find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. März 2014
Nach dem mein letztes Geländewagen-Fahrtraining bereits einige Jahre zurückliegt, wollte ich mein Wissen wieder etwas auffrischen.
Meine Wahl fiel, nach ein wenig Internetrecherche auf das Buch: OFF-ROAD-MANUAL, in der zweiten Auflage.
Ein an der Praxis orientiertes Buch, das einfach und in einer logischen Reihenfolge den richtigen Umgang mit jedem SUV oder Geländewagen erklärt. Spannend zu lesen, sehr schön und anschaulich dargestellt.
Für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Perfekt und nur zu empfehlen, wie es auch der Allradler 2/14
am 24. März 2014
Da ich die erste Auflage bereits besitze, habe ich lange gezögert, mir auch die zweite Auflage zu kaufen. Nach den vielen positiven Berichten, den neuen Preis, habe ich mich doch dazu entschlossen.
Auffallend: Trotz kleinere Schrift immer noch 224 Seiten! Also mehr Inhalt! Teilweise mehr und andere Bilder, neu ist der Abschnitt Elektronik und noch einiges mehr.
Für mich, immer noch das Standardwerk für den Geländewagenfahrer

FAZIT: Wenn nicht jetzt, bei diesem Preis, wann dann?
am 28. August 2014
Das Buch hat was! Es wird an vielen, häufig nebensächlich erscheinenden Details, deutlich, dass hier jemand geschrieben hat, der weiß, wovon er berichtet - und warum. Inhaltlich wirklich gut und empfehlenswert. Was mir weniger gefällt, ist das Schriftbild. Es wirkt etwas altbacken und ist vor allem recht klein gesetzt. Aber was solls: der Inhalt zählt. Und der ist wirklich gut.
am 26. August 2013
Off Road Manual revised Edition, ist wirklich professionell verlegt, um viele Kapitel reicher und preisgünstiger als die erste Auflage!
Ein Buch wie dieses sagt mehr als jedes Video. Hier wird wirklich alles Beschrieben, wann welcher Gang, Ausrüstung, Ausstattung, Elektronik, usw.
Es ist all Unfassend und dennoch leicht Verständlich. Somit für jeden, der ein Allrad Fahrzeug sein eigen nennt.
Fazit: Das Off-Road und Geländewagen Standart Werk!
am 21. September 2014
Wirklich eines der besten deutschsprachigen Bücher, die sich zur zeit auf dem Markt befinden.
Nach der Theorie, sollte man die Praxis ausprobieren.
am 10. November 2016
Ich habe dieses Buch bei meinem Land Rover Händler zum Kauf meines LR bekommen. Ein ausführlicher Wegweiser mit vielen Informationen, Tips und Tricks. An vielen Stellen schon eingesetzt und umgesetzt. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen.
Bei einer Roadbook Veranstaltung von Land Rover durfte ich Herrn und Frau Christians kennenlernen und muss sagen das die beiden wirklich über ein gewaltiges Wissen verfügen. Nicht nur Offroad , sondern auch über seht viele verschiedene Fahrzeuge.
am 26. August 2015
Recht umfangreiches Material zum und um das Fahren mit Allradfahrzeugen. Dabei wird sowohl das Fahren aufgerufen Straße als auch das Fahren im Gelände behandelt. Wo notwendig und sinnvoll werden auch mathematische Hintergründe erklärt und die Fahrphysik recht anschaulich dargestellt. Ausführungen zu notwendigen und sinnvollen Ausrüstungsgegenständen sind ebenfalls vorhanden, genau wie rudimentäre Wartungshinweise.
am 23. März 2016
...nicht sonderlich hübsch aufgemacht, doch inhaltlich für Einsteiger ins Trial oder Tourenfahren absolut empfehlenswert.

Das Geländefahren wird jedoch nur aus Sicht des "so schnell wir nötig" betrachtet. Cross-Country Fans und vor allem Bahnracer werden von diesem Buch daher eher enttäuscht sein.
am 23. Juni 2016
Ein tolles Buch für alle, die Auto fahren. Viele Infos für Neu 4x4 Fahrer, aber auch sehr viele nützliche Tips und Informationen für Autofahrer im allgemeinen. Selbst nach vielen Jahren Fahrpraxis kann man aus diesem Buch noch was lernen.
am 21. September 2014
Das Buch ist sehr informativ und ein gutes Handbuch für jeden Geländefahrer.
Sehr gute Beschreibungen, basierend auf Erfahrungen und Hintergrundwissen.