Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Mai 2015
Hawaii ist ein Traum!
Gegenteiliges hört man kaum //
Die Autorin blickt hinter das Paradies //
Sieht dabei das und dies //
Highlights reduzieren sich oft auf Alltägliches //
Mitunter durchaus sogar auf Widerliches //
Aufgedeckt werden also Unzulänglichkeiten //
Gewürdigt aber ebenso Sehenswürdigkeiten //
Sowie geographische Besonderheiten //
Auch tägliche Genüßlichkeiten //
Insgesamt steht viel Kritisches im Raum //
Hawaii ist somit nicht nur ein Traum!
am 20. Januar 2016
Ich habe mich mehr oder weniger gezwungen, das Buch ganz zu Ende zu lesen, da mir der Grundtenor zu negativ war und es keinerlei Spannung im Sinne von: was kommt da noch? gab. Ingrid Konrad hat tatsächlich nur ihre Sicht der Dinge beschrieben, Das kann man so machen. Allerdings ist auch klar, dass Erlebnisse oder Dinge, die sie nicht gut fand, für andere Menschen vielleicht ganz toll gewesen wären. Ich fände es gut, wenn eine Autor/in sich die Mühe macht, die Reise, die Menschen, die Landschaften von MINDESTENS zwei Seiten zu betrachten.
am 15. Dezember 2013
Das Reiseabenteuer, von dem Ingrid Konrad hier offenherzig und mit rheinischem Humor erzählt, führt den Leser nicht nur nach Hawai, sondern auch auf eine Entdeckungsreise in das Seelenleben der Autorin. Wer hat sich selbst nicht schon mal in einer Lebensphase befunden, in der man nicht so recht wußte, wohin man eigentlich will und die ein leicht orientierungslos herumlaufen ließ? Ingrid Konrad läßt uns teilhaben an einer Reise, für die sie zwar die geographischen Anlaufpunkte im voraus gebucht hat. Doch zu welchen Erkenntnissen sie dieser Trip führt, erfährt sie selbst - und damit der Leser - nur Schritt für Schritt. Die Erlebnisse und Begegnungen auf dieser Reise nimmt sie mit leichter Selbstironie und einer guten Portion Humor. Und auch wenn es schwierig wird: Sie kratzt ihren Mut zusammen und macht (reist) weiter. Amüsant, leichtfüßig geschrieben und durchweg unterhaltend.
am 5. Januar 2014
... die genaue beobachtung der menschen und ihrer eigenartigkeiten sind zum schreien lustig, die kritische selbstbeobachtung sympathisch, die infos über land und leute interessant und aufschlussreich, der erzählstil packend- danke dafür
am 25. September 2014
Tolles Buch! War sehr interessant Hawaii mal durch andere Augen zu sehen. Sehr individuell und fein gezeichnete Charaktere. Gut für den Urlaub und für Weihnachten als Geschenk!

Viel Spaß beim Lesen
am 17. Mai 2014
Beneidenwerde Art, zu sich zu finden und Abstand vom Alltag mit allen seinen Unwägbarkeiten zu gewinnen. Hawaii ist wohl auch nicht das Paradies, von dem man unbedingt träumen muss. Toll, dass eine Frau wie sie den Odenwald aufsuchte und unserer Ferienwohnung "Odin" folgende Zeilen übermittelte:

"Für den kleinen wundervollsten Ort im Odenwald, wo ich die Ruhe fand, meine exotische Reise zu Ende zu bringen - und auf's Papier! Auf diese Weise wurde es zu etwas ganz Besonderem für mich. I. Konrad 12/13!"

Herzlichen Dank!
am 2. Juli 2015
Sehr in die Länge gezogen. Pesimistische Einstellung die einem das Lesen vermiest! Jeder der selber auf Hawaii war wird entäuscht sein!!
am 23. August 2013
...kaum angefangen, verfliegt die Zeit beim Lesen wie im Flug (vielleicht auch im Flugzeug in den Urlaub). Als ob es mir auch jederzeit passieren könnte, schreibt Ingrid Konrad leichtfüssig Ihre Geschichte so, dass sich jeder leicht angesprochen fühlen kann. Gut gemacht - ich freue mich schon auf die Fortsetzung !
am 11. August 2013
Ein wunderbares Buch, das einen auf leisen Pfoten nach Hawaii entführt. Ehrlich und herzlich geschrieben mit vielen Schmunzlern und Lachern hat es mir als Urlaubsschmöker viel Freude gemacht!! Macht Lust auf mehr/Meer ;-)
am 8. August 2013
Eine tolle Geschichte die locker leicht erzählt wird und Lust darauf macht, selbst mal wieder zu verreisen.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!