23. September 2017
Habe es als Geschenk gekauft und jemandem damit eine große Freude bereitet, da es sehr umfassend ist. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Gerne empfehle ich es weiter.
am 3. Januar 2015
Nachdem ich Teil 2 geschenkt bekam und darin gelesen hatte, habe ich mir sofort auch den ersten Teil bestellt. Eine absolute Pflichtlektüre (gilt für beide Bücher) für jeden Musik- bzw. Rockfan. Tolle Stories, Fotos, Diskografien, Statistiken etc. etc. Ein dickes Lob an das Eclipse-Team. Ich freu mich schon auf Teil 3...
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Februar 2016
Nachdem ich auch gerne "administrative" Zeit mit meiner Musiksammlung verbringe (Bewerten von Songs und Alben, Hintergrundinformationen, Covers, ...) und zudem die beiden erschienenen Bände weitgehende meinen Musik-Geschmack treffen sind diese eine tolle Lektüre!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2016
Dieses Buch ist einfach nur genial.....intensiver kann mann keine Band / Sänger besprechen. Sehr gut recherchiert..und übersichtlich dargestellt. Ich hoffe das nach dem Teil 1 und 2 bald der Dritte Band folgt. kaufen^^
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. Dezember 2016
Schon 2. Buch als Geschenk gekauft. Gute Übersicht und gute Geschenkkaufhilfe. Man kann so seine Sammlung komplettieren. x x x
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. September 2017
Ein gutes Nachschlagewerk mit allen bisher veröffentlichen Platten und Tonträgern. Allerdings hätten noch einige andere berühmte Persönlichkeiten im Nachschlagewerk vorkommen müssen. Deshalb gab es nur vier Sterne.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Februar 2017
Echt super spitze macht Bock auf mehr.Teil zwei gleich bestellt. Teil drei muss noch etwas warten. Sehr gute Lektüre zum stöbern.
am 12. November 2017
Haben Band 1-3 als Geschenk zum Geburtstag für einen Kumpel gekauft. Er hat sich diese tolle Buchserie schon lange gewünscht, schon sehr viel darin gelesen und ist begeistert.
am 22. April 2014
...gelungenes Geburtstagsgeschenk, dass den Beschenkten dazu brachte, seine CDs mit ganz anderen Augen zu hören... ;-)

Ich hatte es mir zuvor schon gekauft (Schöne Sachen soll man teilen!) und bin uneingeschränkt begeistert.

Hoffentlich erscheint bald der zweite Teil!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juli 2017
......und gerade Band 2 und 3 bestellt. Besitze das Werk seit vier Jahren (damals direkt bei Eclipsed bestellt) und schaue immer mal wieder gerne rein. Es animiert mich dazu, mich wieder mit älteren Sachen zu beschäftigen (wie neulich mit allen Studioalben von Bowie), ich höre, lese und vergleiche. Idee und Aufmachung sind prima, zudem wird der Katalog als Zeitleiste dargestellt, und man kann das Wesentliche auf einen Blick erfassen. Die Eclipsed-Leute haben sich also richtig Gedanken gemacht, das ist dem Werk sofort anzusehen. Die Zusatzinfos sind interessant, gut geschrieben und übersichtlich angeordnet, nicht zu viel und nicht zu wenig. Sachliche Fehler konnte ich bis jetzt nicht finden. Natürlich ist man nicht immer einer Meinung mit den Autoren, was Auswahl und Bewertung angeht. Aber darauf kommt es doch gar nicht an! Sich dann über von eigenen Konzepten abweichende Darstellungen zu ärgern ist sowas von überflüssig........
Was fällt mir noch ein?
- Der Preis ist o.k.